• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mp3-Player - Nur noch Sound aus einem Ohrhörer

one88

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
318
Reaktionspunkte
0
mp3-Player - Nur noch Sound aus einem Ohrhörer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem mp3-Player. Es kommt nur noch Sound aus dem linken Ohrhörer. Ich habe herausgefunden, dass ich auf beiden Hörern Sound habe, wenn ich den Stecker ein bisschen rein/raus/runter/rauf
drücke/ziehe. Wenn ich loslasse, habe ich sofort wieder nur auf einem Ohrhörer Sound. Der Stecker scheint also nicht richtig Kontakt mit dem mp3-Player zu haben.

Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann? Auf Einschicken usw. habe ich nämlich wenig Lust...
 
AW: mp3-Player - Nur noch Sound aus einem Ohrhörer

probier mal einen anderen kopfhörer. wenn das dann auch nicht geht, muss das ding getauscht/repariert werden, dann dürfte die buchse am mp3-player einen defekt haben.
 
AW: mp3-Player - Nur noch Sound aus einem Ohrhörer

Hatte ich auch mal war wohl nen Wackelkontakt im Kabel. Nur wenn ich das Kabel in einer bestimmten Haltung hatte war auf beiden Kopfhörern wieder Sound. Ein neuer Kopfhörer kostet ja i.d.R. so gut wie nix also klopp das alte Teil in die Tonne oder hör weiter hin Mono ;)
 
AW: mp3-Player - Nur noch Sound aus einem Ohrhörer

Hatte ich auch mal war wohl nen Wackelkontakt im Kabel. Nur wenn ich das Kabel in einer bestimmten Haltung hatte war auf beiden Kopfhörern wieder Sound. Ein neuer Kopfhörer kostet ja i.d.R. so gut wie nix also klopp das alte Teil in die Tonne oder hör weiter hin Mono ;)
hängt davon ab, was für welche er gekauft hat ^^


die kopfhörer halt mal zB am PC testen, ob die es schuld sind, bzw. andere kopfhörer am player - wenn es der player schuld is, kann man da im grunde nichts selber fixen...
 
AW: mp3-Player - Nur noch Sound aus einem Ohrhörer

kaputte buchsen sind leider sehr verbreitet. deshalb tippe ich auch gleich darauf, obwohl man natürlich erst mal andere kopfhörer ausprobiert, das versteht sich doch von selbst.
das kabel ist es kaum, wenn es hilft, den stecker etwas raus zu ziehen.
 
AW: mp3-Player - Nur noch Sound aus einem Ohrhörer

@HanFred: Es kann auch am Kabel liegen, dass ist bei meinem PC-Headset auch. Dann ist nur Kontakt hergestellt, wenn das Kabel sich in einem bestimmten Winkel befindet.

@topic: Auf alle Fälle mal andere Kopfhörer ausprobieren, ansonsten wie es schon öfters geantwortet wurde ist sehr wahrscheinlich der Anschluss defekt, dann hilft eben nur das einschicken. VG das es nur die Kopfhörer sind ;)
 
Zurück