• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Movie2k: Betreiber starten Nachfolger Movie4k und beziehen Stellung

Du bist garnicht in der Lage zu diskutieren, wenn du schon so einen Unfug von dir gibst!

Zum einen habe ich nie behauptet das ich tue was ich will und schon garnicht das mir andere Scheißegal sind. Sind sie nicht sonst würde es mich ja auch nicht so aufregen allein zu sein und ich tue nicht was ich gern tun würde, aber nicht weil andere oder das Gesetz mir dabei im Wege sind sondern weil ich mir selbst im Wege bin.
Und noch etwas ich war mein Leben lang immer für andere da, es gibt wahrscheinlich keinen rücksichtsvolleren Menschen als mich.
Da aber nie irgendwer für mich da war und ich immer und ausschließlich von allen Schlecht behandelt wurde, kannst du mir ein Negatives Weltbild nicht verdenken.

Noch was interessiert dich was ich will? Nein... also warum sollte mich interessieren was du willst?
Interessiert die Gesellschaft was ich möchte? Nein... also warum sollte ich mich für die Gesellschaft einsetzen?
Ich tue es nur immer wieder weil ich nicht anders kann.

Also Spar dir einfach deine selbstgerechte Überheblichkeit, du hast garkeine Ahnung wovon du redest.

Ich rede vom dem, was du geschrieben hast:
Im Leben ist es so Haste was bekommste mehr, haste nichts will irgendwer dir auch das noch wegnehmen.^^
Also warum sollte ich möglichkeiten die sich mir bieten nicht nutzen?
Mir gönnt niemand was also werd ich mich einen Scheiß darum kümmern was andere wollen.
Wenn du persönliche Probleme hast, dann ist ein Spieleforum wahrscheinlich der falsche Ort, darüber zu reden (das nennt man Off-Topic....)

Fakt ist nun mal, dass Spiele ein Luxusartikel sind, den man sich leisten können muss. Wenn man dafür kein Geld hat, muss man es eben sein lassen. Das ist hart, aber so ist es nun mal. ;-)

Jeder hat im Leben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und jeder geht damit anders um.
Zu sagen, "der hat Ahnung und der nicht" bringt nichts und ist bei so einer Diskussion doch gar nicht möglich.

Wenn du im Leben schlechte Erfahrungen gemacht hast und deshalb keine Lust (mehr) auf unsere/deine Gesellschaft hast, dann ist das dein gutes Recht. Ich persönlich würde deshalb aber nicht gleich das Leben oder pauschal alle Menschen ablehnen.

Ich hab auch schon verdammt schlechte Erfahrungen gemacht im Leben und auch mit Menschen. Aber ich weiß, dass nicht alle Menschen so sind. Vielleicht fehlen dir einfach auch mal ein paar positive Erfahrungen. Wenn man aber schon negativ an alles herangeht, wird man es umso schwerer haben, dies zu erreichen.

Womit man sich selbst und anderen aber garantiert nur auf die Nerven geht, ist eine herablassende Art allem und jedem gegenüber.
Man tut sich selbst doch keinen Gefallen und macht sich das eigene Leben nur noch schwerer, wenn man sich von den schlechten Erfahrungen runterziehen lässt.
Hört sich jetzt platt an, ist aber wahr: Man kann im Leben ruhig auf die Schnauze fallen, sollte aber wieder aufstehen und lernen darüber lachen zu können.

Dem füge ich noch eines meiner favorisierten Zitate aus einem Song meiner absoluten Lieblingsband hinzu:
"I will always sing humanity's song,
We May fall but we will carry on."
;)

Stimme Dir in allen Dingen zu Moth! Wobei das alles natürlich leichter gesagt als getan ist, wenn man schon zu oft auf die Schnauze gefallen ist...:-|

MfG Fireball

Sach mal, denmkst Du nie nach wenn Du etwas liesst?

Lass mich raten, dass ist jetzt keine Beleidigung für dich? :-D

Ich kann sehr gut einstecken, eben weil auch genug austeile. Was mich bei dir nur stört, dass du ohne Grund sofort auf die persönliche Schiene ziehst. Denk mal darüber nach und lies dir deine Beiträge mal genau(er) durch, vllt. kommst du selbst drauf. ;-)

Das ist genau so eine Beleidigung für mich wie "Such mal besser einen Arzt auf" oder wie Du es formuliert hast ;) Das ist für mich genau so persönlich wie das von mir gesagte und da Du mit diesen "Nettigkeiten" anfingst habe ich damit konsequent weitergemacht. Ich war halt gespannt wie Du reagierst wenn man Dir so blöd kommt und wie man sieht hast Du es als Beleidigung aufgefasst. Für mich ist es völlig unabhängig ob ich das Ziel war oder jemand anders.

Für mich: Ziel erreicht, so nach dem Motto, Hunde und Schnauze in die eigenen Fäkalien ;)

edit: Aber mein anliegen heute ist Dich mal NICHT zu beleidigen, mal sehen ob ich durchhalte ;)

Die Frage ist ja, was man unter Lösung versteht. Ich bin der Überzeugung, dass sich Diebstahl (sei es nun physisch oder digital) einfach nicht verhindern lässt. Das ist einfach eine gesellschaftliche Gegenbenheit, die man akzeptieren muss, auch wenn man sie natürlich bekämpfen sollte. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, sich Dinge möglichst günstig zu beschaffen.
Wobei genau das die Piraten sagen ... ;-)

Eine Zwangsabgabe ala GEZ halt ich persönlich für völlig falsch, da damit erneut alle Bürger völlig unabhängig von ihren Präferenzen und Vorlieben für etwas bezahlen müssen. Damit wird zwar Softwarepiraterie praktisch sinnlos gemacht, allerdings auf Kosten derjenigen, die evtl. gar keine Filme, Spiele oder Musik konsumieren oder nur in ganz kleinem Umfang. Das ist meiner Meinung nach noch deutlich ungerechter als die bisherigen Lösungen.
Aber das ist doch bereits jetzt der Fall, dass nicht wenige GEZ Gebühren zahlen und sich fragen, warum? Für was? "Ich schau eh nur RTL und Co., warum zahl ich "Rundfunkgebühren"?" ;-)

Völlig gerecht ist eh nicht möglich, siehe z.B. Abgaben auf Brenner bzw. Scanner ... aber ein Mittelweg muss halt gefunden werden und Mittelweg beinhaltet nunmal auch Nachteile für einige.

Ich bin eher der Ansicht, dass man die Zugangsbarrieren zu digitalen Medien senken muss und gleichzeitig den Anreiz für eine kostenpflichtige Lösung erhöhen muss, um Softwarepiraterie effektiv zu bekämpfen, d.h. man muss sich Gedanken machen über den Preis, über die Verfügbarkeit, über die Qualität und über den Komfort des Bezugs von digitalen Medien. Wenn ich zu einem aktzeptablen monatlichen Preis meinen Konsum nach meinem Gusto befriedigen kann, ist der Anreiz zu illegalen Methoden zu greifen auf alle Fälle geringer als ohne diese Möglichkeit. Wird dadurch Softwarepiraterie ausgeschlossen? Natürlich nicht, denn es ist nach wie vor nicht kostenlos.
Ich hab schon vor Jahren "gefordert", dass Systeme wie Netflix oder Hulu nach Dtl. kommen sollen ... erst vor kurzem wurde ein Zusammenschluss von RTL & Pro7 zu einer gemeinsamen Onlineplattform untersagt. D.h. der Gesetzgeber hat eine ähnliche Lösung wie Hulu untersagt. ;-)

Fairness hat in diesem Kontext meiner Meinung nach damit zu tun, dass mir jemand ein faires Angebot macht, für das ich bereit bin eine faire Menge Geld zu bezahlen, d.h. wenn es zu einem Ausgleich von Angebot und Nachfrage kommt, mit dem beide Seiten zufrieden sind. Fairness kann aber nicht durch Zwangsmaßanhmen (ala Kulturflatrate oder GEZ) erreicht werden, schon gar nicht auf einem eigentlich freien Markt. Es liegt schlicht in der Natur des Menschen, dass er versucht, für sich selbst den größten Profit herauszuschlagen, ohne auf die Interessen und Ansprüche anderer in größerem Maße Rücksicht zu nehmen. Können wir das verhindern mit fairen Methoden? Nein. Können wir es mit fairen Methoden einschränken? Ja, vielleicht, wenn wir den Menschen klarmachen, dass die Vorteile einer fairen bezahlpflichtigen Lösung (ala Medienflatrate) die langfristigen Nachteile des eigenen kostenlosen Konsums (Preise erhöhen sich, Schutzmaßnahmen werden größer, DLCs und Microtransactions werden vermehr eingesetzt, "mittelgroße" Produktion lohnen sich nicht mehr, usw usw usw) aufheben und man durch eine bezahlbares Abonnement praktisch "freien" Zugang zu digitalen Medien haben kann, ohne Gewissensbisse haben zu müssen. Das wäre doch immerhin ein erstrebenswertes Ziel im Gegensatz zu den "Forderungen" der Piratenpartei und Co, oder nicht?..... ;-)
Das Problem ist doch, dass es bereits jetzt schon, mehr oder weniger, faire Möglichkeiten gibt ... nur werden diese eben von der breiten Masse nicht genutzt. Darum gehts doch. Das du ggf. bereit bist, bis zu 20 EUR im Monat für eine Medienflatrate zu bezahlen, ist das sehr löblich, nur greift hier wieder der Grundsatz der meisten Menschen, die du ja selbst angesprochen hast, dass kostenlos immer noch attraktiver ist. Selbst wenn die Differenz nur ein paar EUR sein sollte, kostenlos ist und bleibt kostenlos.

Auch wenn Sky von vielen verteufelt wird, aber Sky liefert doch genau das, was die meisten hier fordern:

* aktuelle Kinofilme
* aktuelle Serien
* 3D Filme
* OV Sprachausgabe

Über die genauen Preise hab ich mich nie informiert und auch nicht interessiert, weil mir Fernsehen nicht wichtig ist und ich regelmäßig ins Kino gehe und dort alle Kinofilme sehe. Aber mein Kumpel, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, findest Sky grandios. Er ist auch viel Geschäftlich unterwegs und findet die Möglichkeit, Abends auf seinem Hotelzimmer seine Serien mit Sky Go zu sehen, wirklich toll. ;-)

Wenn der Staat, die Staaten sich das Recht herausnehmen, einander und auch ihre eigenen Bürger im Internet zu bestehlen und zu bespitzeln, mit welchem Recht wollen die uns dann dafür verurteilen? Die Konzerne sind da kein Stück besser. Und von wegen das es da um die Rechte der Kunstschaffenden geht, es geht einzig und allein um die Profite und die Macht einzelner.
Anstatt hier über irgendwelche Randerscheinungen zu Schimpfen wäre es wohl viel angebrachter das Große und Ganze in Frage zu stellen, welches so Entwicklungen erst ermöglicht.

Was heißt Kostenlos wäre immer noch attraktiver, wie eine Medienflatrate für 20 Euro?
20 Euro für die Medienflatrate, dazu kommen 30 Euro für das Internet und die Kosten für den Strom, daß summiert sich und am Ende zahlt man doppelt und dreifach für eine einzige Sache.
Und ja sorry aber wenn du soviel hast das du damit um dich werfen kannst, aber für mich sind 20 Euro eine Riesensumme, die ich nur ungern ausgebe. Damit muß ich immerhin 5 Tage um die Runden kommen.
Und nur dafür arbeiten gehen das irgendwo, irgendein Reicher noch reicher wird sehe ich doch garnicht ein. Denn am Ende buckelt man sich doch krumm und buckelig und hat vergleichsweise wenig von, während die Leute die gegen so Streamingseiten sind, meist keinen Finger mehr krumm machen müßen und trotzdem immer reicher werden.
Und auch deine Kunstschaffenden bzw. diejenigen die in den Medien arbeiten, werden sicher nicht Wohlhabender nur weil Movie2k verschwindet, noch das dadurch neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Fazit also Movie2k tut niemandem wirklich weh.
Nur das es einige Gierschlunde gibt die halt überall Profit raussaugen wollen.

Du hast nie Diskutiert^^

und btw. mein Bild von dir ist das du ein selbstgerechter überheblicher Klugscheißer bist, der glaubt alles besser zu wissen.
Deine "Wahrheit" ist nicht die einzige.
Und ich diskutiere auch nicht mit dir, ich stelle nur fest, wenn ich sehe was für einen Unsinn du von dir gibst.

Der aktuelle Skandal in den USA um "legale" Bespitzelung im Internet durch die Behörden, beweißt unter anderem auch das ich Recht habe.

Was habe ich denn für eine Einstellung?
Naja zumindest auf jedenfall die, daß ich Froh bin, nicht mit einem wie dir Tag für Tag zusammenarbeiten zu müssen.

Du willst nicht? Du kannst nicht. So wird eher ein Schuh draus. Weil du keine Argumente hast.

Und btw. das mit dem Klugscheißer war keine Beleidigung, dazu mußte ich nur deinen Titel ablesen. Eine Sache die ich im Leben leider sehr Schmerzhaft erlernen mußte, ist die, daß niemand Klugscheißer leiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
du hast nie Diskutiert^^

und btw. mein Bild von dir ist das du ein selbstgerechter überheblicher Klugscheißer bist, der glaubt alles besser zu wissen.
Deine "Wahrheit" ist nicht die einzige.
Und ich diskutiere auch nicht mit dir, ich stelle nur fest, wenn ich sehe was für einen Unsinn du von dir gibst.

Ganz unabhängig von Rabowke ist Deine Einstellung so armselig, trauriger geht es gar nicht mehr.So denken absolute Verlierer die nichts drauf haben und zu feige sind überhjaupt etwas zu probieren. Ich beziehe mich auf Deinen Post #88.

Alleine wenn ich schon lese "Und nur dafür arbeiten gehen das irgendwo, irgendein Reicher noch reicher wird sehe ich doch garnicht ein" dreht sich bei mir alles um, am liebsten würde ich kotzen. Freu dich lieber daß es auch Menschen wie Rabowke und mich gibt die arbeiten weil ihnen mehr bewusst ist als Dir und somit Dein armseliges Leben finanzieren.

Du bist bei mir ab sofort auf ignore, mit so jemandem wie Dir habe ich mich genau 5 Minuten zu lange beschäftigt.

Einfach armseelig...

Ganz unabhängig von Rabowke ist Deine Einstellung so armselig, trauriger geht es gar nicht mehr.So denken absolute Verlierer die nichts drauf haben und zu feige sind überhjaupt etwas zu probieren. Ich beziehe mich auf Deinen Post #88.

Alleine wenn ich schon lese "Und nur dafür arbeiten gehen das irgendwo, irgendein Reicher noch reicher wird sehe ich doch garnicht ein" dreht sich bei mir alles um, am liebsten würde ich kotzen. Freu dich lieber daß es auch Menschen wie Rabowke und mich gibt die arbeiten weil ihnen mehr bewusst ist als Dir und somit Dein armseliges Leben finanzieren.

Du bist bei mir ab sofort auf ignore, mit so jemandem wie Dir habe ich mich genau 5 Minuten zu lange beschäftigt.

Einfach armseelig...

Und warum sollte mich dein Ignore interessieren?... Du weißt nichts über meine Einstellung, darüber was ich probiere und wie ich handele.^^
Sich darüber aufregend, daß andere nur beleidigen, aber selber kein Stück besser.
Wahrscheinlich merkst du noch nichtmal, daß du dir selbst widersprichst.^^

"Freu dich lieber daß es auch Menschen wie Rabowke und mich gibt die arbeiten weil ihnen mehr bewusst ist als Dir und somit Dein armseliges Leben finanzieren."

Was ist dir denn Bewußt? Du bildest dir nur ein mehr zu wissen als ich.
Warum soll ich Froh sein darüber, daß ihr arbeitet? So Menschen wie du sind der Grund warum ich es nicht tue, obwohl ich es gern würde.
Mein armseliges Leben finanzieren? Ich habe nie drum gebeten. Glaub mir ich wäre Froh wenn ich nicht Leben müßte und mich irgendwer erschießen würde. Ja ich gebe zu darin liegt mein Versäumniss, daß ich nicht in der Lage bin es selbst zu tun. Und euch so Tag für Tag weiter ertragen zu müssen.

Und wie sich die Meute da gleich zusammen rottet um einen einzelnen runterzumachen und auszugrenzen.^^ lol
Nicht ich bin es, ihr seid armselig.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von LordCrash
Die Frage ist ja, was man unter Lösung versteht. Ich bin der Überzeugung, dass sich Diebstahl (sei es nun physisch oder digital) einfach nicht verhindern lässt. Das ist einfach eine gesellschaftliche Gegenbenheit, die man akzeptieren muss, auch wenn man sie natürlich bekämpfen sollte. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, sich Dinge möglichst günstig zu beschaffen.
Wobei genau das die Piraten sagen ... ;-)
Nicht ganz, denn der fett markierte Satz ist es, was meine Aussage von den Piraten unterscheidet. ;-)

Aber das ist doch bereits jetzt der Fall, dass nicht wenige GEZ Gebühren zahlen und sich fragen, warum? Für was? "Ich schau eh nur RTL und Co., warum zahl ich "Rundfunkgebühren"?" ;-)
Richtig, ich bin ja auch ein Gegner der GEZ. ;)

Völlig gerecht ist eh nicht möglich, siehe z.B. Abgaben auf Brenner bzw. Scanner ... aber ein Mittelweg muss halt gefunden werden und Mittelweg beinhaltet nunmal auch Nachteile für einige.
Auch richtig, nur ist eben die Frage, wen es treffen soll. Und da bin ich lieber für Leute, die auch tatsächlich am Marktgeschehen beteiligt sind, als für Außenstehende (wie bei der GEZ, wo auch Leute bezahlen müssen, die überhaupt kein ÖR Fernsehen schauen oder Radio hören....). Außerdem ist es ziemlicher Blödsinn einen Misstand mit etwas bekämpfen zu wollen, was noch einen größeren (bzw. ungerechteren) Misstand erzeugt.... ;)

Ich hab schon vor Jahren "gefordert", dass Systeme wie Netflix oder Hulu nach Dtl. kommen sollen ... erst vor kurzem wurde ein Zusammenschluss von RTL & Pro7 zu einer gemeinsamen Onlineplattform untersagt. D.h. der Gesetzgeber hat eine ähnliche Lösung wie Hulu untersagt. ;-)
Ich weiß, und das simmt mich wirklich traurig....

Das Problem ist doch, dass es bereits jetzt schon, mehr oder weniger, faire Möglichkeiten gibt ... nur werden diese eben von der breiten Masse nicht genutzt. Darum gehts doch. Das du ggf. bereit bist, bis zu 20 EUR im Monat für eine Medienflatrate zu bezahlen, ist das sehr löblich, nur greift hier wieder der Grundsatz der meisten Menschen, die du ja selbst angesprochen hast, dass kostenlos immer noch attraktiver ist. Selbst wenn die Differenz nur ein paar EUR sein sollte, kostenlos ist und bleibt kostenlos.

Auch wenn Sky von vielen verteufelt wird, aber Sky liefert doch genau das, was die meisten hier fordern:

* aktuelle Kinofilme
* aktuelle Serien
* 3D Filme
* OV Sprachausgabe

Über die genauen Preise hab ich mich nie informiert und auch nicht interessiert, weil mir Fernsehen nicht wichtig ist und ich regelmäßig ins Kino gehe und dort alle Kinofilme sehe. Aber mein Kumpel, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, findest Sky grandios. Er ist auch viel Geschäftlich unterwegs und findet die Möglichkeit, Abends auf seinem Hotelzimmer seine Serien mit Sky Go zu sehen, wirklich toll. ;-)
Ja, für Filme und Fernsehen gibt es das schon und ebenso für Musik (Spotify), aber eben nicht für Spiele. Eine perfekte Lösung wäre eine Plattform, auf der man unter allen digitalen Medien wählen kann. Zumal Spiele ja auch eine ganz andere Preiskategorie sind als Filme. Ich persönlich würde mir Sky nicht unbedingt anschaffen wollen, da es zum einen Free-TV gibt und dann noch DVDs/Bluray und selbst die Bundesliga mit der Sportschau für mich gut abgedeckt wird. Bei Spielen sieht das wieder ganz anders aus. Wenn mir da jemand eine Flatrate für sagen wir mal 20-30€ im Monat anbieten würde, würde ich schon ernsthaft drüber nachdenken. ;-)

Naja, wir werden ja sehen, wie sich der Markt noch so entwickelt..... :-)

@Fielion

Ich hab Dich auf ignore, hab also keinen Plan was Du geschrieben hast und es interessiert mich auch nicht. Mir ist nur gerade ein Sprichwort eingefallen was genau das beschreibt was Du tust. Ist eine Ergänzung meines letzten Postings.

"Man bringt das Schiff nicht zum kentern, erst Recht nicht wenn man selber drin sitzt".

Das Schiff ist unsere Gesellschaft, der Rest dürfte selbstklärend sien.

Achso aber die anderen Mitfahrer nehmen sich das Recht heraus einzelne Passagiere von früh bis spät kaputtzumachen?
Da ersauf ich doch lieber.

Was soll das überhaupt heißen?

Das ich dabei helfen soll das Schiff über Wasser zu halten, obwohl ich darin Tag für Tag nur schlechte Erfahrungen mache? So Massochistisch bin ich nicht.

Achso aber die anderen Mitfahrer nehmen sich das Recht heraus einzelne Passagiere von früh bis spät kaputtzumachen?
Da ersauf ich doch lieber.

Was soll das überhaupt heißen?

Das ich dabei helfen soll das Schiff über Wasser zu halten, obwohl ich darin Tag für Tag nur schlechte Erfahrungen mache? So Massochistisch bin ich nicht.

Du bist schon eine arme Socke, so tief wie du in deinem Selbstmitleid versunken bist.....

Raff dich mal auf, pack was an und gib nicht anderen die Schuld, wenn du selbst nichts auf die Reihe bekommst.... :-P

Zurück