• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Movie2k: Betreiber starten Nachfolger Movie4k und beziehen Stellung

In der hinsicht glaub ich dass sich bald so eine Entwicklung wie bei den MP3s einstellen wird, sprich, dass bald mal AmazonCine kommen wird: Die aktuellen Filme zum streamen für 5€ in HD und 7.1 und wenn's einem nach 30 min der Film nicht gefällt -> Geld zurück! :-X Tja... träumen darf man ja oder?:-D
Wieso nicht. Oder die erste Hälfte des Films umsonst und wenn man weitergucken will, kann man kaufen. Eine Art "Demo" sozusagen. :-D

Wieso nicht. Oder die erste Hälfte des Films umsonst und wenn man weitergucken will, kann man kaufen. Eine Art "Demo" sozusagen. :-D

Vielleicht nicht gerade die Hälfte, aber 15 min wären möglich... Bei manchen Filmen ist es halt schwierig abzuschätzen nach 15 min, ob sie das Geld wert sind....

Vielleicht nicht gerade die Hälfte, aber 15 min wären möglich... Bei manchen Filmen ist es halt schwierig abzuschätzen nach 15 min, ob sie das Geld wert sind....

Schwierig mag sein, aber was will man denn sonst machen? Bei gewissen Dingen muss man sich halt drauf einlassen - das nennt sich "Lebensrisiko" ;) zB in nem Restaurant probierst Du ja auch nicht erst und gehst ohne zu zahlen, wenn es Dir nicht schmeckt. Oder Theater, Sportevents usw. - da weißt Du auch nicht, ob dir das dann gefallen wird, was Du dort zu sehen bekommst. Selbst ein Live-Konzert Deiner Lieblingsband kann ein Reinfall werden.

Dass man nicht 100% weiß, was einen später erwartet, ist aber definitiv keine Begründung, dass man Filme usw. ohne Berechtigung der Urheber kostenfrei verfügbar macht. Das ist eine ganz billige Ausrede von manchen Leuten, die sicher "ganz gern" vorher wüssten, ob sich der Kauf eines Filmes lohnt. Aber Flops gehören halt zum Leben - würden den Filmfirmen die ganzen Einnahmen der Filme, bei denen die Käufer danach sagen, dass sie den lieber nicht gekauft hätten bzw. Eintritt bezahlt hätten, fehlen, dann wären ALLE Filme halt teurer :D

Wenn ein Filmvertrieb quasi als "Werbung" für einen Film die ersten zB 20min kostenlos veröffentlichen will, kann die das natürlich gerne machen. Aber selbst dann kann es sogar passieren, dass man einen Film bis 1min vor Schluss ganz gut findet und dann aber dermaßen dämliches Ende kommt, dass man den Film beschissen findet :D

Ich selber verstehe sowieso nicht, warum es denn überhaupt ein Onlineangebot geben "muss" - sind die Leute inzwischen SO faul geworden, dass sie den DVD/BD-Kauf verweigern und nur die Wahl zwischen legalem oder illegalem Onlineangebot sehen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für gute Angebote wäre ich auch durchaus bereit einen fairen Preis zu zahlen. "Wäre" deshalb weil das bei meiner Internetanbindung sowieso nicht praktikabel ist.

Schwierig mag sein, aber was will man denn sonst machen? Bei gewissen Dingen muss man sich halt drauf einlassen - das nennt sich "Lebensrisiko" ;) zB in nem Restaurant probierst Du ja auch nicht erst und gehst ohne zu zahlen, wenn es Dir nicht schmeckt. Oder Theater, Sportevents usw. - da weißt Du auch nicht, ob dir das dann gefallen wird, was Du dort zu sehen bekommst. Selbst ein Live-Konzert Deiner Lieblingsband kann ein Reinfall werden.

Dass man nicht 100% weiß, was einen später erwartet, ist aber definitiv keine Begründung, dass man Filme usw. ohne Berechtigung der Urheber kostenfrei verfügbar macht. Das ist eine ganz billige Ausrede von manchen Leuten, die sicher "ganz gern" vorher wüssten, ob sich der Kauf eines Filmes lohnt. Aber Flops gehören halt zum Leben - würden den Filmfirmen die ganzen Einnahmen der Filme, bei denen die Käufer danach sagen, dass sie den lieber nicht gekauft hätten bzw. Eintritt bezahlt hätten, fehlen, dann wären ALLE Filme halt teurer :D

Wenn ein Filmvertrieb quasi als "Werbung" für einen Film die ersten zB 20min kostenlos veröffentlichen will, kann die das natürlich gerne machen. Aber selbst dann kann es sogar passieren, dass man einen Film bis 1min vor Schluss ganz gut findet und dann aber dermaßen dämliches Ende kommt, dass man den Film beschissen findet :D

Ich selber verstehe sowieso nicht, warum es denn überhaupt ein Onlineangebot geben "muss" - sind die Leute inzwischen SO faul geworden, dass sie den DVD/BD-Kauf verweigern und nur die Wahl zwischen legalem oder illegalem Onlineangebot sehen? ^^

Natürlich... Die Möglichkeit hat man ja im Kino auch nicht und ist sicher eine gute Werbung. Bin in letzter Zeit mehrmals derb enttäuscht nach dem Kinobesuch gewesen und haben meinem Geld nachgeweint. Also wäre ein Online-Dienst mit fairen Preisen auf jeden Fall eine Option.

Finde den DVD-Kauf sowieso nur bedingt sinnvoll... Ich für meinen Teil leihe mir die Filme halt bei der Videothek. DVDs kaufe ich mir von günstigen Klassikern oder Filme bei denen ich weiß, dass sie so gut sind, dass ich sie öfter schaue (weil ich sie schon kenne). Das (illegale) Onlineprogramm habe ich zwar auch schon verwendet, aber allein die Umstände von Wartezeiten, schlechter Qualität und schlechtem Gewissen sind das Geld schon wert :-D

Der Vorteil von Online wäre halt, dass man, vor allem bei schlechtem Wetter/im Winter nicht rausgehen muss, denn in dieser Zeit schaue ich persönlich am meisten Filme.

LG

Das nicht - ich habs aber schon im anderen Topic geschrieben.
Wenn man mal mehrere hundert DVD´s rumstehen hat, dann fressen die einiges an Platz - und da wär halt ein Onlineangebot super.

Games kaufe ich mittlerweile auch sehr oft nur noch digital, einfach aus Platzgründen.

Warum zum Teufel macht ihr hier Werbung für illegale Download-Platformen??? Wenn's um indizierte Spiele geht, dann kneift ihr die Arschbacken zusammen, weil ihr Schiss habt, es könnte euch jemand verpfeifen. Aber bei illegalen Seiten seid ihr immer ganz schnell dabei, wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt....Man muss ja seine Leser auch immer schön schnell informieren, wenn es neue Möglichkeiten gibt, sich illegal Sachen herunterzuladen...

Das ist ein echtes Armutszeugnis, PC Games. Traurig.

Ich würde übrigens nicht auf die Seite Movie4k gehen. Hatte das gestern mal getestet und da hat mein Kaspersky gleich Alarm geschlagen, da kam irgendwas mit Netzangriff. :-D Wer sich also seinen PC mit irgendwas vollschleudern will, nur zu :-B

Naja... Wenn wir mal das Beispiel Game of Thrones nehmen (was zugegebenermaßen ein extremer Ausnahmefall ist!), gibt es in der Tat ne ganze Zeit lang nur das illegale Onlineangebot. Ein HBO-Abo kostet dich in den USA 15-20 Dollar monatlich, wenn dein Kabelanbieter was taugt... Gibt nämlich auch Anbieter, bei denen es HBO nur im Paket mit anderen Sendern gibt, welches dann über 50 Dollar kostet. Heftig, wenn du eigentlich nur die 10 Folgen im Jahr schauen willst. Eine legale Video on Demand-Alternative, gibt es lange Zeit nicht. Und klar, man kann natürlich auch auf die DVD oder BD warten, muss ja nicht online sein, stimmt... Da muss man HBO auch einfach mal ein großes Kompliment aussprechen, denn Staffel 2 haben sie "schon" 10 Monate nach der Ausstrahlung auf DVD/BD gebracht. Nicht wie Staffel 1, die erst 11 Monate nach der Ausstrahlung verkauft wurde... :-B ;-)

Ich persönlich kann warten (aber wer sonst kann das heutzutage noch?), bis ich mir eine Serie legal anschauen "darf". Auch bei Ausnahmetiteln wie Game of Thrones (kenne ja auch schon die Bücher). Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn sich das jemand illegal zieht, weil er keinen Bock hat ein halbes Jahr auf das legale Angebot zu warten, wie es zum Beispiel bei Season 1 in Australien der Fall war. Kann ja auch nicht angehen, dass ich ein halbes Jahr Angst haben muss, in irgendeinem Forum mit Spoilern beworfen zu werden.

HBO handelt hier wirklich saudämlich. Hier ist "Ich würde es ja auch kaufen, aber..." nämlich keine hohle Phrase. Bei den meisten Game of Thrones-Sehern reden wir wirklich von Leuten, die später auch die DVD/BD kaufen, aber einfach trotzdem vorher schon sehen wollen, wie es weitergeht. Die würden für die einzelnen Episoden zahlen. Dürfen sie aber nicht. Dumm. Zumindest kann man HBO nicht nachsagen, sie wären nur aufs Geld aus... Schließlich tun sie alles dafür, KEIN Geld mit einem der größten TV-Zugpferde aller Zeiten zu verdienen.

Warum zum Teufel macht ihr hier Werbung für illegale Download-Platformen???
[...]
Das ist ein echtes Armutszeugnis, PC Games. Traurig.
Finde ich auch immer wieder lustig. Ich war noch nie auf irgendeiner Torrent- oder Streamingseite. Trotzdem kenne ich dank PC Games und "Spielstern" (:-P) die Namen aller möglichen Seiten, auf denen man sich illegal Filme und Spiele beschaffen kann. Irgendwie... schräg.

Warum zum Teufel macht ihr hier Werbung für illegale Download-Platformen???

lol .. glaubst wirklich, dass es da "Werbung" von PC Games braucht?
Wer es nutzt, nutzt es sowieso und wer es prinzipiell nicht nutzt, wird es wegen dem Artikel auch nicht nutzen.
Und ich glaube kaum, dass es viele Leute auf diese Seite verschlägt, die nicht schon von diversen Streamingseiten gehört haben und nur aufgrund einer News anfangen zu streamen ...

Im Prinzip dürfte dann über keine negativen Vorfälle mehr berichtet werden, weil könnte ja irgendwer auf die Idee kommen gell?
Dann kommen alles nur noch "eitel heiter Sonnenschein" News und die ganze Welt ist happy - hach, wie einfach es doch gehen könnte :-S

lol .. glaubst wirklich, dass es da "Werbung" von PC Games braucht?
Wer es nutzt, nutzt es sowieso und wer es prinzipiell nicht nutzt, wird es wegen dem Artikel auch nicht nutzen.
Und ich glaube kaum, dass es viele Leute auf diese Seite verschlägt, die nicht schon von diversen Streamingseiten gehört haben und nur aufgrund einer News anfangen zu streamen ...

Im Prinzip dürfte dann über keine negativen Vorfälle mehr berichtet werden, weil könnte ja irgendwer auf die Idee kommen gell?
Dann kommen alles nur noch "eitel heiter Sonnenschein" News und die ganze Welt ist happy - hach, wie einfach es doch gehen könnte :-S
Naja, das ist einfach nichts, was eine Newsmeldung wert ist und schon gar nicht auf einer Spieleseite. PC Games macht diese News, um Klicks zu erzeugen, ist schon klar. Ok ist das aber noch lange nicht. Und da sich scheinbar niemand offiziell dazu äußern möchte, denke ich mir meinen Teil. Wahrscheinlich streamen sich die Herren Redakteure bei der Arbeit auch gerne mal die ein oder andere Serie oder den ein oder anderen Film. Daher ist man dann natürlich auch top informiert über die aktuellen Geschehnisse in der Szene.....

Warum nicht gleich mal ein Special zum Thema erstellen? Wo kann am besten Filme streamen, wo bekommt man am einfachsten illegale Spieledownloads, wo am billigsten Musik? :-B

Ich hatte übrigens vorher noch nie von der Seite gehört. ;-)

Übrigens kann ich es nachvollziehen, wenn man sich mal eine Serie online anschaut, wenn sie in Deutschland gar nicht oder erst viel später verfügbar ist. Dann sollte man aber auch soviel Schneid besitzen und sich später die DVD oder Bluray kaufen, wenn man die Serie schon zu Release kostenlos geschaut hat....

Game of Thrones gibts übrigens (bezahlpflichtig) als Video on Demand auf iTunes, und das ohne großen Versatz. Folge 29 von vorgestern (inkl. Red Wedding) ist dort auch schon für ca. 3,50€ verfügbar in HD: https://itunes.apple.com/au/tv-season/game-of-thrones-season-3/id611198334

Zuletzt bearbeitet:
das funktioniert mit deutscher ip?
Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte.

iTunes is licensed for reproduction of noncopyrighted materials or materials the user is legally permitted to reproduce. Purchases from the iTunes Store are available only in Albania, Algeria, Angola, Anguilla, Antigua & Barbuda, Argentina, Armenia, Australia, Austria, Azerbaijan, The Bahamas, Bahrain, Barbados, Belarus, Belgium, Belize, Benin, Bermuda, Bhutan, Bolivia, Botswana, Brazil, British Virgin Islands, Brunei, Bulgaria, Burkina Faso, Cambodia, Canada, Cape Verde, Cayman Islands, Chad, Chile, China, Colombia, Costa Rica, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Dominica, Dominican Republic, Ecuador, Egypt, El Salvador, Estonia, Federated States of Micronesia, Fiji, Finland, France, Gambia, Germany, Ghana, Greece, Grenada, Guatemala, Guinea-Bissau, Guyana, Honduras, Hong Kong, Hungary, Iceland, India, Indonesia, Ireland, Israel, Italy, Jamaica, Japan, Jordan, Kazakhstan, Kenya, Kuwait, Kyrgyzstan, Laos, Latvia, Lebanon, Liberia, Lithuania, Luxembourg, Macau, Macedonia, Madagascar, Malawi, Malaysia, Mali, Malta, Mauritania, Mauritius, Mexico, Mongolia, Montserrat, Mozambique, Namibia, Nepal, Netherlands, New Zealand, Nicaragua, Niger, Nigeria, Norway, Oman, Pakistan, Palau, Panama, Papua New Guinea, Paraguay, Peru, Philippines, Poland, Portugal, Qatar, Republic of Congo, Republic of Moldova, Romania, Russia, São Tomé and Príncipe, Saudi Arabia, Senegal, Seychelles, Sierra Leone, Singapore, Slovakia, Slovenia, Solomon Islands, South Africa, South Korea, Spain, Sri Lanka, St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, Suriname, Swaziland, Sweden, Switzerland, Taiwan, Tajikistan, Tanzania, Thailand, Trinidad & Tobago, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Turks & Caicos, Uganda, Ukraine, United Arab Emirates, United Kingdom, United States, Uruguay, Uzbekistan, Venezuela, Vietnam, Yemen, and Zimbabwe. Some features, products, and content types are not available in all countries. See Terms of Sale.

Es wird zwar alles teurer, aber vieles ist ohne Begründung:

Zum Beispiel Cinemaxx: zieht die Preise jährlich an, aber haben alleine im Jahr 2012 einen Umsatz von 211,9 Mio. Euro gemacht bei einer Bilanzsumme von 168,39 Mio. Euro. Da wären günstigere Preise drin! Aber nein, warum sollte man.

Gleiche bei CD´s, wenn die noch die gleiche Qualität wie früher hätten und die damaligen Preise, dann würde das illegale auch viel weniger betrieben werden.

Fernsehen, Filme früher Freitags und Samstags, jetzt nur noch Sonntags. Hallo 2,5h Stunden Film läuft 3h. Also sind sie frühestens 22:30 Uhr zuende. Arbeitnehmer müssen im Schnitt um 5:30 Uhr aufstehen. Da wird das schon reichlich spät. gute Filme laufen unter der Woche erst ab 23 Uhr (nicht die ab 18 gemeint). Ist zu spät für einen normalen Arbeitnehmer. Wenn man mal den abend frei hat, dann läuft inzwischen die Wiederholung direkt im Anschluß (warum läuft der gleiche Film 2x hintereinander?) also kaum ne Chance den Film mal an nem anderen tag zusehen. Serien, warum soll ich e alte Folge erst schauen, wenn ich nur die aktuelle Folge sehen will?) Warum laufen die gleichen Sendung an 5 Tagen in der Woche? Welcher normale Arbeitnehmer hat die Zeit jeden Tag die Sendung / Serie zu schauen, wenn er daran interesiert ist?

So und nun zu den kosten: Die Industrie sagt: " Es ist so teuer, weil die Stars, Musiker so viel verlangen. Wir sind machtlos." Was eine glatte Lüge ist. Wenn sich die Industrie sagt, ne ich zahle keine 500 mio mehr sondern nu noch 100, dann werden sich irgendwann die Stars danach richten, weil sonst verdienen sie gar nichts mehr. Aber die arbeiten hand in hand und der Industrie ist es doch egal, sie wälzen die Kosten doch eh 1:1 auf die Kunden ab. Aber das wollen sie ja nicht. Das gleiche mit den Deutschen Fernsehrechten für Fußball. DFL fordert z.B. 200 Mio, wenn alle Sender sagen, nö über 100 mio gehen wir nicht, dann wird die DFL auch runter gehen mit dem Preis, aber wie gesagt, das will ja keiner. Wer zahlt es ohne das er einfluß nehmen kann: der Kunde. Klar man könnte jetzt sagen "einfach nicht mehr schauen" aber das Funktioniert heute nicht mehr. Hey ich wäre Sky Kunde, wäre auch bereit 30 Euro im Monat zu zahlen, aber a) für das Geld bekommt man nur einen Teil des Fußballs und b) man muß um alles an Fußi zuhaben noch Paket x dazukaufen, sonst bekommt man es nicht. Und so schau ich es halt legal auf einem illegal ins netz gestellten Stream.

Es wird einfach immer mehr der breiten Masse verweigert durch deren horenden Gebühren! Dadurch fördern diese Industrien, das illegale, weil die breite Masse es sich nicht leisten kann. Alleine was die kleine Eckkneipe zahlen muß für 4x Buli am WE (€ 219,-/Monat (zzgl. MwSt.) und richten sich nach der konzessionierten Verkaufsfläche. Dann kommt dafür noch Gema hinzu.

Ebenso fürs Gewerbe, was kaum in der öffentlichkeit bekannt ist. Bei WM 2006 musste man neben den normaklen Gebühren zur Übertragung von der WM noch eine Sondergebühr abgeben für die Deutsche nationalhymne!
Ebenso warum verbietet die Gema, das Künstler ihre Musik kostenlos für alle zur Verfügung stellen, wenn der Künstler das möchte?

Wenn diese Gängelungen alle nicht wären und es faire Preise wären, dann bin ich mir sicher, würde viel weniger illegal ablaufen. Denn die meisten machen abstriche bei der Qualität, weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Ich würde Blu-ray und DVD bevorzugen, aber nicht wenn das Preis/Leistungsverhältniss nicht stimmt. Dann mache ich abstriche und nehme das kostenlose angebot!!!

Die Industrie ist doch nicht am Kunden interesiert sondern rein nur an ihrem Umsatz und dadurch fördern Sie all das illegale!!!

Wieviele Kasetten, habe ich damals mir von nem Freund kopiert und die Industrie war es egal, weil die Kunden gut gekauft haben und das Preis/Leistungsverhältniss noch gestimmt hat.

Auch Aldi und co. haben uns erzogen alles nur noch billiger haben zu wollen, genauso die Metrogruppe mit ihrem Geiz ist geil. (Vorallem ein Unternehmen, 1 Produkt, aber 2 Preise Saturn, Mediamarkt).

Ebenso mit dem Musikdownload. Ich bezahle und kaufe etwas, aber darf es nicht besitzen. Dann halt die Hehlerware, die kann ich uneingeschränkt nutzen.

Wenn die Unternehmen, anfangen würden, zuzugeben das Sie selber mit an der entwicklung Schuld sind, dann würde sich auch was ändern, aber das wollen Sie ja nicht, denn dann hätten Sie ja keinen Grund mehr ihre Preise weiter und weiter anzuheben!

also ich brauch so Sites wie soll ich sonst all die Serien und Filme sehen, die meist im Fernsehen nicht zu sehen sind, oder erst Jahre später, bzw. bei den Serien die entweder nicht gezeigt werden, oder aber von denen man sonst garnichts mitbekommen würde und man auch nicht die Zeit hat Woche für Woche zu warten bis mal wieder eine Folge gezeigt wird, wo man dann vielleicht gerade mal nicht Zuhause ist... Kino ist auch so eine Sache ich würd auch gern öfters ins Kino gehen, aber wenn man niemanden hat macht das auch keinen Sinn, allein ins Kino gehen ist eher depremierend und peinlich

also ich brauch so Sites wie soll ich sonst all die Serien und Filme sehen, die meist im Fernsehen nicht zu sehen sind, oder erst Jahre später, bzw. bei den Serien die entweder nicht gezeigt werden, oder aber von denen man sonst garnichts mitbekommen würde und man auch nicht die Zeit hat Woche für Woche zu warten bis mal wieder eine Folge gezeigt wird, wo man dann vielleicht gerade mal nicht Zuhause ist... Kino ist auch so eine Sache ich würd auch gern öfters ins Kino gehen, aber wenn man niemanden hat macht das auch keinen Sinn, allein ins Kino gehen ist eher depremierend und peinlich
:ugly:

Du brauchst also die Serien und Filme sofort? Alles klar ... :rolleyes:

Niemand braucht sofort alles, wo ist das Problem zu warten, bis es im Fernsehen läuft oder halt Geld für eine DVD / Bluray auszugeben? :confused:

Ob man nun über das "Unterschichten"fernsehen meckert oder nicht, trotzdem laufen auf allen Sendern aktuelle Dinge, nieman zwingt einen doch den Fernseher 24/7 laufen zu lassen. Man kann ja über RTL II meckern wie man will ... trotzdem läuft dort Game of Thrones.

Was genau spricht denn z.B. gg. Sky? Mir persönlich ist Fernsehen nicht so wichtig, darum hab ich lediglich DVB-T und gut ist, aber ein Kumpel von mir legt z.B. auch Wert auf OV und hat sich aus diesem Grund Sky angeschafft. Dort läuft GoT in der OV und IMO sogar fast zeitgleich wie in Amerika ... Kinofilme etc. kommen auch deutlich früher ins Programm, natürlich erst nach der DVD / BR Veröffentlichtung. Ich hab keine Ahnung was er zahlt, aber wenn jemand bestimmte Features fordert, wie eben OV oder "ich will schauen wann ich will!", dann muss man dafür eben in die Tasche greifen und etwas Geld auf den Tisch legen. %-)

Sofort heißt das wenn ich darauf aufmerksam werden dann möchte ich es auch sehen und nicht warten bis es irgendwann mal im TV kommt, wenn es älter ist kommt es eh nicht mehr im TV. Dort kann ich dann weder beeinflussen was ich sehe noch wann ich es sehe. Und wenn ich eine Serie toll finde, dann möchte ich auch gern alles sehen, oder wie jetzt bei Game of Thrones nicht erst warten müssen bis es irgendwann mal im Deutschen Fernsehen kommt.
Geld für Blueray oder DVD? Ich bin Langzeitarbeitsloser ich muß mit 320 Euro im Monat hinkommen, dabei gehen 150 Euro für Nahrungsmittel weg, 30 für Internet und 50 für das Fittnesstudio, welches ich bis zu 7 Mal in der Woche aufsuche. Woher soll ich bitte das Geld für DVDs nehmen?
Außerdem was soll ich mit der DVD? Wenn ich es einmal gesehen habe, dann schaue ich es mir meist nie wieder an.
Fernsehen? Ich schaue fast nie TV. Und die 3te Staffel von Game of Thrones läuft da noch nicht und die ist bis jetzt die beste.
Gegen Sky? Hallo? Weißt du wie Teuer das ist?
Mittlerweile zocke ich nicht mal mehr Computerspiele, im Fitti kann man auch nicht den ganzen Tag verbringen, Fernsehen nervt auch, da ist man schon ganz froh wenn auf einer Streaming Plattform mal wieder was brauchbares zum anschauen ist.

Und weißt trotz dessen das ich mit so wenig Geld auskommen muß, kann ich mir jeden Monat was zurücklegen. Ich komme klar ich kann verzichten, nichts ist mir so wichtig als das ich dafür Geld ausgeben würde, außer dem Sport und dem Internet. Aber weißt selbst das wenige gönnt einem niemand jetzt will der Zensus Geld von mir haben, weil ich nicht eingesehen habe, warum ich deren Fragebogen ausfüllen sollte...
Im Leben ist es so Haste was bekommste mehr, haste nichts will irgendwer dir auch das noch wegnehmen.^^
Also warum sollte ich möglichkeiten die sich mir bieten nicht nutzen?
Mir gönnt niemand was also werd ich mich einen Scheiß darum kümmern was andere wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Arme keine Kekse. %-)

Ich finde es ja löblich, dass du 7x die Woche ins Fitnessstudio gehst und dafür 50 EUR im Monat aufbringen kannst. Aber ggf. geht es auch billiger und es gibt, jedenfalls in Berlin, sowas wie Videotheken und Bibliotheken. D.h. man kann entweder kostenlos bzw. für einen schmalen Taler sich DVDs und BRs ausleihen ... so brauch man nicht kaufen, sondern mietet eben.

Es geht halt auch noch einfacher, z.B. verleihshop.de oder Lovefilm von Amazon.

Übrigens, "nicht eingesehen hab irgendwas auszufüllen" ist nicht unbedingt die optimale Betrachtungsweise wenn man auf Unterstützung angewiesen ist. ;-)

7 Tage die Woche ins Fitness-Studio ?
Schon mal daran gedacht, als Türsteher Geld zu verdienen ? Körperliche Voraussetzungen sollten demnach vorhanden sein, angesichts seines Trainingprogramms... :-B

hier geht es nicht billiger... hier ist nicht Berlin
Bibliothek? Hab ich noch nicht dran gedacht, aber im allgemeinen versuche ich es zu vermeiden unter Leute zu gehen, das tut mir nicht gut. Fitti geht leider nicht anders, ich brauch die Bewegung.
Und he anstatt mich mit Geld zu unterstützen sollten die mir lieber eine Kugel durch den Kopf jagen, das wäre billiger für die und ich hätte endlich meine Ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück