• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

movie maker 2 akzeptiert keine videos

P-A-H

Anfänger/in
hi, ich wollte mit dem windows movie maker 2 ein paar videos zusammenschneiden und mit musik unterlegen..sollte ja auch eigentlich kein problem sein.
als erstes mal ne avi reingezogen, dann kam schon die meldung, dass ein codec runtergeladen werde müsste. ich dachte mir "ich hab zwar schon codecs für avis, aber was solls..."
allerdings kam dann ne fehlermeldung und dass ich das programm neu starten solle wenn beim codec runterladen ein fehler passiert ist und es nochmal versuchen.
hab ich dann auch 10-20 mal gemacht , dann wurde es mir zu blöd und hab die ganzen videos ins wmv. format umgewandelt.
als ich die dann reingezogen habe, kam immer die meldung "unbekannter fehler" egal bei welchem video, egal in welchem pfad.
hab dann noch testweise ein video in mpg umgewandelt aber auch da kam wieder dieser unbekannte fehler...meine idee war jetzt einfach den moviemaker neu zu installieren (wenn löschen schon nicht geht, vielleicht wenigstens reparieren)
allerdings kann ich nirgendwo im internet diesen moviemaker runterladen.
alle seiten verlinken zu microsoft. dort wird allerdigns gesagt, dass man den moviemaker 2 mit dem sp2 bekommt...im download center kommen auf meine suche nach movie maker 2 auch nur super ultra creativity ultimate, was weiß ich packs, aber das programm an sich nicht. kann mir einer helfen?

Zurück