• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mousepad-Frage

Barra-Barra

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
ich brauch endlich mal ein gescheites Mousepad. Deshalb hab ich mich mal fachkundig gemacht und bin zum schluss gekommen, dass ich entweder ein
-Steelpad 4D
-mTw Mouse Pad XXL
-Glidepad Big

holen werde/mir von meiner Sis wünschen werde. :))

Für alle Spricht etwas: Für das Steelpad 4D spricht, dass alle Mousesportsler und Shroett-Kommandoler damit spielen. Und die werden bestimmt nichts schlechtes nehmen. UNd dass es im ESL Shop nur sehr gute bewertungen bekommen hat. Für das mTw XXL Teil spricht, dass die PC-Games dem Teil 1,34 Punkte (also bestes Mousepad in der Liste), wobei ich jedoch bei dem Teil weiß ich nicht/hab ich nirgends gelesen, ob es eine gute Laufgeschwindigkeit hat. . .
Und für Des Glidepad spricht, dass es auch nen PCGames-Hardware-Award bekommen hat und es das einzige Mousepad ist, bei dem besonders betont wird, dass es so flüssig laufen soll (kein slick&stick effekt).

Meine Anfoderungen sind eigentlich, dass es sehr flüssig, also einfach läuft. XXL muss es eigentlich nicht sein.

Barra-Barra

Barra-Barra am 19.12.2004 21:57 schrieb:
Hi,
ich brauch endlich mal ein gescheites Mousepad. Deshalb hab ich mich mal fachkundig gemacht und bin zum schluss gekommen, dass ich entweder ein
-Steelpad 4D
-mTw Mouse Pad XXL
-Glidepad Big

Für alle Spricht etwas: Für das Steelpad 4D spricht, dass alle Mousesportsler und Shroett-Kommandoler damit spielen. Und die werden bestimmt nichts schlechtes nehmen. UNd dass es im ESL Shop nur sehr gute bewertungen bekommen hat. Für das mTw XXL Teil spricht, dass die PC-Games dem Teil 1,34 Punkte (also bestes Mousepad in der Liste), wobei ich jedoch bei dem Teil weiß ich nicht/hab ich nirgends gelesen, ob es eine gute Laufgeschwindigkeit hat. . .
Und für Des Glidepad spricht, dass es auch nen PCGames-Hardware-Award bekommen hat und es das einzige Mousepad ist, bei dem besonders betont wird, dass es so flüssig laufen soll (kein slick&stick effekt).

Meine Anfoderungen sind eigentlich, dass es sehr flüssig, also einfach läuft. XXL muss es eigentlich nicht sein.

Barra-Barra

mouspad is mouspad..... :confused:

Junge, dass is nen verfluchtes Mousepad und kein Nuklearreaktor. Lass dir das billigste oder das was am besten aussieht schenken, glaub nicht dass du bei der "Performance" (oh mein Gott, von sowas bei Mousepads zu sprechen...) irgendwelche Unterschiede spüren wirst.

Virtuosis am 19.12.2004 22:07 schrieb:
Junge, dass is nen verfluchtes Mousepad und kein Nuklearreaktor. Lass dir das billigste oder das was am besten aussieht schenken, glaub nicht dass du bei der "Performance" (oh mein Gott, von sowas bei Mousepads zu sprechen...) irgendwelche Unterschiede spüren wirst.
ok, unterschiede von billigen standart mouspads zu gamer mouspads gibts schon, aber ich finde es is scheißegal welches du dir kaufst, nimm das billigste ^^
ich hab irgend son everglide teil, das mein kumpel nicht mehr will weils so "abgenutz" ist loool ich find das teil immer noch super ^^

naja also ich hab das MTW-Pad (nicht die XXL-version).
Und ich muss sagen, dass doch ein großer unterschied zu meinem
alten stoff-pad besteht.

Die gleiteigenschaften sind einfach nicht zu vergleichen , es ist ein unterschied wie tag und nacht.
Ich weiß eben nicht wie die andren genannten pads im vergleich zum MTW sind,
aber ich kanns auf jeden fall empfehlen.

MoSSaD am 19.12.2004 22:48 schrieb:
naja also ich hab das MTW-Pad (nicht die XXL-version).
Und ich muss sagen, dass doch ein großer unterschied zu meinem
alten stoff-pad besteht.

Die gleiteigenschaften sind einfach nicht zu vergleichen , es ist ein unterschied wie tag und nacht.
Ich weiß eben nicht wie die andren genannten pads im vergleich zum MTW sind,
aber ich kanns auf jeden fall empfehlen.

Joa kann mich dem nur Anschließen, das MTW Pad ist perfekt für Optische Mause !!!!

Virtuosis am 19.12.2004 22:07 schrieb:

Oh doch, man kann erhebliche Unterschiede bemerken:
Also ich hab das "fUnc sUrface 1030" von fUnc indUstries welches ich nur empfehlen kann (für ca 35 €). Es besteht aus 3 Teilen:
-Gummi-Matte (als rutschfeste Unterlage)
-2 Seitiges "eigentliches" Mousepad (wird in die Unterlage entweder mit einer leicht rauen für Kugemäuse oder einer glatten Oberfläche, für optische Mäuse eingelegt)
-einem Mauskabel-Clip (welcher an 6 verschiedenen Stellen des Mousepads angebracht werden kann und somit das Mouse-Bungee ersetzt)

dazu benutze ich eine MX 510 und ich kann nur sagen, dass sich diese Kombo bewährt hat :-D

Barra-Barra am 19.12.2004 21:57 schrieb:
Hi,
-Steelpad 4D
-mTw Mouse Pad XXL
-Glidepad Big

Barra-Barra
Wahhhh ich fasse es nicht. Wir reden hier von MOUSEPADS. ICh benutze den Papdeckel von einem Schreibblock und siehe da, es funktioniert sehr gut. Übrigens, meine Schreibtischplatte klappt genuaso gut......

Ich habe das beste Mousepad der Welt.
gibts im Mediamarkt für 2,99€
da ich dauernd am rauchen bin, isses immer bisi schmuddelig. deswegen kaufe ich mir alle paar wochen ein neues.
und auch mit diesem Mousepad kann man onlinespiele spielen. wahnsinn.

Montares am 20.12.2004 00:07 schrieb:
da ich dauernd am rauchen bin, isses immer bisi schmuddelig. deswegen kaufe ich mir alle paar wochen ein neues.

Eijo, Online-Rollenspiele vllt. Aber ich spiel eigentlicha ussschlieslich CS . . . Und da will ich schon, dass meine Maus mal wieder gescheit läuft. Muss mich voll anstrengen, dass sich meine Maus bewegt. :D
Aussdem war ich am WE relativ beeindruckt, als ich mal mitmm Speedpad von nem Kumpel auf ner LAN gezockt hab... Is schon ein besseres gefühl!

Barra-Barra am 20.12.2004 13:21 schrieb:
Montares am 20.12.2004 00:07 schrieb:

Eijo, Online-Rollenspiele vllt. Aber ich spiel eigentlicha ussschlieslich CS . . . Und da will ich schon, dass meine Maus mal wieder gescheit läuft. Muss mich voll anstrengen, dass sich meine Maus bewegt. :D
Aussdem war ich am WE relativ beeindruckt, als ich mal mitmm Speedpad von nem Kumpel auf ner LAN gezockt hab... Is schon ein besseres gefühl!

gibts keien antworten???
:oink: ;-( ;-( ;-(

benutze das Glidepad zusammen mit den beigelegten Glidetapes (die werden jedes Monat neu aufgeklebt, immer wieder ein AHA-Erlebnis :-D )

wenn du nicht zu den Grobmotorikern gehörst, reicht auch die small Ausführung (ich hab die Small Camo)

und für die, die glauben man merkt eh keinen Unterschied,... :finger:

Zurück