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Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Bluemoonanno

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Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Hallo an alle,

bin ein absolutes MW Newbie und wandere so durch diese riesige schöne Welt. Nun kann ich aber nicht grade viel Gepäck aufnehmen. Es kommt immer die Meldung ich trage zuviel Gepäck. :rolleyes:

Leider ist man ja nicht so schnell in einer Stadt um einen Händler aufzusuchen und außerdem weiß ich ja auch noch nicht genau, welche Gegenstände ich besser nicht verkaufen sollte. Aber bis auf meine Heiltränke, einige Fackeln und sehr leichte Kräuter, Dietrich, trage ich wirklich nichts mehr mit mir rum. Meine Rüstung habe ich ja am Leib. Wie kann ich denn mal mehr Gepäck mitnehmen.

Ich würde mich freuen, wenn ich einem Greenhorn wie mir ein paar Tipps geben würdet.

LG Bluemoonanno
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Bluemoonanno am 03.02.2005 23:58 schrieb:
Hallo an alle,

bin ein absolutes MW Newbie und wandere so durch diese riesige schöne Welt. Nun kann ich aber nicht grade viel Gepäck aufnehmen. Es kommt immer die Meldung ich trage zuviel Gepäck. :rolleyes:

Leider ist man ja nicht so schnell in einer Stadt um einen Händler aufzusuchen und außerdem weiß ich ja auch noch nicht genau, welche Gegenstände ich besser nicht verkaufen sollte. Aber bis auf meine Heiltränke, einige Fackeln und sehr leichte Kräuter, Dietrich, trage ich wirklich nichts mehr mit mir rum. Meine Rüstung habe ich ja am Leib. Wie kann ich denn mal mehr Gepäck mitnehmen.

Ich würde mich freuen, wenn ich einem Greenhorn wie mir ein paar Tipps geben würdet.

LG Bluemoonanno

Um mehr Gepäck tragen zu können, musst du Stärke trainieren. Ansonsten such dir ein Plätzchen (gibt viele schöne Haus-Plugins) wo du die Sachen, die du momentan nicht brauchst, ablegen kannst.

Das Gewicht deiner Rüstung und Waffen wird auch zum Gepäck dazugezählt, auch wenn du sie am Leib trägst.

Es gibt auch diverse Zauber, die die Tragkraft erhöhen. Aber nach einigen Stufenaufstiegen sollte das eigentlich kein Problem mehr sein.

Wenn zu z. B. Dwemer-Artekfakte findest, würde ich die sobald wie möglich verkaufen (außer den Würfel, der ist für ein oder zwei Quests wichtig), da diese meist sehr viel wiegen. Wenn du z. B. einge Zahnräder oder so gefunden hast, schnell zum nächsten Händler. Sie sehen klein aus, sind aber höllisch schwer.

Was für eine Rüstung trägst du?
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Neawoulf am 04.02.2005 00:10 schrieb:
Bluemoonanno am 03.02.2005 23:58 schrieb:
Hallo an alle,

bin ein absolutes MW Newbie und wandere so durch diese riesige schöne Welt. Nun kann ich aber nicht grade viel Gepäck aufnehmen. Es kommt immer die Meldung ich trage zuviel Gepäck. :rolleyes:

Leider ist man ja nicht so schnell in einer Stadt um einen Händler aufzusuchen und außerdem weiß ich ja auch noch nicht genau, welche Gegenstände ich besser nicht verkaufen sollte. Aber bis auf meine Heiltränke, einige Fackeln und sehr leichte Kräuter, Dietrich, trage ich wirklich nichts mehr mit mir rum. Meine Rüstung habe ich ja am Leib. Wie kann ich denn mal mehr Gepäck mitnehmen.

Ich würde mich freuen, wenn ich einem Greenhorn wie mir ein paar Tipps geben würdet.

LG Bluemoonanno

Um mehr Gepäck tragen zu können, musst du Stärke trainieren. Ansonsten such dir ein Plätzchen (gibt viele schöne Haus-Plugins) wo du die Sachen, die du momentan nicht brauchst, ablegen kannst.

Das Gewicht deiner Rüstung und Waffen wird auch zum Gepäck dazugezählt, auch wenn du sie am Leib trägst.

Es gibt auch diverse Zauber, die die Tragkraft erhöhen. Aber nach einigen Stufenaufstiegen sollte das eigentlich kein Problem mehr sein.

Wenn zu z. B. Dwemer-Artekfakte findest, würde ich die sobald wie möglich verkaufen (außer den Würfel, der ist für ein oder zwei Quests wichtig), da diese meist sehr viel wiegen. Wenn du z. B. einge Zahnräder oder so gefunden hast, schnell zum nächsten Händler. Sie sehen klein aus, sind aber höllisch schwer.

Was für eine Rüstung trägst du?

Danke für das schnelle Feedback :)

Ich trage eine Stahlrüstung, Rüstungswert 15, Gesamtgewicht 146!

Habe mir auch schon gedacht, das die vielleicht zu überdimensioniert sein könnte bei meiner Stufe 2.

Mit den Haus-Plugins kenne ich mich gar nicht aus. Wo finde ich die denn? Oder brauche ich dazu das Constuction-Set?
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Bluemoonanno am 04.02.2005 00:38 schrieb:
Danke für das schnelle Feedback :)

Ich trage eine Stahlrüstung, Rüstungswert 15, Gesamtgewicht 146!

Habe mir auch schon gedacht, das die vielleicht zu überdimensioniert sein könnte bei meiner Stufe 2.

Mit den Haus-Plugins kenne ich mich gar nicht aus. Wo finde ich die denn? Oder brauche ich dazu das Constuction-Set?

Stahlrüstungen sind schon nicht ganz leicht, bieten auch nicht gerade den besten Schutz. Wenn du allerdings schwere Rüstung als Haupt- oder Nebenskill hast, würde ich die behalten. Wie gesagt: Immer schön Stärke trainieren, dann wird das schon gehen. Aber schau mal in deinen Statistiken nach, in welcher Rüstungsklasse der Wert am höchsten ist. Es gibt später im Spiel (auch früher, wenn man ein geschickter Dieb ist) einige wirklich gute leichte Rüstungen.

Nen ganzen Haufen Haus-Plugins findest du hier:
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=458100233&m=541106433

Aber achte unbedingt darauf, dass die Plugins zu deiner Version kompatibel sind. Plugins für die engl. Version funktionieren nicht mit der deuschen Version, umgekehrt ist's genauso.

Die meisten Haus-Plugins bieten genug Platz zum Sammeln von seltenen Gegenständen, Waffen, Rüstungen usw.
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Hi

Ich geb dir mal einen Tipp: Wenn du einen Platz suchst, wo du schlafen kannst und deine Wertgegenstände verstauen kannst, geh nach Balmora zu dem Händler Ra´Virr. Töte ihn, und dann lege alle gestohlenen Gegenstände, die du bei dir trägst, auf den Boden. Stelle dich dann der Wache und Zahle ein Bußgeld von ca. 90 Draken.
Jetzt bist du stolzer Besitzer eines neuen Hauses :B

Und wenn du jetzt deine Gegenstände, die du im Verlauf des Spiels finden wirst, zu dem richtigen Verkaufspreis ohne feilschen verkaufen willst, gehe nach Caldera und suche das Haus Ghorak auf. In diesem befindet sich ein friedfertiger Skamp, der mit dir handeln will.
Sollten die Gegenstände, die du verkaufen willst, nicht dem richtigen Verkaufspreis entsprechen, solltest du sie mit Hilfe von Hämmern reparieren.

und wenn du Stärke kontinuierlich trainieren willst, springe einfach mit deinem Charakter immer weiter durch die Gegend( Am Besten ist es wenn du Treppen rauf und runter hüpfst).
Damit trainierst du Akrobatik, welche das entsprechende Attribut Stärke hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir noch viel Spaß beim Zocken, Morrowind is nen Hammerspiel.

Mfg Luke-Skywalker2005
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Luke-Skywalker2005 am 04.02.2005 10:00 schrieb:
Hi

Ich geb dir mal einen Tipp: Wenn du einen Platz suchst, wo du schlafen kannst und deine Wertgegenstände verstauen kannst, geh nach Balmora zu dem Händler Ra´Virr. Töte ihn, und dann lege alle gestohlenen Gegenstände, die du bei dir trägst, auf den Boden. Stelle dich dann der Wache und Zahle ein Bußgeld von ca. 90 Draken.
Jetzt bist du stolzer Besitzer eines neuen Hauses :B

Und wenn du jetzt deine Gegenstände, die du im Verlauf des Spiels finden wirst, zu dem richtigen Verkaufspreis ohne feilschen verkaufen willst, gehe nach Caldera und suche das Haus Ghorak auf. In diesem befindet sich ein friedfertiger Skamp, der mit dir handeln will.
Sollten die Gegenstände, die du verkaufen willst, nicht dem richtigen Verkaufspreis entsprechen, solltest du sie mit Hilfe von Hämmern reparieren.

und wenn du Stärke kontinuierlich trainieren willst, springe einfach mit deinem Charakter immer weiter durch die Gegend( Am Besten ist es wenn du Treppen rauf und runter hüpfst).
Damit trainierst du Akrobatik, welche das entsprechende Attribut Stärke hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir noch viel Spaß beim Zocken, Morrowind is nen Hammerspiel.

Mfg Luke-Skywalker2005

Wenn man rumspringt wird doch Akrobatik gesteigert oder?

Was sind denn die besten Hauptskills für einen Kämpfer?
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

ZiegenPaeter am 04.02.2005 10:07 schrieb:
Wenn man rumspringt wird doch Akrobatik gesteigert oder?

Was sind denn die besten Hauptskills für einen Kämpfer?

Die Hauptskills wählt man nach seinem persönlichen Geschmack. Ein Patentrezept gibt es meiner Meinung nach nicht.

In meinem aktuellen Spiel habe ich eine Bretonin. Großer Vorteil dieser Rasse sind die 50 % Widerstand gegen Magie und das man ab Beginn schon mit "Wohltat" einen recht guten Heilzauber hat. Außerdem hat mir dieses Gesicht ( http://home.wnm.net/~bgriff/MW_BretF.html ) sehr gut gefallen.
Als Sternzeichen würde ich den Atronarchen empfehlen. Die Fähigkeit 50 Schadenspunkte von Zaubern zu absorbieren ist mehr als hilfreich.

Als Hauptfähigkeiten würde ich Redegewandtheit, Langwaffe, schwere und mittlere Rüstung und vielleicht schmieden oder Sicherheit nehmen.

Redegewandtheit einfach deswegen weil man bestimmte Leute erst ab einem bestimmten Sympatiewert zum reden kriegt und es am Anfang ewig dauert diesen Wert zu erreichen.

Langwaffe einfach deswegen weil es mit Goldbrand (bzw Blaubrand), Chrysamere oder Umbra einige verdammt gute Schwerter im Spiel gibt.

mittlere und schwere Rüstung weil man die leichter findet als leichte Rüstungen. Die beste leichte Rüstung (an die man relativ leicht rankommt) ist die Vulkanglasrüstung. Die kriegt man aber erst an der Geisterpforte, also doch schon ziemlich weit vom Startpunkt weg. Du kannst zwar relativ früh am Anfang eine Attentäterrüstung der Bruderschaft bekommen, die allerdings auch nur wenn du die Addons drauf hast. Bei den mittleren Rüssis hast dus etwas leichter. Du kriegst schon eine brauchbare wenn du dich in der Legion meldest bzw dann im Verlauf der Quest. Oder du gehst nach Vivec und klaust dir dort aus den Ordinatorenquartieren eine Indorilrüstung zusammen oder plättest die Wachmannschaft in dem Kometen über dem Tempelbezirk (dafür musst du aber schon stärker sein und auch Türen mit Schloß +80 öffnen können.) Eberherz ist auch nicht so weit von dir weg und da kannst du dir später die Fürstenrüstung holen. Auch in den Dwemerruinen lassen sich am Anfang schon recht leicht Rüstungsteile der Dwemerrüstung finden und eine dieser Ruinen ist ja auch nicht weit von Balmora weg...

Schmieden oder Sicherheit. Ersteres dürfte klar sein. Hast du da viele Punkte drin -) hast du beim reparieren weniger Fehlversuche -) mußt du weniger Werkzeug mit dir rumschleppen -) hast du mehr Platz für andere Sachen.
Sicherheit brauchst du zum Schlösser öffnen. Je höher dieser Wert, desto schwierigere Schlösser kriegst du auf.

Mit dieser Kombination bin ich bisher ganz gut gefahren. Allerdings sind die Fähigkeiten eh nur für den Anfang wichtig, da man im Verlauf des Spiels nur zu einem Ausbilder gehen muß um seine Werte zu steigern. Kostet zwar einen Haufen Kies, ist aber kein Problem z.B. als Kämpfer in Magierfähigkeiten wie Mystik oder Wiederherstellung auf 100 zu kommen.
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Bluemoonanno am 04.02.2005 00:38 schrieb:
Mit den Haus-Plugins kenne ich mich gar nicht aus. Wo finde ich die denn? Oder brauche ich dazu das Constuction-Set?

Sehr gut gefallen hat mir das Waldelfenhaus für Balmora.
http://www.morrowind.hierher.net/pro_a.html#lwh

Oder wie wärs mit einer echten Burg ? Hier bei Vianden Castle mal schauen
http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Parcival2 am 04.02.2005 11:19 schrieb:
ZiegenPaeter am 04.02.2005 10:07 schrieb:
Wenn man rumspringt wird doch Akrobatik gesteigert oder?

Was sind denn die besten Hauptskills für einen Kämpfer?

Die Hauptskills wählt man nach seinem persönlichen Geschmack. Ein Patentrezept gibt es meiner Meinung nach nicht.

In meinem aktuellen Spiel habe ich eine Bretonin. Großer Vorteil dieser Rasse sind die 50 % Widerstand gegen Magie und das man ab Beginn schon mit "Wohltat" einen recht guten Heilzauber hat. Außerdem hat mir dieses Gesicht ( http://home.wnm.net/~bgriff/MW_BretF.html ) sehr gut gefallen.
Als Sternzeichen würde ich den Atronarchen empfehlen. Die Fähigkeit 50 Schadenspunkte von Zaubern zu absorbieren ist mehr als hilfreich.

Als Hauptfähigkeiten würde ich Redegewandtheit, Langwaffe, schwere und mittlere Rüstung und vielleicht schmieden oder Sicherheit nehmen.

Redegewandtheit einfach deswegen weil man bestimmte Leute erst ab einem bestimmten Sympatiewert zum reden kriegt und es am Anfang ewig dauert diesen Wert zu erreichen.

Langwaffe einfach deswegen weil es mit Goldbrand (bzw Blaubrand), Chrysamere oder Umbra einige verdammt gute Schwerter im Spiel gibt.

mittlere und schwere Rüstung weil man die leichter findet als leichte Rüstungen. Die beste leichte Rüstung (an die man relativ leicht rankommt) ist die Vulkanglasrüstung. Die kriegt man aber erst an der Geisterpforte, also doch schon ziemlich weit vom Startpunkt weg. Du kannst zwar relativ früh am Anfang eine Attentäterrüstung der Bruderschaft bekommen, die allerdings auch nur wenn du die Addons drauf hast. Bei den mittleren Rüssis hast dus etwas leichter. Du kriegst schon eine brauchbare wenn du dich in der Legion meldest bzw dann im Verlauf der Quest. Oder du gehst nach Vivec und klaust dir dort aus den Ordinatorenquartieren eine Indorilrüstung zusammen oder plättest die Wachmannschaft in dem Kometen über dem Tempelbezirk (dafür musst du aber schon stärker sein und auch Türen mit Schloß +80 öffnen können.) Eberherz ist auch nicht so weit von dir weg und da kannst du dir später die Fürstenrüstung holen. Auch in den Dwemerruinen lassen sich am Anfang schon recht leicht Rüstungsteile der Dwemerrüstung finden und eine dieser Ruinen ist ja auch nicht weit von Balmora weg...

Schmieden oder Sicherheit. Ersteres dürfte klar sein. Hast du da viele Punkte drin -) hast du beim reparieren weniger Fehlversuche -) mußt du weniger Werkzeug mit dir rumschleppen -) hast du mehr Platz für andere Sachen.
Sicherheit brauchst du zum Schlösser öffnen. Je höher dieser Wert, desto schwierigere Schlösser kriegst du auf.

Mit dieser Kombination bin ich bisher ganz gut gefahren. Allerdings sind die Fähigkeiten eh nur für den Anfang wichtig, da man im Verlauf des Spiels nur zu einem Ausbilder gehen muß um seine Werte zu steigern. Kostet zwar einen Haufen Kies, ist aber kein Problem z.B. als Kämpfer in Magierfähigkeiten wie Mystik oder Wiederherstellung auf 100 zu kommen.


Ok danke, is ja schon mal n guter Richtwert :-D

nur noch mal warum soll ich mittlere UND schwere Rüstung nehmen??
Brauch doch wenn, nur eine oder?
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

ZiegenPaeter am 04.02.2005 13:20 schrieb:
Ok danke, is ja schon mal n guter Richtwert :-D

nur noch mal warum soll ich mittlere UND schwere Rüstung nehmen??
Brauch doch wenn, nur eine oder?

Du MUSST nicht beide nehmen. Ich fand es blos angenehm beide Rüstungsarten gleichmässig zu steigern.

Gerade am Anfang hast du kein Geld und das heißt du musst an Ausrüstung das benutzen was du kriegen kannst. Du wirst zwangsläufig mittlere und schwere Rüstungsteile mischen und beide tragen, da es eine ganze Weile dauern wird bis du eine Rüstung komplett hast.

Es ist eigentlich egal was du nimmst. Du kannst auch nur eine Rüstungsart nehmen und statt der anderen vielleicht Wiederherstellung (je höher dieser Wert, desto wahrscheinlicher gelingt dir ein Heilzauber) oder Veränderung (das brauchst du z.B dann, wenn du Kisten nicht mit dem Dietrich sondern mit einem Zauber aufmachen willst.). Du legst mit deiner Entscheidung lediglich deine Startwerte fest. Später kannst du bei den entsprechenden Meisterausbildern jede Fähigkeit gegen Geld auf 100 bringen.
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Hi

Ich hab da mal eine Frage: Ist es eigentlich möglich, in 2 Fürstenhäusern gleichzeitig zu sein???
Also ich bin Haus Hlaalu beigetreten, und bin mittlerweile schon Großmeister dort.
Aber dann ding ich bei irgendeinem Auftrag zu dem Typen in der Ebenerz-Rüstung, Vedam Dren, oder so. Neben dem Steht die Leibgarde.
Wenn man diese dann auf das Thema "Duell" anspricht, hat man diesen herausgefordert, und man sol ihn in der Arena von Vivec töten. Hat man Dies geschafft, erhält man darauf dessen Rang in der Kaiserlichen Legion, das heißt: Ich bin nun mitglied in Haus Hlaalu, und in der kaiserlichen Legion.
Ist das ein Bug, oder ist die kaiserliche Legion überhaupt kein Fürstenhaus???

Mfg Luke-Skywaker2005
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Du kannst nur einem Fürstenhaus beitreten, aber beliebig vielen Gilden, die Fürstenhäuser sind Hlaalu, Telvanni und Redoran, Gilden sind zB die Kriegergilde, die Magiergilde, die Diebesgilde, der Tempel, der Kaiserliche Kult, die Kaiserliche Legion, die Morag Tong,...

Es gibt zwar einen Bug zum Beitreten von 2 Fürstenhäusern, den du, wenn du dich nicht für Hlaalu entschieden hättest, ausnützen hättest können, aber das ist ohnehin so nicht vorgesehen.

Weiters war ich so frei um hier http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=458100233&m=1311094172 etliche Plugins zusammenzufassen. Darunter sind auch diverse Hausplugins wie das Waldelfenhaus von Luthien oder das schon angesprochene Castle Vianden. Schaus dir mal durch.

Und zum Thema Ra'Virr töten: würde ich nicht machen, da er erstens für einen Quest der Magiergilde wichtig ist und da man zweitens, bei einen der ersten Aufträge der Kriegergilde einen Ork in Balmora töten muss, in dessen Haus kann man sich dann bequem fürs erste einrichten.
 
AW: Morrowind - TES - zuviel Gepäck

Parcival2 am 04.02.2005 20:27 schrieb:
ZiegenPaeter am 04.02.2005 13:20 schrieb:
Ok danke, is ja schon mal n guter Richtwert :-D

nur noch mal warum soll ich mittlere UND schwere Rüstung nehmen??
Brauch doch wenn, nur eine oder?

Du MUSST nicht beide nehmen. Ich fand es blos angenehm beide Rüstungsarten gleichmässig zu steigern.

Gerade am Anfang hast du kein Geld und das heißt du musst an Ausrüstung das benutzen was du kriegen kannst. Du wirst zwangsläufig mittlere und schwere Rüstungsteile mischen und beide tragen, da es eine ganze Weile dauern wird bis du eine Rüstung komplett hast.

Es ist eigentlich egal was du nimmst. Du kannst auch nur eine Rüstungsart nehmen und statt der anderen vielleicht Wiederherstellung (je höher dieser Wert, desto wahrscheinlicher gelingt dir ein Heilzauber) oder Veränderung (das brauchst du z.B dann, wenn du Kisten nicht mit dem Dietrich sondern mit einem Zauber aufmachen willst.). Du legst mit deiner Entscheidung lediglich deine Startwerte fest. Später kannst du bei den entsprechenden Meisterausbildern jede Fähigkeit gegen Geld auf 100 bringen.

Meines erachtens ist es sinniger Schwere und Leichte Rüstung zu nehmen, weil man einerseits zwei unterschiedliche Attribute (Ausdauer und Gesch.) steigert und man so flexibler ist in der Rüstungswahl. Entweder viel Schutz und Last oder wenig Schutz aber auch wenig Last. Mittlere Rüstung ist da ein schlechter Mittelweg. Man sollte auch sein Augenmerk auf Beschwörung richten, da man hiermit sich eine Rüstungen für gewisse Zeit herbeirufen kann, die ziemlich gut ist.
 
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