Hi Pumiggl!
Ich nenne dir einfach mal ein paar Fehler, die ich beim Spielen begangen habe ( hab´ nach ein paar Stunden nochmal neu angefangen, dann aber richtig
):
- Quests: Am Anfang solltest du dich lieber an den Haupthandlungsstrang halten und nicht jede x-beliebige Quest annehmen, sonst gerätst du sehr schnell durcheinander.
- Vermeide es Anfangs den Siltstrider zu benutzen, gehe lieber zu Fuß und kille ordentlich Vieher; mache oft von der Rasten-Funktion gebrauch
- Halte dich Anfangs an die Wege und widerstehe dem Entdeckungszwang. Ist die Hauptquest beendet, so kann man die Welt von Vvardenfell immer noch erkunden und Quests beenden/annehmen
- Vermeide es, andere NPCs zu töten, das bringt dir nur Ärger. Hast du nicht genug Geld um die Strafe zu zahlen, dann wirst du von den Statdwachen in den Kerker geworfen, und die Charachterwerte deiner Figur sinken etwas.
- Wenn du Probleme bei einer Quest hast, du z.B. einen Ort oder eine Person nicht findest, dann starte den Editor und lade die Datei "morrowind.esm" (oder so ähnlich
). Darin kannst du über die Suchen-Funktion ALLE Charaktere, Gegenstände und Orte finden, und dir bei Bedarf auch die Scripts der einzelnen Chars anschauen ( d.h. alle möglichen Dialoge, die du mit ihnen führen kannst).
So, das war´s, leider war deine Frage zu allgemein gestellt als dass ich dir eine genauere Antwort geben könnte. Ich habe das Game durch, und habe auch schon beinahe vollständig die Map aufgedeckt und seeehr vile Dungeons leergeräumt. Falls du Fragen haben solltest, dann schreib mir
( dominikmikusa@msn.com ), ich kann die bei Bedarf auch meine Savegames schicken.
MfG