• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind - Fragen

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

Ich habe 2 (Anfänger) Fragen zu Morrowind; und zwar habe ich schon ein paar Stufenaufstiege hinter mir (gerade auf 9 rauf) und mir meine Stärke auf knapp 89 & Konstitution auf 50 gesetzt. Soweit so gut. Allerdings wird mir im Statusmenü die Stärke nur mit 59, die Konstitution nur mit 28 angezeigt.
Und das in roten Zahlen.
Ist da was schiefgelaufen?

Und die andere Frage bezieht sich auf einen Gegnertypus, bzw. dessen Attacke und ihre Auswirkungen.
In den Ahnengrüften sind ab und zu so komische "Knochengänger" unterwegs (so Typen, die Aussehen als ob ihnen Äste aus'm Körper wachsen, den Namen weiß ich nicht mehr genau, irgendwas mit "Knochen...").
Mein Problem ist wenn ich gegen die kämpfe und sie angreifen, kann es sein dass ich urplötzlich KEINE Stärke und Konstitution mehr habe und die Meldung "Ihr tragt zu viele Gegenstände bei euch!" eingeblendet wird. Bewegen kann ich mich dann nicht mehr, nur noch zuschlagen.

Rasten bringt nix, und dass es eine Krankheit ist, wird auch nirgends angezeigt. Was kann ich dagegen tun?

Dazu habe ich hier etwas geschrieben; du solltest dich mal an einem Schrein einer Reinigung unterziehen!
Gegen die Gegner helfen bestimmt magische Ringe, etc.

Shandras am 08.03.2005 13:45 schrieb:
Hallo

Ich habe 2 (Anfänger) Fragen zu Morrowind; und zwar habe ich schon ein paar Stufenaufstiege hinter mir (gerade auf 9 rauf) und mir meine Stärke auf knapp 89 & Konstitution auf 50 gesetzt. Soweit so gut. Allerdings wird mir im Statusmenü die Stärke nur mit 59, die Konstitution nur mit 28 angezeigt.
Und das in roten Zahlen.
Ist da was schiefgelaufen?

Und die andere Frage bezieht sich auf einen Gegnertypus, bzw. dessen Attacke und ihre Auswirkungen.
In den Ahnengrüften sind ab und zu so komische "Knochengänger" unterwegs (so Typen, die Aussehen als ob ihnen Äste aus'm Körper wachsen, den Namen weiß ich nicht mehr genau, irgendwas mit "Knochen...").
Mein Problem ist wenn ich gegen die kämpfe und sie angreifen, kann es sein dass ich urplötzlich KEINE Stärke und Konstitution mehr habe und die Meldung "Ihr tragt zu viele Gegenstände bei euch!" eingeblendet wird. Bewegen kann ich mich dann nicht mehr, nur noch zuschlagen.

Rasten bringt nix, und dass es eine Krankheit ist, wird auch nirgends angezeigt. Was kann ich dagegen tun?

Dein Gegner hat dann einen Zauberspruch auf dich gesprochen der deine Stärke gesenkt. Nach ein paar Sekunden ist die Wirkung aber erloschen und du kannst ihn wieder angreifen!! Das selbe ist bei den Roten zahlen nur das die Wirkung hier dauerhaft ist! Also ist es ratsam immer Tränke der Wiederherstellung dabei zu haben oder besser den Zauberspruch beim Händler lernen.

Neben Wiederherstellungstränken und -zaubern kannst du natürlich auch einfach zu einem Schrein der Kaiserlichen Legion gehen ... zB in der Mondfalter-Festung nahe Balmora oder der Buckfalter-Festung nahe Ald'ruhn und dir am kaiserlichen Schrein den Zauberspruch "Attribute wiederherstellen" leisten. Dann sind die negativen Auswirkungen von Großen Knochenläufern beseitigt. ;)

Thom19x am 09.03.2005 00:02 schrieb:
Neben Wiederherstellungstränken und -zaubern kannst du natürlich auch einfach zu einem Schrein der Kaiserlichen Legion gehen ... zB in der Mondfalter-Festung nahe Balmora oder der Buckfalter-Festung nahe Ald'ruhn und dir am kaiserlichen Schrein den Zauberspruch "Attribute wiederherstellen" leisten. Dann sind die negativen Auswirkungen von Großen Knochenläufern beseitigt. ;)

Wo findet man denn díesen Schrein in den jeweiligen Festungen???

LG Bluemoonanno

Bluemoonanno am 09.03.2005 01:00 schrieb:
Wo findet man denn díesen Schrein in den jeweiligen Festungen???

LG Bluemoonanno

Die stehen oft zentral in den Festungen. Ein Heini steht da auch oft in der Nähe. Zusätzlich liegt meist Geld in einer Schale auf dem Schrein (nicht klauen, sonst richtig Stress mit dem Typen) :B

Tipp: Trete doch der Legion (wenn nicht schon geschehen) bei, dann sind die Heilungen kostenlos (glaube ab einer gewissen Stufe, ansonsten aber preiswert).

Tipp 2: Ich habe mir die Sprüche für alle Attribute zusammen gesucht, weil mir das öfters passiert. Dann habe ich einen Spruch erstellen lassen, der alle Attribute um 10 wieder herstellt. Der kostet zwar ne Menge Mana, aber da ich auch nicht durch Magiefähigkeiten glänze, habe ich 10 Restoration gewählt. Der iss bei mir pro Tag 1 mal ausführbar. Musst also nur rumprobieren.

BTW: Den Spruch solltest du erst benutzen, wenn du alle Attribut-steigernde Gegenstände (Klamotten mit dauerhaft + x auf Stärke, Ausdauer, etc.) abgelegt hast. Sonst wird das Attribut nicht vollständig wieder hergestellt.

MfG der Broiler

Und noch ein Tipp zum Finden der imperialen Schreine.

Es gibt zwei Spruchrollen (im englischen Divine Intervention und Almsivi Intervention ). Sie teleportieren dich immer zu einem Tempel oder zu einem imperialen Schrein (weiss jetzt nicht mehr welche zu was).
Damit kannst du dich auch aus brenzligen Situationen retten.
Falls du kein Geld für die Scrolls haben solltest, kannst du der Magiergilde beitreten. Dort steht in jedem Gildenhaus beim Ausgang eine Supply Kiste, in welchen es diese Spruchrollen hat.

*Thread wiederbeleb* :]
Hi Leute!
Ich habe Morrwind ohne Addons installiert. Ist ein echt lustiges Spiel, macht mir sehr viel Spaß. Daher wollte ich fragen, ob ich meinen jetzigen Char nach der Installation von den Addons weiterbenutzen kann oder ob ich neu anfangen muss? Wäre für mich jetzt relativ wichtig, weil ich mir sonst nicht sooo viel Mühe geben würde, sonder mir gleich die AddOns holen.
Kann mir jemand die Frage beantworten? Herzlichen Dank im Voraus!!

MfG Erik

Erik am 16.10.2005 14:41 schrieb:
Hi Leute!
Ich habe Morrwind ohne Addons installiert. Ist ein echt lustiges Spiel, macht mir sehr viel Spaß. Daher wollte ich fragen, ob ich meinen jetzigen Char nach der Installation von den Addons weiterbenutzen kann oder ob ich neu anfangen muss? Wäre für mich jetzt relativ wichtig, weil ich mir sonst nicht sooo viel Mühe geben würde, sonder mir gleich die AddOns holen.

MfG Erik
Du kannst deinen Char weiterbenutzen, was auch nötig ist, weil der Schwierigkeitsgrad auf höherstufige Chars ausgelegt ist. Kannst die AddOns jederzeit dazuinstallieren.

DJ_of_Borg am 16.10.2005 14:56 schrieb:
Erik am 16.10.2005 14:41 schrieb:
Hi Leute!

MfG Erik
Du kannst deinen Char weiterbenutzen, was auch nötig ist, weil der Schwierigkeitsgrad auf höherstufige Chars ausgelegt ist. Kannst die AddOns jederzeit dazuinstallieren.
Davon rate ich ab.Wenn du Tribunal installierst,wirst du nach den ersten 8-12 mal rasten von Assasinen angegriffen.Unter level 20 deines Char. siehst da sehr alt aus.

majodomo am 16.10.2005 15:48 schrieb:
Davon rate ich ab.Wenn du Tribunal installierst,wirst du nach den ersten 8-12 mal rasten von Assasinen angegriffen.Unter level 20 deines Char. siehst da sehr alt aus.

Ist unerheblich, da die Assassinen wenn der Spielercharakter eine niedrige Stufe hat wesentlich ungefährlicher sind, das heißt die Stärke der Gegner wird dem Spieler angepasst. Wenn man auf Stufe 1 von einem Meuchler angegriffen wird kann man ihn trotzdem relativ leicht erledigen. (und die Kohle für die Rüstung kassieren, sehr großer Vorteil :] )

Edit: außerdem kann man mit Tribunal von einem verbesserten Journal profitieren, vorausgesetzt man hat auch den Journalfix

MasterHeld am 16.10.2005 16:01 schrieb:
majodomo am 16.10.2005 15:48 schrieb:

Ist unerheblich, da die Assassinen wenn der Spielercharakter eine niedrige Stufe hat wesentlich ungefährlicher sind, das heißt die Stärke der Gegner wird dem Spieler angepasst. Wenn man auf Stufe 1 von einem Meuchler angegriffen wird kann man ihn trotzdem relativ leicht erledigen. (und die Kohle für die Rüstung kassieren, sehr großer Vorteil :] )

Edit: außerdem kann man mit Tribunal von einem verbesserten Journal profitieren, vorausgesetzt man hat auch den

Mist,und ich hab immer gedacht die addons wären für stärkere Char. ausgelegt.Vor allem beim verkaufen von wertvollen Gegenständen,ist das Addon super.Da musst net mehr ewig auf der minus taste bleiben.

Okay, cool, herzlichen Dank an alle! Dann werd ich mal schauen, wo ich die beiden AddOns (oder zumidnest Tribunal) am günstigsten herbekomme.

Edit: außerdem kann man mit Tribunal von einem verbesserten Journal profitieren, vorausgesetzt man hat auch den Journalfix
Das muss dann ja auch noch mit Bloodmoon (wenn nicht schon integriert) gehen, oder? Alles andre wäre ja Schwachfug^^

MfG und nochmals Danke, Erik

Erik am 16.10.2005 16:42 schrieb:
Okay, cool, herzlichen Dank an alle! Dann werd ich mal schauen, wo ich die beiden AddOns (oder zumidnest Tribunal) am günstigsten herbekomme.

Das muss dann ja auch noch mit Bloodmoon (wenn nicht schon integriert) gehen, oder? Alles andre wäre ja Schwachfug^^

MfG und nochmals Danke, Erik

Ich weiß nich was die Addons kosten, aber bei mir war es so das die Goty, die bereits beide Addons beinhaltet günstiger war als wenn ich die Addons einzeln gekauft hätte.

Hiho, ich bins mal wieder :P :]

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch Morrowind GOTY oder die beiden AddOns daheim hat und verkaufen will. Wenn ja, bidde schreib mir ne PM pder meldet euch hier. :)

Danke im Voraus,
MfG Erik

Zurück