• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Monster Hunter Stories 3 Gewinnspiel: Macht mit und gewinnt ein Spiel für PS5, Xbox oder Nintendo Switch 2

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Ich würde das Spiel gerne für die PlayStation 5 gewinnen. Mein Lieblingsmonster ist der Rathalos, weil er für mich das ikonischste Monster der Reihe ist und mit seiner Stärke und den Luftkämpfen einfach dieses typische Monster Hunter Gefühl vermittelt.

Mein Lieblingsmonster ist Nargacuga. Ich mochte die Kämpfe gegen ihn in MHW sehr. Wie ich finde, ist es ein sehr Ikonisches Monster.
In Monster Hunter Stories 2 war es sogar fester Bestandteil meines Teams im Endgame und hat viele Kämpfe entschieden.
Falls ich als Gewinner ausgelost werde, dann hätte ich gerne die Nintendo Switch 2 Fassung.
Viel glück an alle Teilnehmer

Lagiacrus ist mein Favorit. Lebt im Wasser und hat so nen Drachen- bzw. Seeschlangen-Look :)
Sollte ich gewinnen, gerne die PS5 Variante :)

Rathalos ist einfach der coolste. Ich würde gerne das Spiel für die Playstation 5 gewinnen und bedanke mich für die Gewinnspiele.

Mein Lieblingsmonster aus der Monster Hunter Reihe ist Rathalos. Ich finde ihn einfach ikonisch, weil er für mich das Gesicht der gesamten Reihe ist. Besonders beeindruckt mich sein Mix aus Flugfähigkeit, Feuerattacken und aggressivem Verhalten. Jeder Kampf gegen ihn fühlt sich wie ein echtes Bossduell an. Außerdem verbinde ich mit Rathalos viele Erinnerungen aus früheren Teilen, wo ich ewig gebraucht habe, um ihn das erste Mal zu besiegen. Ich würde das Spiel gerne für die PS5 gewinnen.

Fatalis stellt aufgrund seiner magiefreien Reduktion auf stählerner Zähigkeit und seiner oftmals tödlich endenden Feuerangriffe meinen persönlichen Favoriten in Monster Hunter Stories dar, dem ich gerne im nunmehr dritten Teil auf Xbox Series X begegnen würde!

Für mich ist dies Diablos aus zwei Gründen. Zum einen weil ich ihn aus Nostalgischen Gründen mag, weil ich gegen ihn in Monster Hunter Freedom auf der PSP schon gekämpft habe und das einfach meine Kindheit war. Der andere Grund ist, dass er mich so oft in Monster Hunter World um die Ecke gebracht hat, weil ich so oft seine Hitbox zu klein eingeschätzt habe und immer dachte ich wäre außer Reichweite xDD
Ich würde das Spiel gerne für die Nintendo Switch 2 Gewinnen.

Rathalos, habe immer noch die kleine Büste, die bei meinem ersten MH dabei war, Monster Hunter Tri für die Wii :)
Würde das Spiel gerne für die PS5 gewinnen.

Als Urgestein der Serie ist er für mich das Symbol von Monster Hunter schlechthin. Der Moment, wenn er zum Sturzflug ansetzt, sorgt auch nach all den Jahren noch für ordentlich Adrenalin.

Gewinnwunsch: für PS5

Hallo,
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich zum ersten Mal Monster Hunter World gespielt habe. Als dort die erste Konfrontation mit Nergigante war wusste ich direkt, dass das mein Lieblingsmonster sein wird. Seine bloße Präsenz und Macht die er von sich gibt fand ich schon immer cool und angsteinflößend, was ich finde nicht bei jedem Monster so überzeugend gesagt werden kann (natürlich sind noch sehr viele Monster genauso toll :D), was Nergigante dadurch zu meinem Favoriten macht.

Das Spiel selber hätte ich gerne auf der Switch-2.

Ansonsten noch einen schönen Tag und viel glück an alle die es auch versuchen!

MfG

Eine Monster enthusiast <3

Gibt so viele coole Monster in den Spielen - habe zu Corona Zeiten mit mit MH World meinen Einstieg gefunden - hat dann ein wenig Escapism geboten in dieser doch recht tristen Zeit, wenn man mit Kumpels online Monster erlegt hat.
Barioth als Monster ist so eine Art Nemesis für mich - eine echt harte Nuss, wenn man mit Iceborne anfängt und noch nicht so gute Ausrüstung hat. Super Design, schnell und gefährlich ..
MH Stories habe ich noch keines gespielt - sieht aber super aus und man soll Teil 3 wohl auch gut spielen können, ohne die Vorgänger zu kennen.

Würde mich über eine PS5 Version freuen :)

Der Nargacuga ist die perfekte Mischung aus Panther, Drache und Ninja. In der farbenfrohen Welt von Stories sticht er mit seinem pechschwarzen Fell und den leuchtend roten Augen, wenn er wütend ist, einfach cool hervor.
Außerdem: Wer möchte nicht ein riesiges, flauschiges Schattenkätzchen als Haustier haben 🤭

Wir würden uns sehr über die Nintendo Switch 2 Version freuen.

Mizutsune ist wie eine Mischung aus einer großen, flauschigen Wasserkatze, einem Fuchsgeist, und einem tänzelnden Drachen, der dich mit Seifenblasen einseift, statt dich einfach umzurennen. -SWITCH 2

Interessant, dass viele ihrer Lieblingsmonster noch aus den ersten Spielen stammen – Nostalgie spielt da echt eine große Rolle. Gerade die ersten schwierigen Kämpfe und die neuen Mechaniken hinterlassen oft den stärksten Eindruck und prägen, was einem später gefällt. Außerdem sorgt das Wiedersehen mit bekannten Monstern immer für ein gewisses Gefühl von „zurück zu den Wurzeln“ und gibt jeder neuen Ausgabe der Reihe noch mehr emotionalen Wert.

Zurück