Monitor: Warum haben viele TFT Full Hd bei weißer fläsche so eine art "beschmutzung" sichtbar?

Amiga500

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Monitor: Warum haben viele TFT Full Hd bei weißer fläsche so eine art "beschmutzung" sichtbar?

Hallo habe mir einen LG Flatron w2486 L gekauft, ansich gefällt mir das Gerät kommt aber aufgrund eines Pixelfehlers zurück.


Aber mir ist da etwas aufgefallen was mir bei vielen full hd monitore aufgefallen ist.

und zwar wenn eine weiße fläche (vor allem bei weiße flächen) ist schauts immer so aus als ob die oberschicht verschmutzt wäre , bei bewegungen sieht man es deutlicher. ein kollege hat auch den selben tft und dort ist das selbe, genau wie auf anderen tfts die ich gesehen hatte.

schaut aus als ob eine dünne filmschicht schmutz über den monitor wäre (so ne art crystalisch schauts aus )


warum ist das so und was ist das genau?

ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine.

danke

:edit
das ist nur auffällig bei gleichmäßig farbenden flächen und nicht wenn vie verschiedene l farbe da ist.
 
Oben Unten