• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer TFT defekt?

SuffinS

NPC
Mitglied seit
04.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen TFT zugelegt.
LG 24GM77

Also ein ausgewiesener Gaming Monitor mit 144Hz.
Leider hat er ein Problem, welches mir vorher noch bei keinem anderen Monitor aufgefallen ist.
Weiße farbe "schmiert" auf schwarzem Hintergrund.

Beispiel anhand 2 Bildern (Mit einer Kamera abfotografiert, da es mit einem Screenshot natürlich nicht sichtbar wäre)
Wenn ich also zum Beispiel ein weißes Fenster mit einem Schachbrett nach links-unten ziehe, bleibt für eine halbe Sekunde so ein "Einbrenneffekt".
Unbenannt11.pngUnbenannt22.jpg


Ist so etwas bekannt? Monitor umtauschen?
Für 300€ finde ich es sehr hässlig.

Viele Grüße!
 
Hast du denn mal geschaut, wie es bei 60Hz ist? Kannst du auch mal was anderes anschließen, ob es vlt. "nur" an der Grafikkarte liegen könnte? Normal ist das natürlich nicht, auch wenn der LG einer der billigsten 144Hz-Monitore ist
 
Also ich habe es jetzt mit 60 / 120 / 144 Hz getestet. Ebenfalls mti DVI und VGA und mit einem anderen Laptop.
Mit allen das gleiche "Schmier-Ergebnis".

Interessant dabei: Der Fehler tritt nur in der rechten Bildschirm Seite auf.
Ich werde ihn also umtauschen.

Wollte nur sichergehen, ob dies etwas bekanntes / typisches ist. Ansonsten ist der Bildschirm nämlich top !

Viele Grüße!
 
Dann ist da bestimmt was kaputt, kann auch beim Transport passiert sein. Du kannst aber vlt zur Sicherheit mal ein anderes Kabel testen, aber ich denke, dass es am Monitor liegt
 
Zurück