• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitor funktioniert nicht

CandleWaltz

Anwärter/in
Hi Leute,

habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut.
Allerdings funktioniert der Bildschirm nicht.
Ich hab bereits eine andere Grafikkarte drinnen gehabt und einen anderen Bildschirm angeschlossen (inkl. anderer Kabel) und trotzdem hat der Bildschirm nicht funktioniert.

An was kann das liegen?

Thx

CandleWaltz am 03.08.2007 19:18 schrieb:
Hi Leute,

Ich hab bereits eine andere Grafikkarte drinnen gehabt und einen anderen Bildschirm angeschlossen (inkl. anderer Kabel) und trotzdem hat der Bildschirm nicht funktioniert.

An was kann das liegen?

Thx

hast du den über DVI angeschlossen und willst jetzt erst windows installieren? manhe TFT+graka-kombis gehen bis zum booten von windows nur über VGA,. nicht DVI - evtl liegt es daran?

geht ein anderer monitor?

CandleWaltz am 03.08.2007 19:18 schrieb:
Hi Leute,

An was kann das liegen?

Thx

Sitzt denn die Graka richtig im Slot bzw. hast du die Graka an die extra Stromversorgung geklemmt? :-o

Habe den Bildschirm nur über DVI angeschlossen, VGA muss ich noch ausprobieren.
Die Grafikkarte steckt richtig im Slot, PCIe Stromstecker ist auch eingesteckt.

Mit einem anderen Bildschirm ist es das Gleiche.

Edit: Über VGA geht auch nichts.

CandleWaltz am 03.08.2007 20:07 schrieb:
Mit einem anderen Bildschirm ist es das Gleiche.
.
naja, dann liegt es wohl am PC. zu wenig strom für die grafikkarte, oder irgendwas sitzt nicht richtig, oder völlig inkompatibles RAM...

oder du hast nen stromstecker vergessenm zB den P4-stecker (12V, 4polig, quadratisch), der muss auf neure boards eigentlich immer mit drauf.

nenn mal alle komponeten und die amperewerte deines netzteiles bei 3,3/5/12Volt, findest du seitlich am netzteil.

Zurück