Monitor findet kein signal

headnutz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

In meinem pc ist eine Geforce 8800 GTX verbaut, diese besitzt zwei DVI anschlüsse. Sie hat bis jetzt tadellos funktioniert, aber jetzt von einem Tag auf den anderen findet mein Monitor kein signal mehr wenn ich den Pc anschalte. Ich habe beide DVI anschlüsse ausprobiert, jedoch funktioniert es mit keinem von beiden. Allerdings funktioniert es wenn ich einen adapter benutze welcher DVI auf VGA übersetzt und dann ein VGA kabel zum anschließen des monitors benutzte. Allerdings Frage ich mich woran es liegen könnte das ich kein DVI kabel mehr benutzen kann. (Ich habe 2 verschiedene Monitore bzw. DVI kabel verwendet, trotzdem wird kein signal gefunden). Ich hoffe jemand kann mir bei diesem problem helfen.

Schonmal Danke im Vorraus
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, wenn es mit zwei Monitoren und zwei DVI-Kabel nicht geht, dann ist offenbar der Signalweg zu DVI aus irgendeinem Grund defekt, also die Grafikkarte hat einen Defekt. Was man zum letzten Check noch prüfen könnte: einen anderen PC am Monitor anschließen, ob nicht doch zufällig beide Monitore oder beide Kabel defekt sind (unwahrscheinlich, aber wer weiß...? ), und die Karte mal in einem anderen PC einbauen. Außerdem gibt es bei manchen Monitoren auch einen Schlater, um zwischen VGA und DVI zu wählen - auch da mal schauen, ob da nicht versehentlich VGA fest eingestellt wurde.

Ach ja: auch schon vor dem Booten, wenn man ins BIOS gehen könnte, hast Du kein Bild, oder?
 
Oben Unten