• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

!!!Monitor clonen im ATI CCC!!!

waschi90

NPC
Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen schicken neuen LCD-Fernseher zugelegt, welchen ich auch als zweit Monitor über die VGA-Schnittstelle meiner Grafikkarte (ATI X800Pro) laufen lasse.
Mein Problem: Wenn ich meinen Desktop clonen möchte, lässt sich die Bildschirmauflösung nicht seperat für den Fernseher ändern, der eine Auflösung von 1360x768 benötigt. Mein primärer Monitor braucht aber eine Auflösung von 1280x1024.

Kennt ihr das Problem und habt eine Lösung?

das geht nicht mit einem geklonten bildschirm.
bei nVidia nennt sich das "dualview", bei ATI irgendwie anders (hab ich vergessen). es ist jedenfalls iene andere option und vermutlich ist nach dem anschliessen ein reboot des systems erforderlich.

edit: es heisst wohl "hydravision", falls das noch der aktuelle name ist.

HanFred am 05.05.2008 16:57 schrieb:
das geht nicht mit einem geklonten bildschirm.
bei nVidia nennt sich das "dualview", bei ATI irgendwie anders (hab ich vergessen). es ist jedenfalls iene andere option und vermutlich ist nach dem anschliessen ein reboot des systems erforderlich.

edit: es heisst wohl "hydravision", falls das noch der aktuelle name ist.
Hydravision stellt mehrere Desktops auf einem Bildschirm, da die man unten in der leiste dann umschalten kann.(oder mit Mausrad was abe rnicht so gut sit.

Zurück