• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitor bleibt schwarz

s1n88

Anwärter/in
Hallo,
ich habe heute ein komisches Problem festgestellt.
Als ich heute am Testrechner was testen wollte und ihn anschaltete, blieb der Monitor schwarz, obwohl der Monitor an geht.

Also es handelt sich hierbei um einen Benq Q7C3. Vorne ist eine LED, welche immer orange leuchtet. Sobald ein Signal kommt wird sie blau. verständlich?

So schalte ich nun den Rechner an, höre ich wie er von CD bootet. Die LED am Monitor geht auf blau, wie es ja auch sein soll, aber das Bild bleibt schwarz ...

Gibts da ne Möglichkeit den Monitor zu reseten oder irgendwas anderes um den Monitor noch zu retten? Am Kabel liegt das auch nicht, habs getauscht. Ich hab mittlerweile einen anderen Monitor dran und es funktioniert auch einwandfrei.
Aber der TFT ist mir irgendwie zu schade wegzuwerfen.

LG Nico

s1n88 am 15.09.2008 11:19 schrieb:
Hallo,
Als ich heute am Testrechner was testen wollte und ihn anschaltete, blieb der Monitor schwarz, obwohl der Monitor an geht.

Also es handelt sich hierbei um einen Benq Q7C3. Vorne ist eine LED, welche immer orange leuchtet. Sobald ein Signal kommt wird sie blau. verständlich?

So schalte ich nun den Rechner an, höre ich wie er von CD bootet. Die LED am Monitor geht auf blau, wie es ja auch sein soll, aber das Bild bleibt schwarz ...

Gibts da ne Möglichkeit den Monitor zu reseten oder irgendwas anderes um den Monitor noch zu retten? Am Kabel liegt das auch nicht, habs getauscht. Ich hab mittlerweile einen anderen Monitor dran und es funktioniert auch einwandfrei.

LG Nico

schau mal unterm fuss nach, vielleicht liegt da ein abschiedsbrief vom monitor :-D - nee, haste mal das kabel gewechselt?

--- oh, peinlich, ich sollte mal genauer lesen - sorry!

wenn du noch garantie drauf hast, schick ihn ein.

hab mal gegoogelt - da hat einer das gleiche prob (schwarzer bs, aber blaue leuchte).
bei ihm ist ein transistor und ne sicherung kaputt.
nachzulesen auf www.repdata.de!

... hab leider keine ahnung, wie man hier einen link einbindet ... .

s1n88 am 15.09.2008 11:19 schrieb:
Hallo,

LG Nico

teste mal einen anderen TFT, ob es wirlklich am monitor liegt. es kann ja auch die graka sein, oder das netzteil.

Zurück