• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitor Bleibt schwarz

RXD7

NPC
Hallo Leute Habe mir einen neuen pc gekauft und habe ihm gestern aufgesetzt
Alles wunderbar Windows, service pack2, Modem, Bis dahin hat alles super geklapt aber dann wollte ich das mainbord instalieren (nforce amd 6.66) und nach den neustart geht nichts mehr. Beim einschalten bleibt der pc schwarz die festplatte leuchtet(LED) und der lüfter der Grafikkarte läuft auf 100%. Festplatte geht Grafikkarte geht auch(getestet auf einen anderen pc). speicher hat auch nichts. Habe den neuen venice kern. Ist das der fehler denn ich habe kein Biosupdate gemacht.

Mein sys.

AMD 64 3200 Venice
Asus A8N-SLI deluxe
850XT

Was kann ich machen?
Habe schon viel ausprobiert
Ohne cpu, ohne speicher, ohne grafikkarte, Immer das selbe

Bitte um rat.

RXD7 am 30.07.2005 12:42 schrieb:
Hallo Leute Habe mir einen neuen pc gekauft und habe ihm gestern aufgesetzt
Alles wunderbar Windows, service pack2, Modem, Bis dahin hat alles super geklapt aber dann wollte ich das mainbord instalieren (nforce amd 6.66) und nach den neustart geht nichts mehr. Beim einschalten bleibt der pc schwarz die festplatte leuchtet(LED) und der lüfter der Grafikkarte läuft auf 100%. Festplatte geht Grafikkarte geht auch(getestet auf einen anderen pc). speicher hat auch nichts. Habe den neuen venice kern. Ist das der fehler denn ich habe kein Biosupdate gemacht.

Mein sys.

AMD 64 3200 Venice
Asus A8N-SLI deluxe
850XT

Was kann ich machen?
Habe schon viel ausprobiert
Ohne cpu, ohne speicher, ohne grafikkarte, Immer das selbe

Bitte um rat.

Wenn ohne CPU, Speicher oder Grafikkarte der Bildschirm was anzeigt, wäre das auch sehr gespenstisch :-)

Läuft der Lüfter für den Prozessor eigentlich? Ich hatte mal dieses Problem, als ich IDE-Kabel falschrum reingemurkst habe.

Was sagt das Mainboard-Handbuch zu schwarzem Bildschirm? Und hast du schon die Kombination "dieses Mainboard - andere Grafikkarte" probiert?

Hast du von dem Treiber fürs Mainboard den IDE Treiber mitinstalliert??
Hab mal irgendwo gelesen das die Nforce IDE treiber nicht das whre sein sollen und man deswegen lieber den Standard Microsoft IDE treiber nehmen soll!!

Habe sie auch instaliert die IDE treiber. und jetzt bleibt der bilschirm schwarz.
Was kann ich machen? Bios reset hilft auch nichts.

Versuche das mal:

Trick 08/15 Netzstecker ziehen, ATX Spannungsversorgungsleiste (20/24 PIN) vom
Mainboard abziehen. 5 Min warten und wieder drauf damit. Computer an.

oder

Ich empfehle dir auchmal einen CMOS Clear. Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. Bei älteren Systemen führt das manchmal zu Problemen, aber
es scheint sowieso kein Weg daran vorbei zu geben. Wie und wo das geht steht
im Handbuch des Mainboards.

Das liegt am Asus Board, mein P4P800 Deluxe von Asus spackt auch hin und wieder so rum,

Dauert immer ne halbe ewigkeit bis das teil wieder läuft. Ich mach immer nen CMOS clear und wenn das nicht hilft starte ich den pc ohne Mainboardbatterie. Hilft auch manchmal.

bis dann

Zurück