• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

monatlichen Kosten für MMORPG´s

Fox-74

NPC
monatlichen Kosten für MMORPG´s

Hallo,

mich interresiert eure Meinung zu monatlichen Kosten für MMORPG´s. Ich spiele schon seit Jahren MMORPG´s , bin haber bis jetzt immer um die monatlichen Kosten rum gekommen. Legal, natürlich. Zur Zeit schlägt mein Herz für Guild Wars. Bei WoW war ich sehr am Überlegen, es mir zu kaufen, aber die montalichen Kosten haben mich dann doch abgehalten.
Verständlich sind schon , monatliche Kosten für MMORPG´s , da ja Server und ISP´s nicht für 1€ bei E-Bay zu haben sind ;)
Aber :
10 bis 15 € ist doch echt viel Geld für ein Abo !?! Es geht doch auch anderes ! Battle Net hat auch eine Serverfarm aufgestellt und kommt ohne Gebühren aus. Guild Wars auch. Dazu kenne ich noch einige Spiele die (fast) komplett kostenlos sind. Ich würde auch für ein gutes Spiel ca. 80 € ausgeben, wenn keine weiteren Kosten dazu kommen. Oder : Einnahmen über ein In-GameShop : Wo man seltene Items oder Gameoptionen kaufen kann. Oder über Erweiterungen, wenn man Sie nicht umbedingt kaufen muss. Es gibt bestimmt noch andere Kostenmodelle ohne mein Konto, Monat für Monat, zu plündern.
Was mich so ärgert an den monatlichen Kosten ist, das der Zeit/Kosten/Spaß Faktor nicht past. Wenn man nicht täglich die Zeit für ein MMORPG auf bringen kann, wird echt teuer ! Man Spiel zwar in der Regel ja nur 1 MMORPG aber ist das ein Vor-oder Nachteil ?