sag das doch gleich, dass du das gemacht hast

Aber wo ist dabei dann das Problem, wenn du gar nicht oft Opfer wirst? Du weißt ja, dass die da sind, und kannst das sogar als Vorteil nutzen. Oder stört es dich lediglich, dass zu wenig Leute "rumlaufen", weil du einfach nur lieber Kämpfe "Auge in Auge" hast?
Nebenbei: in jedem 2. Haus ist auch massiv übertrieben. Es gibt bei den meisten Maps allein durch die Größe viel mehr Häuser bzw. Zimmer als nicht-rumlaufende Spieler pro Map. Es gab aber bei CoD schon immer Leute, mangels Radar vor allem HC, die sich einfach nur in ein Zimmer setzten und warteten, ob einer reinkommt - so nach dem Motto "entweder ich schaffe sogar nen Killstreak, oder aber es kommt keine Sau", nur damit sie auf keinen Fall eine KD-Ratio unter 1,0 haben. Egal wie die Maps aussahen. Und auch am Fenster oder an einer anderen Deckung mit guter Übersicht standen schon immer Leute auf diese Art und Weise rum.
Es ist halt so: nur weil da einer hockt, heißt das nicht automatisch, dass es sich für denjenigen lohnt bzw. dass deswegen viele andere Spieler Opfer werden und der Spielfluss darunter leidet. Ich habe wie gesagt die Erfahrung gemacht, dass ich eher selten Opfer eines "Campers" werde und dass ich Leute, die offenbar wirklich campen, gut umgehen oder ausschalten kann, wenn ich durch 1-2 Tode merke, wo einer campt. Auf einer Map gibt es Zb ein halb zerstörtes Haus, in dem in jeden Spielmodus rel oft teilweise sogar 3-4 Leute oben hocken. So what? Dann sucht man sich eben eine Stelle, die sie nicht sofort überblicken können, geht mit Visier im Anschlag los und schaut mal, wer denn der schnellere oder "bessere" ist. Oder man schleicht sich nah ran, weil die Camper sich auf andere Teammates konzentrieren, und wirft denen ein paar Granaten rein. Oder - noch einfacher - man ignoriert sie einfach. Denn von da aus haben sie zwar einen guten Blick über zwei Straßenzüge entlang, aber man diese Straßen auch meiden. Sie überblicken vlt 10% der Map-Fläche, mehr nicht, und sie haben von da aus überhaupt keinen Blick zu den Stellen der Map, an denen klassischerweise wichtige Ziele sind. Lediglich beim Modus HQ: da IST das HQ manchmal in diesem Haus. und bei zB TDM schaut man eben - sofern man nicht der Lage ist, sie auszuschalten, dass man andere Gegner abseits dieser Straßenzüge stellt. Dann werden die früher oder später vor lauter Langeweile ihre Position verlassen...
Und wie gesagt: vielleicht isses am PC und vor allem HC wirklich schlimm, vlt. sitzen da echt 90% der Leute "dumm rum" - ich rede halt von den Standardmodi und Xbox mit Crossplay und meinen Erfahrungen (Level 40), und da isses eben nicht so, wie du es erlebt hast. Da sind, wenn ich schätzen müsste, bei TDM vielleicht 20% der Gegner scheinbar am campen, maximal. Es hängt natürlich von der Map ab - bei der Euphrat-Brücke ist zB im Norden quasi ein "Camper-Dorf", da sind dann gern auch mal dem Anschein nach 6 von 10 Leuten, die campen. So viele hab ich jedenfalls mal über den Jordan (oder Euphrat...) geschickt, als ich mich durch das Gestrüpp im Nord-Westen anschlich und mit Schalldämpfer dann einen nach dem anderen erledigt hab. Es kann aber genauso gut sein, dass es nur 2 Camper waren und die anderen einfach nur gespawnt wurden und noch nicht aus dem Dorf rausgekommen waren, vlt. auch weil sie wiederum selber aus der Ferne beschossen wurden.
Bei anderen Maps wiederum hab ich in vielen Runden nicht einen einzigen Camper gesehen, und das obwohl es genug Zimmer mit Fenster gibt. Klar steht da auch mal einer, aber zig mal wurde ich von einem bestimmten Fenster aus beschossen oder erledigt, schaue dann nach, und dann is da keiner mehr (auch keine Leiche) - d.h. da war nur kurz einer und hat geschaut, ob er zufällig einen Gegner sieht. Er hat aber nicht gecampt. zB bei Picadilly: da gibt es 2 relevante Positionen für Camper/Sniper: im ersten Stock über einem Laden und auf dem Baugerüst. Es gibt aber genug Busse, Banden, nen Kiosk usw. als Schutz, und wenn ich zB Richtung Gerüst laufe, dann schau ich genau hin. WENN da oben einer hockt, ist ER in den meisten Fällen dann der, der nen Respawn vor sich hat. D.h. die Position ist nicht wirklich gut, außer man passt sehr gut auf und trifft auf Gegner, die einen dort übersehen.
Ich finde nicht Deine Meinung Käse, sondern einzig und allein deine EINE Behauptung, man könne quasi an jedem Punkt der Map von mehreren Positionen aus erschossen werden. Denn das ist keine Meinung, sondern einfach nur falsch bzw. zumindest extrem übertrieben. Das mag an manchen Stellen der Maps so sein, dass man da vlt. gleich 10 Schussgassen hat, auf die man aufpassen muss. Aber das sind angesichts der Größe der meisten Maps nur wenige Bereiche einer Map, und bei welchen Maps in der Historie von CoD ist das denn bitte NICHT so, dass es viele Stellen gibt, an denen man nicht nur von zwei Seiten (vorne oder hinten) erwischt werden konnte? Auch bei MW2 gab es Maps, an denen Du eine Gasse langgelaufen bist, und am Ende der Gasse konnten Gegner an mindesten 5 verschiedenen Deckungen lauern. Beim neuen MW gibt es halt mehr Fenster-Positionen als vlt noch bei den ganz alten Teilen, aber wenn man die Maps kennengelernt hat und auch wegen der Größe der Maps ist es dann eher Pech, wenn man trotzdem noch da überrascht wird. Ich bin jedenfalls DEUTLICH häufiger durch Leute gestorben, die selber rumliefen und mich erspäht haben oder die ganz normal an einer normalen Deckung mal verweilt haben, was bei zielbasierten Modi auch mehr als legitim ist. Da wäre es sogar dumm, wenn alle rumlaufen anstatt dass 1-2 Leute in der Nähe einer Fahne Wache schieben.