• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mobo packt nur max. 500 GB, möchte aber 2 Festplatten betreiben die zusammen 570 GB haben, geht das überhaupt?

S

ShiZon

Gast
Mobo packt nur max. 500 GB, möchte aber 2 Festplatten betreiben die zusammen 570 GB haben, geht das überhaupt?

Hatte beide Platten ans Mobo geklemmt und nur eine wird erkannt, kann das über Raid verwaltet werden, wenn ja wer kann mir helfen. Mit Raid kenn ich mich nicht aus.

Hab das aktuellste Bios drauf und die 2. Platte ist bereits unter Vista formatiert worden. :)

MfG ShiZon

AW: Mobo packt nur max. 500 GB, möchte aber 2 Festplatten betreiben die zusammen 570 GB haben, geht das überhaupt?

ShiZon am 13.05.2009 21:15 schrieb:
Hatte beide Platten ans Mobo geklemmt und nur eine wird erkannt, kann das über Raid verwaltet werden, wenn ja wer kann mir helfen. Mit Raid kenn ich mich nicht aus.

Hab das aktuellste Bios drauf und die 2. Platte ist bereits unter Vista formatiert worden. :)

MfG ShiZon

an sich ist mit der grenze nur "pro platte" gemeint.

was für platten sind es denn? mit raid wirst du das aber nicht in den griff bekommen, das is eher dafür gedacht, dass du zwei gleiche platten zusammenschließt.

AW: Mobo packt nur max. 500 GB, möchte aber 2 Festplatten betreiben die zusammen 570 GB haben, geht das überhaupt?

Herbboy am 13.05.2009 21:30 schrieb:
ShiZon am 13.05.2009 21:15 schrieb:

MfG ShiZon

an sich ist mit der grenze nur "pro platte" gemeint.

was für platten sind es denn? mit raid wirst du das aber nicht in den griff bekommen, das is eher dafür gedacht, dass du zwei gleiche platten zusammenschließt.

Lange nicht gesehen. :B

Hab die Samsung HD321KJ 320 GB und eine Seagate Barracuda 7200.10 250 GB beide haben SATA II. So ein Mist, gibt es noch andere Möglichkeiten mehr als 500 GB zu verwalten? :-o

ShiZon am 13.05.2009 22:22 schrieb:
Hab die Samsung HD321KJ 320 GB und eine Seagate Barracuda 7200.10 250 GB beide haben SATA II. So ein Mist, gibt es noch andere Möglichkeiten mehr als 500 GB zu verwalten? :-o
an sich müßten die aber problemlos erkannt werden, du hast ja jetzt kein uraltes board. steht die andere denn auch nicht m BIOS?

Herbboy am 13.05.2009 22:24 schrieb:
ShiZon am 13.05.2009 22:22 schrieb:
an sich müßten die aber problemlos erkannt werden, du hast ja jetzt kein uraltes board. steht die andere denn auch nicht m BIOS?

Ich kann es ja noch einmal probieren, kann durchaus sein, das ich vergessen hab die andere Platte suchen zu lassen. %)

Jetzt wurde die Samsung im Bios erkannt, äh dazu habe ich jetzt eine Frage, wie mache ich die Platte unter Vista sichtbar oder muß ich die noch einmal mit der Vista DVD formatieren?
:confused:

ShiZon am 13.05.2009 22:48 schrieb:
Jetzt wurde die Samsung im Bios erkannt, äh dazu habe ich jetzt eine Frage, wie mache ich die Platte unter Vista sichtbar oder muß ich die noch einmal mit der Vista DVD formatieren?
rechtsklick auf arbeitsplatz/computer - verwalten - datenträgerverwaltung

entweder ploppt die neue platte gleich von selbst auf, oder du siehst sie in der liste der laufwerke. dort kannst du formatieren, partitionieren ... ganz nach belieben. :)

Gunter am 13.05.2009 22:52 schrieb:
ShiZon am 13.05.2009 22:48 schrieb:
rechtsklick auf arbeitsplatz/computer - verwalten - datenträgerverwaltung

entweder ploppt die neue platte gleich von selbst auf, oder du siehst sie in der liste der laufwerke. dort kannst du formatieren, partitionieren ... ganz nach belieben. :)

Danke Gunter klappt einwandfrei, bin gerade am formatieren.

Mehr als 500 GB! *lechtz* :X :B

ShiZon am 13.05.2009 23:01 schrieb:
süß! meine letzte 500er habe ich vor ca. nem halben jahr ersetzt. :B

edit:
@ Vordack: Schwanzlängenvergleich? 4,6!
:finger:

:)

1,5 Terrabyte^^ :B

Vordack am 14.05.2009 09:36 schrieb:
HanFred am 14.05.2009 09:28 schrieb:
Vordack am 14.05.2009 08:18 schrieb:

:)

1,5 Terrabyte^^ :B
Terabyte. ich auch. :)

Ach, das Tera hat nicht mit Erde zu tun? *wunder* :-D
ich wollt's nicht noch extra dazuschreiben. :)

Zurück