• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

Mein kleiner Bruder hat sich in den Kopf gesetzt, bei Vertragsverlängerung (Vodafone) nen Vertrag mit Internetflat und ein passendes Handy zu holen. wie ich ihn kenne, hat einer seinen Bonzen-Millionärssöhnchen-Freunde irgendein BlackBerry oder so nen Kram, und jetzt will er das auch haben haben haben...

Die Frage is: wie sinnvoll kann man überhaupt "surfen" ? Ist es mit Touchscreenhandys, deren display auch groß genug ist, möglich, dass der Finger quasi mauszeiger ist? Wie kompliziert ist das eintippen von URLs?

Welches Handy kann man nehmen? Is zB das Nokia MusicExpress 9500 dafür passend?


Und seh ich das richtig: ca. 60€ monatlich für Telefon-Pseudoflat (Flat nur nach Festnetz und Vodafone) + Internetflat?
 
AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

Herbboy am 14.07.2009 23:40 schrieb:
Welches Handy kann man nehmen? Is zB das Nokia MusicExpress 9500 dafür passend?
ich hab das 5800xPressMusic,
geht soweit gut, aber über WLan ist es etwas lahm....(vom Seitenaufbau her)
ein Vorteil ist wohl das es die Seiten im "typischen" Format anzeigen kann (hier fehlt mir der Fachausdruck^^) und nicht nur in der Mobil-Ansicht....

Herbboy am 14.07.2009 23:40 schrieb:
Ist es mit Touchscreenhandys, deren display auch groß genug ist, möglich, dass der Finger quasi mauszeiger ist?
Finger ist nicht so gut, aber man kann einen Stft nehmen...zB vom Nintendo %)

aber frag doch einfach Herb, der weiß Alles^^ :-D ach nee, geht nich %)
 
AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

Herbboy am 14.07.2009 23:40 schrieb:
Mein kleiner Bruder hat sich in den Kopf gesetzt, bei Vertragsverlängerung (Vodafone) nen Vertrag mit Internetflat und ein passendes Handy zu holen. wie ich ihn kenne, hat einer seinen Bonzen-Millionärssöhnchen-Freunde irgendein BlackBerry oder so nen Kram, und jetzt will er das auch haben haben haben...
Zumindest in der Schweiz kostet der Blackberry-Service jeweils noch monatlich was dazu!

Die Frage is: wie sinnvoll kann man überhaupt "surfen" ? Ist es mit Touchscreenhandys, deren display auch groß genug ist, möglich, dass der Finger quasi mauszeiger ist? Wie kompliziert ist das eintippen von URLs?

Welches Handy kann man nehmen? Is zB das Nokia MusicExpress 9500 dafür passend?
Ich hab seit heute als Geschäfts-Handy das HTC-Magic.
Ich war zuerst recht skeptisch, was das Schreiben anging. Aber nach kurzer Eingewöhnungszeit, hat mans draussen. Beim Magic gibts sogar ne kleine Vibration, wenn man tipp... eine gute Rückmeldung.
Bei einigen Touchscreen-Handys hat man inzwischen vollwertige QWERTZ-Tastaturen. Grade wenn die dann im Querformat auf dem Bildschirm ist, geht das Tippen recht locker von der Hand, bzw Daumen.
 
AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

also kann man sagen: auch die, die "normale" handy-größe haben, sind durchaus gut nutzbar, wenn es touchscreen is?

gibt es denn auch welche, wo man so was wie pdf-files oder so anzeigen lassen kann?
 
AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

wenn er 60€ im monat fürn vertrag ausgeben kann, warum dann kein iphone?
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife
 
AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

Damaskus am 15.07.2009 03:13 schrieb:
wenn er 60€ im monat fürn vertrag ausgeben kann, warum dann kein iphone?
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife


also, ich weiß noch gar nicht, ob er weiß, dass es 60€ PLUS die gespräche zu nicht-netzgleichen leuten ist...

außerdem weiß ich nicht, ob er überhaupt wechseln will.
 
AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

Hab das Samsung i7500 Galaxy seit einigen Tagen, und bin echt begeistert! Man hat eben wirklich das "richtige" Internet auf dem Handy, und nicht so ein WAP-Scheiß. Und bequem ist die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnung kein Problem!

Will er denn auf jeden Fall bei Vodafone bleiben? 60€ für das was du genannt hast erscheint mir doch ziemlich viel, ist halt die Frage, in welche Netze man in erster Linie Telefoniert.
Hab bei O² bsp. O² Flat (auch zu anderen Anbietern,die das O² Netz nutzen, bspw. Tchibo), Festnetz Flat, Internet Flat, Homezone und 150 Frei SMS oder 20% Rabatt auf die Rechnung für 30€
 
AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

Herbboy am 15.07.2009 01:57 schrieb:
gibt es denn auch welche, wo man so was wie pdf-files oder so anzeigen lassen kann?
Auf meinem HTC ist ein PDF-Veiwer schon drin.
Was halt beim Iphone und zumindest bei Android praktisch ist, sind ihre Applikationsläden.
Vieles darin, ist Gratis und sehr praktisch. Hab mit zum Beispiel schon den Fahrplan, einen BAR-Code-Reader und ScummVM installiert. Und es gibt noch hunderte, wenn nicht tausende Progis, die man sich runterladen kann:
Apple: http://www.apple.com/de/iphone/apps-for-iphone/
Anroid: http://www.android.com/market/
 
AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

Herbboy am 15.07.2009 01:57 schrieb:
gibt es denn auch welche, wo man so was wie pdf-files oder so anzeigen lassen kann?

Mit PDF- und MS Office-Dateien als Mail-Anhänge hatte ich auf dem iPhone nie Probleme. Die wurden alle angezeigt.
Wenn die Dokumente anders als per Mail aufs Gerät sollen gibt es viele Programme, die das ermöglichen, es gäbe auch mobile Office-Anwendungen zum Bearbeiten. Leider kann man auf die Dokumente immer nur von der Anwendung benutzen mit der man sie erstellt bzw. heruntergeladen hat.
 
AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

o.k, danke schonmal für die ganzen tipps.


woran erkenne ich denn, welches Toucscreen-handy applications usw hat? falls mein bruder bei vodafone bleiben will, müßte es halt ein dort erhältliches gerät sein.
 
AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll?

Herbboy am 15.07.2009 17:57 schrieb:
woran erkenne ich denn, welches Toucscreen-handy applications usw hat? falls mein bruder bei vodafone bleiben will, müßte es halt ein dort erhältliches gerät sein.
Programme gibt es eigentlich für alle Smartphones. Bei Android-Geräten und beim iPhone gibt es den App Store bzw. Marketplace. Für S60 oder Windows Mobile sind solche zentralen Anlaufstellen zumindest geplant (Von Nokia gibt es glaube ich den Ovi Store).

Er muss sich halt überlegen wozu und wie er das Gerät benutzen will und das Gerät nach seinen Bedürfnissen aussuchen.
 
Zurück