• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mixersoftware gesucht !!!

hallo

ich suche eine mixersoftware welche mir die von windows bzw der soundkarte ersetzt. also um den pegel und die lautstärke zum beispiel vom Wave/MP3 Kanal zu ändern und auszulesen. oder etwa um die Mikrofonlaustärke zu ändern und mir auch einen Pegel anzeigen zu lassen.

Ich stelle mir die Software ähnlich wie ein normales aber realistisches Mischpult vor, wo zb neben jedem kanal eine pegelanzeige ist. vielleicht wäre es noch gut, wenn man in das mikro was sagt, die software automtisch den pegel der anderen kanäle für ne bestimmte zeit reduziert. gut wäre auch wenn man beiden kanälen noch ein clipping hätte und zu jedem kanal einen equilizer konfigurieren könnte.

die möglichkeit 2 soundkarten abmischen zu können wäre perfekt für mich. oder auf einer soundkarte vorhören oder sowas.

das beste wäre wenn man direct-x oder vst plugins auf die einzelnen kanäle legen könnte.

am besten wäre es natürlich noch gut, wenn die software gut aussehen würde.

ich weis das ist viel, aber vielleicht ist ja schon mal jemand auf die idee gekommen und hat so eine software programmiert.

kennt ihr so eine software??

vielen dank im vorraus für eure antworten

Philipp

falls es so ein profitool geben sollte kannst du ja mal hier fragen: http://www.homerecording.de

bei cubasis usw. ist ja auch ein mixer integriert, wobei der dann pro spur gilt, AFAIK aber nicht für die einzelnen soundkarten"kanäle".

sorry habe jetzt stundenlang da gesucht und leider nichts gefunden...

kennt jemand so ein programm??

greetz

Philipp

FMJPhilipp am 15.09.2004 04:23 schrieb:
sorry habe jetzt stundenlang da gesucht und leider nichts gefunden...

kennt jemand so ein programm??

greetz

Philipp

Suchst du irgendwas profimässiges oder Freeware? Im Profi-Bereich kann ich da nur Ableton Live! empfehlen, kostet aber so um die 450 Euro. Hier kannst du eine kostenlose Demo saugen :

http://www.ableton.com/index.php?main=downloads

es sollte mehr im profibereich sein, da ich onlineradio mache und so ein programm dringend brauchen würde.

vielen dank für den link, ich werde die software mal testen.

viele grüße

Philipp

leider ist das programm nicht das richtige. trotzdem danke für den link.

wie gesagt, das programm sollte wie ein normales mischpult funktionieren und mir den bei der soundkarte beigepackten mixer ersetzen.

Soundkarte: Soundblaster Audigy Platinum EX

Greetz

Philipp

FMJPhilipp am 15.09.2004 07:34 schrieb:
leider ist das programm nicht das richtige. trotzdem danke für den link.

wie gesagt, das programm sollte wie ein normales mischpult funktionieren und mir den bei der soundkarte beigepackten mixer ersetzen.

Soundkarte: Soundblaster Audigy Platinum EX

Greetz

Philipp

Das Programm funktioniert doch wie ein normales Mischpult. :confused: Es ist genau für solche Zwecke konzipiert und viele DJs schwören darauf, da sich alles in Echtzeit bearbeiten lässt. Du kannst auf jeden Kanal Effekte legen usw.
Eigentlich entspricht es genau deiner oben genannten Beschreibung. Aber man braucht natürlich ein paar Stündchen, um den vollen Umfang dieser Software auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können.

jo also umfangreich isses auf jeden fall.

ich probiere mich mal reinzufuchsen.

mein problem ist, das ich für das programm 2 soundkarten brauch ^^

eine als eingang und eine als ausgang. wenn ich die eingangskarte auch als ausgangskarte nutze dann enstehen überlappungen, da ich immernoch den originalton höre und der immerwieder von dem programm neu abgemischt wird. nach 5 sekunden ist das ein heilloses durcheinander von audiosignalen.

aber vielleicht gibts ja da in dem programm was zum einstellen... ich gugg ma

über weitere vorschläge wäre ich trotzdem dankbar, weil das programm ja doch seeehr teuer ist...

greetz

Philipp

Was du brauchst, ist der Traktor von Native Instruments. Der mixt sogar automatisch, wenn du mal aufs Klo musst.

warum kaufst du nicht ein echtes mischpult? die DJs im radio haben ja auch nen regler, den sie bedienen, und nicht eine automatik, die einfach eiser stellen, sobald was ins mikro gesagt wird (oder?)...

und bei homerecording.de solltest du auch FRAGEN, nicht nur suchen... ;)

Zurück