• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mittelerde: Mordors Schatten im Test - Erste Pressestimmen überaus positiv

Abwarten. Nach zwei Wochen hat sich der Bewertungswert gefestigt. Dann denke ich eher drüber nach.

Alle 90+ Bewertungen sehen mir gekauft aus.
 
Klipp und Klar.. Alles was viele Magazine für gut befinden, muss gekauft sein.

Das noch keiner mit dem typischen "4Players ist viel besser" Gelabber gekommen ist wundert mich
 
Hättet ihr mit dem positiven Abschneiden von Mittelerde: Mordors Schatten gerechnet? Nutzt die Kommentarfunktion.

Gerechnet? Nein. Niemals. Aber gehofft!
Zähle mich nach bald 22 Jahren PC Spielegeschichte eher zu den Realisten mit Erfahrung (== Pessimisten) und bin was Hypes zu neuen Titeln angeht immer skeptisch gegenüber.

ABER: als großer Herr der Ringe / Mittelerde Fan habe ich sehnlichst auf ein gutes Spiel in der Welt gewartet. Und alles, was bisher von Mordors Schatten gezeigt wurde hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die neuen Ideen bringen frischen Wind (Nemesissystem, etc.).
Das die ganzen "Versprechungen" offenbar nicht blos selbige waren sondern auch in der Praxis angekommen/umgesetzt sind und laut der Tests auch super funktionieren bin ich um so mehr gespannt auf nächste Woche Donnerstag!
Jetzt steht nur noch die große Unbekannte: PC Port im Raum. Ich hoffe inständig, dass es sich wie (ebenfalls) versprochen um einen guten/hochwertigen Port handelt und nicht so eine schäbige Umsetzung wie beispielsweise anno dazumals in Dark Souls 1 :).

Die Steelbox Edition ist jedenfalls preordered und ich bin nun vorsichtig optimistisch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Spiel nicht einfach gut sein?

Naja ich richte mich schon lange nicht mehr nach der Wertungsziffer. Die nehme ich höchstens als kleinen Indiz mehr nicht, und informiere mich eventuell gründlicher wenn die Wertung überraschend tief oder hoch ist. Mir ist nähmlich schon einige Male passiert dass ein Spiel mit guten Wertungen absolute langweilig war oder eins mit schlechten Wertungen sehr viel Spaß machte.
 
Naja ich richte mich schon lange nicht mehr nach der Wertungsziffer. Die nehme ich höchstens als kleinen Indiz mehr nicht, und informiere mich eventuell gründlicher wenn die Wertung überraschend tief oder hoch ist. Mir ist nähmlich schon einige Male passiert dass ein Spiel mit guten Wertungen absolute langweilig war oder eins mit schlechten Wertungen sehr viel Spaß machte.

Das tue ich auch, wie jeder gamer mit gesundem pessimismus :-D

Aber muss man gleich sagen:

Alle 90+ Bewertungen sehen mir gekauft aus.

?
 
Das tue ich auch, wie jeder gamer mit gesundem pessimismus :-D

Aber muss man gleich sagen:



?

Natürlich nicht, dass ist vollkommenr Unsinn. Was ich sagen will ist das ne 90er Wertung nichts heißen muss, außer dass es offensichtliche Bugs/Schwächen nicht hat. Es ist möglich dass einem das Spiel trotzdem gar nicht gefällt.
 
Natürlich nicht, dass ist vollkommenr Unsinn. Was ich sagen will ist das ne 90er Wertung nichts heißen muss, außer dass es offensichtliche Bugs/Schwächen nicht hat. Es ist möglich dass einem das Spiel trotzdem gar nicht gefällt.

Da gibt es auch nichts dran zu mäkeln, das ist Fakt. Das beste Spiel kann einfach nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen.
 
Naja, wird ein guter 80er.
Kaufen werd ich es trotzdem nicht. Es kommen soviele Titel im oktober die ich gerne zocken würde und im November komm ich mit zocken kaum mehr hinterher weil soviele Kracher auf dem weg sind ;)

Das wird wohl ein guter "Sommerflaute 2015-Titel" für 30€ gebraucht :)
 
Gerechnet? Nein. Niemals. Aber gehofft!
Zähle mich nach bald 22 Jahren PC Spielegeschichte eher zu den Realisten mit Erfahrung (== Pessimisten) und bin was Hypes zu neuen Titeln angeht immer skeptisch gegenüber.

ABER: als großer Herr der Ringe / Mittelerde Fan habe ich sehnlichst auf ein gutes Spiel in der Welt gewartet. Und alles, was bisher von Mordors Schatten gezeigt wurde hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die neuen Ideen bringen frischen Wind (Nemesissystem, etc.).
Das die ganzen "Versprechungen" offenbar nicht blos selbige waren sondern auch in der Praxis angekommen/umgesetzt sind und laut der Tests auch super funktionieren bin ich um so mehr gespannt auf nächste Woche Donnerstag!
Jetzt steht nur noch die große Unbekannte: PC Port im Raum. Ich hoffe inständig, dass es sich wie (ebenfalls) versprochen um einen guten/hochwertigen Port handelt und nicht so eine schäbige Umsetzung wie beispielsweise anno dazumals in Dark Souls 1 :).

Die Steelbox Edition ist jedenfalls preordered und ich bin nun vorsichtig optimistisch ;).

Beim Gameplay selbst, bei der Umsetzung der Umgebung und bei allem anderen mache ich mir ehrlich gesagt eher weniger Sorgen. All das sieht für mich nach sehr gutem Standart aus. Und grafisch wirkt es auch wirklich hübsch. Gespannt bin ich eher auf das Nemesis-System. Denn damit wurde das Spiel ja beworben. Ich hoffe ja auf etwas, das kein bloßer, halbgarer Prototyp ist, dem man Potential ansieht. Sondern auf etwas, das auch wirklich gut umgesetzt ist.
 
Wow, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dachte es wird eher so ein amessiges, vielleicht auch ganz gutes Spiel, dass hauptsaechlich auf die Lizenz baut. Na, schoen zu sehen, dass es auch noch Ueberraschungen dieser Art geben kann.
 
Klipp und Klar.. Alles was viele Magazine für gut befinden, muss gekauft sein.

Ja natürlich :rolleyes:
den Blödsinn kann ich langsam nicht mehr hören, bekomm ich Ausschlag, sorry

Das noch keiner mit dem typischen "4Players ist viel besser" Gelabber gekommen ist wundert mich

hmmm ... weil das eben nicht so ist für viele? ;) Könnte es vielleicht daran liegen? ;) Ich bin z.B. absolut kein Freund von 4players "Verrissen" sorry
 
Das Spiel klingt durchaus interessant. Wird aufgrund des gigantischen Datenmenge wie The Evil within nur eben kein Steamsale.
 
Das Spiel klingt durchaus interessant. Wird aufgrund des gigantischen Datenmenge wie The Evil within nur eben kein Steamsale.

Mit meinem DSL 2000 bin ich auch am überlegen, es vlt aus England zu importieren. Selbst keys sind hier zu teuer, wenn man bedenkt, dass der PC da eine Woche am Stück anbleiben müsste.
 
Mit meinem DSL 2000 bin ich auch am überlegen, es vlt aus England zu importieren. Selbst keys sind hier zu teuer, wenn man bedenkt, dass der PC da eine Woche am Stück anbleiben müsste.

Echt deprimierend mit welchen Geschwindigkeiten manche gequält werden :( - Hier im Örtchen haben wir nix gescheites und ich wohne direkt am Wald auf nem Berg und trotzdem bis zu 50Mbit/s dank Kabel.
 
Das ist ja echt schlimm, ich komm auf die 1,7 MByte pro Sekunde und das ist ein Einsteigertarif.
 
Strenggenommen habe ich eigentlich auch DSL 16000. Das Problem ist dabei aber dummerweise, daß der Hauptrouter in Büro im Keller sitzt. Und das Haus ist BJ 1934 mit Stahlbetondecke. Den Rest kannst Du Dir sicher denken. Mit WLAN war das ganze eine Katastrophe (da hatte ich meistens DL im kb-Bereich, teilweise sogar nur im byte-Bereich und über das Stromnetz ist es nun durch die Bank weg mindestens 500-600 kb/S und bei 1.5 Mbit/S Ende im Gelände. Aber immer noch um Quantensprünge besser als mit WLAN...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück