Mittelerde: Mordors Schatten im Test - Erste Pressestimmen überaus positiv

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mittelerde: Mordors Schatten im Test - Erste Pressestimmen überaus positiv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mittelerde: Mordors Schatten im Test - Erste Pressestimmen überaus positiv
 

Hellboy2342

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
9
Hatte nicht unbedingt damit gerechnet, aber irgendwas sagte mir das es ein gutes Spiel wird. Aber ich bin noch verwirrt wegen dem Release Termin 2.10 oder 30.9 was denn nun?
 

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.651
Reaktionspunkte
1.902
Website
www.gamestar.de
2. Oktober in Deutschland, 30. September im Rest der Welt

Wer sich übrigens wundert, warum es noch keinen PC Games-Test gibt: Deutsche Magazine dürfen ihre Tests erst zum US-Release veröffentlichen (Embargo).
 

Armi2k5

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Laut Steam wird meine Vorbestellung am 30.09 freigeschaltet.

Edit: Bei Amazon steht das Spiel auf 02 Oktober nur der PC Download steht ebenfalls auf 30.09 bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:

Cryptic-Ravage

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
92
Tja, dann bin ich mal gespannt. Reizen tut es mich allein wegen des Universums schon, aber es wäre ja fast zu schön um wahr zu sein sollten die Wertungen stimmen.
@ PCG: Auch wenn ihr eure Testergebnisse noch nicht veröffentlichen dürft habt ihr doch bestimmt schon alles soweit fertig, oder? ;) Gibt es denn eine klare Tendenz (in welche Richtung müsst ihr nicht verraten)?
 

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
302
Durchaus beeindruckende Wertungen, mal schauen, was das Magazin meines Vertrauens, PCG, dazu sagt. ;)
 
X

xNomAnorx

Gast
Hab mich nach den ersten Wertungen erstmals ausführlicher mit dem Spiel beschäftigt und bin jetzt doch sehr interessiert :)
Sieht aus, als könnte es sehr viel Spaß machen. Auf die Wertungen der dt. Magazine bin ich nicht so sehr gespannt, setze normalerweise mehr Vertrauen in internationale Tests/Berichte.
Für einen Vollpreiskauf reicht mein Interesse wohl nicht aus, aber werde das Spiel mal auf meine Wunschlisten setzen und ein gutes Angebot auf Steam abwarten :)
 

Sturm-ins-Sperrfeuer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Nope, es gab welche. Ich spiele es seit gestern am PC.


Interessant, ich bin doch überrascht:
Shadow Of Mordor Out 30th, But We Won’t Have A Review | Rock, Paper, Shotgun

Sadly, when we asked for details as to why PC code was not available when console was, we were told by Warner, “We have no further comment… at this stage.

Freu mich auf den Artikel.

edit: Meld dich unter anderem Namen im Forum an und "leak" uns das Testergebnis :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.106
Reaktionspunkte
4.577
das Spiel kommt jetzt schon? :O
 

belakor602

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Noch ein Spiel mit dem Free-flow System. Ich hoffe echt nicht dass das jetz dann in jedem 2ten Spiel auftaucht...
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.849
Noch ein Spiel mit dem Free-flow System. Ich hoffe echt nicht dass das jetz dann in jedem 2ten Spiel auftaucht...
Kauf's dir halt nicht. :B Typische Floskel, ich weiß. Aber ich denke, das Spiel wird ganz gut werden. Ich hoffe nur, dass es letztlich doch kein Rohrkrepierer wird, gute Wertungen hin oder her.
 

belakor602

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Kauf's dir halt nicht. :B Typische Floskel, ich weiß. Aber ich denke, das Spiel wird ganz gut werden. Ich hoffe nur, dass es letztlich doch kein Rohrkrepierer wird, gute Wertungen hin oder her.

Werde ich auch nicht ;). Ich habe halt nur meine Sorge dazu geäußert, ich hoffe nähmlich dass es nicht zu einem neuen Trend wird und ne Welle auf uns zukommt die dieses System nutzt. Denn ich kann es gar nicht leiden, da gäbe es nicht mehr viel für mich zum zocken. Was ja vielleicht nichtmal so schlecht wäre :B
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.849
Werde ich auch nicht ;). Ich habe halt nur meine Sorge dazu geäußert, ich hoffe nähmlich dass es nicht zu einem neuen Trend wird und ne Welle auf uns zukommt die dieses System nutzt. Denn ich kann es gar nicht leiden, da gäbe es nicht mehr viel für mich zum zocken. Was ja vielleicht nichtmal so schlecht wäre :B

Abwarten und Tee trinken. Wenn Mordors Schatten doch nicht so gut wird, okay. Dann bleiben Nachahmer zu deinem Gunsten erspart und ich habe mehr Zeit für andere Games. :B
 

DarkVoice1984

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
6
Abwarten. Nach zwei Wochen hat sich der Bewertungswert gefestigt. Dann denke ich eher drüber nach.

Alle 90+ Bewertungen sehen mir gekauft aus.
 

Pfrintn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Klipp und Klar.. Alles was viele Magazine für gut befinden, muss gekauft sein.

Das noch keiner mit dem typischen "4Players ist viel besser" Gelabber gekommen ist wundert mich
 

LostHero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
82
Hättet ihr mit dem positiven Abschneiden von Mittelerde: Mordors Schatten gerechnet? Nutzt die Kommentarfunktion.

Gerechnet? Nein. Niemals. Aber gehofft!
Zähle mich nach bald 22 Jahren PC Spielegeschichte eher zu den Realisten mit Erfahrung (== Pessimisten) und bin was Hypes zu neuen Titeln angeht immer skeptisch gegenüber.

ABER: als großer Herr der Ringe / Mittelerde Fan habe ich sehnlichst auf ein gutes Spiel in der Welt gewartet. Und alles, was bisher von Mordors Schatten gezeigt wurde hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die neuen Ideen bringen frischen Wind (Nemesissystem, etc.).
Das die ganzen "Versprechungen" offenbar nicht blos selbige waren sondern auch in der Praxis angekommen/umgesetzt sind und laut der Tests auch super funktionieren bin ich um so mehr gespannt auf nächste Woche Donnerstag!
Jetzt steht nur noch die große Unbekannte: PC Port im Raum. Ich hoffe inständig, dass es sich wie (ebenfalls) versprochen um einen guten/hochwertigen Port handelt und nicht so eine schäbige Umsetzung wie beispielsweise anno dazumals in Dark Souls 1 :).

Die Steelbox Edition ist jedenfalls preordered und ich bin nun vorsichtig optimistisch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

belakor602

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Kann ein Spiel nicht einfach gut sein?

Naja ich richte mich schon lange nicht mehr nach der Wertungsziffer. Die nehme ich höchstens als kleinen Indiz mehr nicht, und informiere mich eventuell gründlicher wenn die Wertung überraschend tief oder hoch ist. Mir ist nähmlich schon einige Male passiert dass ein Spiel mit guten Wertungen absolute langweilig war oder eins mit schlechten Wertungen sehr viel Spaß machte.
 

Sturm-ins-Sperrfeuer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Naja ich richte mich schon lange nicht mehr nach der Wertungsziffer. Die nehme ich höchstens als kleinen Indiz mehr nicht, und informiere mich eventuell gründlicher wenn die Wertung überraschend tief oder hoch ist. Mir ist nähmlich schon einige Male passiert dass ein Spiel mit guten Wertungen absolute langweilig war oder eins mit schlechten Wertungen sehr viel Spaß machte.

Das tue ich auch, wie jeder gamer mit gesundem pessimismus :-D

Aber muss man gleich sagen:

Alle 90+ Bewertungen sehen mir gekauft aus.

?
 

belakor602

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Das tue ich auch, wie jeder gamer mit gesundem pessimismus :-D

Aber muss man gleich sagen:



?

Natürlich nicht, dass ist vollkommenr Unsinn. Was ich sagen will ist das ne 90er Wertung nichts heißen muss, außer dass es offensichtliche Bugs/Schwächen nicht hat. Es ist möglich dass einem das Spiel trotzdem gar nicht gefällt.
 

Sturm-ins-Sperrfeuer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Natürlich nicht, dass ist vollkommenr Unsinn. Was ich sagen will ist das ne 90er Wertung nichts heißen muss, außer dass es offensichtliche Bugs/Schwächen nicht hat. Es ist möglich dass einem das Spiel trotzdem gar nicht gefällt.

Da gibt es auch nichts dran zu mäkeln, das ist Fakt. Das beste Spiel kann einfach nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen.
 
Oben Unten