• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mit Spielen Geld verdienen: Alle Zeichen stehen auf NFTs

Dann drück ich Dir die Daumen, dass du nicht “zu viel“ dafür hinblättern musst aktuell.
Klingt fast schon ironisch, ist aber nicht so gemeint.
Bis auf die Grafikkarten sind ja alle Komponenten im Normalbereich was den Preis angeht.
Und als Grafikkarte versuche ich jetzt nur erstmal ne gebrauchte GTX1060 zu bekommen. So eine habe ich schon in meinem anderen Rechner. Vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft für 170€. Jetzt gehen die immer für um die 250€ weg. Aber bin jetzt auch nicht dazu bereit noch mehr für ne Grafikkarte zu zahlen.

Bis auf die Grafikkarten sind ja alle Komponenten im Normalbereich was den Preis angeht.
Und als Grafikkarte versuche ich jetzt nur erstmal ne gebrauchte GTX1060 zu bekommen. So eine habe ich schon in meinem anderen Rechner. Vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft für 170€. Jetzt gehen die immer für um die 250€ weg. Aber bin jetzt auch nicht dazu bereit noch mehr für ne Grafikkarte zu zahlen.
Ich werde demnächst auch aufrüsten. Ich schiele auf die neue Intelgeneration Alder Lake und hoffe daß die Preise in nem halben Jahr annehmbar sind. Zur Not kaufe ich mir dann ein MB dass DDR4 unterstüzt...

Ich werde demnächst auch aufrüsten. Ich schiele auf die neue Intelgeneration Alder Lake und hoffe daß die Preise in nem halben Jahr annehmbar sind. Zur Not kaufe ich mir dann ein MB dass DDR4 unterstüzt...
Hast du denn schon eine neue Graka oder immer noch deine 1070? Würde sich doch kaum lohnen, oder?

Hast du denn schon eine neue Graka oder immer noch deine 1070? Würde sich doch kaum lohnen, oder?
Ich nutze nen MSI Laptop mit i5 und 1050. Meine "alte" Desktop-PC 1070 Ti die im Schrank verstaubt wird in meinen "neuen" Rechner auf Alder Lake Basis kommen bis die Preise besser werden. Aber erst im Juni, bis dahin ist leiden angesagt ;)

Welche Preise?
Also außer Graka sind alle anderen preise doch ganz okey. Also CPU und so sind m.M.n. noch in normalen Preisen.
Allerdings, wenn du meinst, bis nächsten Sommer zu warten um dann auch deine 1070 Ti aufzurüsten, na das wird nix.
Auch in Sommer 2022 werden die Graka Preise keinen Cent nach unten gehen.
Oder ist dein Desktop gerade so weit unten das sie auch eine 1070ti nicht richtig befeuern kann und du deshalb gleich vernünftig in diese Richtung aufrüsten willst?

Welche Preise?
Also außer Graka sind alle anderen preise doch ganz okey. Also CPU und so sind m.M.n. noch in normalen Preisen.
Allerdings, wenn du meinst, bis nächsten Sommer zu warten um dann auch deine 1070 Ti aufzurüsten, na das wird nix.
Auch in Sommer 2022 werden die Graka Preise keinen Cent nach unten gehen.
Oder ist dein Desktop gerade so weit unten das sie auch eine 1070ti nicht richtig befeuern kann und du deshalb gleich vernünftig in diese Richtung aufrüsten willst?
Ich brauche noch bis Juni um das Geld zu sparen. Deswegen im halben Jahr.

Im Sommer kommt dann ein neuer Desktop PC mit meiner alten Graka dran. Wenn sich die Graka Preise irgendwann DANACH bessern UND ich die Kohle habe werde ich mir ne neue Graka kaufen so 3070 Ti Niveau.

Verstanden?

Ich würde auf etwas „potentere“ Hardware abzielen, GraKa ab RTX 2080 aufwärts. Da siehts aber momentan ziemlich düster aus.
Der Hintergrund ist, dass ich das Teil dann an den Fernseher bringen werde und da möchte ich nicht mehr auf 4k mit mindestens 60 fps verzichten, besser 120.
Bin ja schon ein Weilchen die PS5 gewöhnt und würde nur ungern einen Schritt zurück machen. ;)
Ich rechne mit meiner Internetleitung bei Downloads mittlerweile in Tagen, nicht in Stunden :B Bei FH5 sinds 3-4 Tage, allerdings teile ich den Download in 2 Monate ein wegen 150 GB/Monat Limit :(
Wie blöd, das hört man im 21. Jhd. eigentlich nicht mehr gerne.
Wünsche dir dringend ne ordentliche Leitung!

Nee, weiß ich nicht.
Gaaaaanz weit weg von Europa. In Süd Amerika. Er hat hier den Ausstieg gemacht.
Lebt da mit Pool bei täglich 30 Grad und Billiard und viel Bölkstoff :-D :top: . Internet ist da wo er lebt nicht ganz so cool, also zum loaden. Aber ne Runde TS geht sehr sehr gut. Wenn dich mal mit ihn unterhalten willst, er hat meine TS Daten und darf jederzeit darauf zugreifen. Ist schon Cool was er da teils erzählt. Lohnt sich. Cooler Typ im TS. Musst nur den Zeitunterschied berechnen wenn ihr euch verabredet. :-D
Also über TS merkst du Null Unterschied wo er gerade ist. Eben TS. :top:

Soweit ich das bisher sehe macht das fuer mich als SP Spieler, dem Skins und so ein Krempel erstmal reichlich egal sind keinen grossen Unterschied.
Bin zwar sicher, die Publisher werden schon wieder irgendwie einene Moeglichkeit finden das ganze so zu pervertieren, dass es fuer uns Spieler beschissen wird aber bis es so weit ist sollen sie erstmal machen.:B

Bin zwar sicher, die Publisher werden schon wieder irgendwie einene Moeglichkeit finden das ganze so zu pervertieren, dass es fuer uns Spieler beschissen wird aber bis es so weit ist sollen sie erstmal machen.:B
Und dann ist es wie immer schon zu spät.

Nee, weiß ich nicht.
In Paraguay, leider nicht in einer Stadt, dort gibt es auch 20 MB/s DSL. Ich muss ohne Kabel auskommen und habe Nachts ca 1 MB/s und Tagsüber ca. 100-300 KB/s :B Als Ausgleich habe ich aber nen Swimmingpool und nen Billardtisch um mir die Zeit zu vertreiben während ich warte :-D

edit: @Batze war heute einkaufen, bei 37 Grad :B

Das wär dann eher kein Grund mehr neidisch zu sein, das ist ja "Tauwetter", da schmilzt nicht nur Eis.?
Heute war es für mich auch nur im klimatisierten Zimmer auszuhalten. Die heiße Zeit fängt jetzt an, für 1-2 Wochen haben wir normalerweise auch 40+ :(

Zurück