• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit Magix Video Deluxe 2005 nur 3:04 Minuten Video - warum?

AschiHunziker

Anwärter/in
Hallo zusammen

Ich und ein Schulkollege wollen eine DVD über den Schulabschluss an unserer Schule kreieren. Wir haben auch schon einige Szenen mit seiner DV-Kamera aufgenommen und auf den PC übertragen. Das Problem ist nur, in der Timeline wird zwar die ganze Länge des Films angezeigt, so auch der Ton. Nur verschwindet nach genau 3 Minuten und 4 Sekunden das Bild im Anzeigefenster als auch in der Timeline. Es ist also komplett schwarz. Sein Betriebssystem ist auf dem Laufwerk C: auf dem aber nur noch 180 Mb Speicherplatz frei sind. Der Ton ist aber in ganzer Länge noch vorhanden, also auch, nachdem das Bild verschwunden ist. Nach 3:04 Minuten hört man nur noch den Ton, es gibt kein Bild mehr. Könnte es daran liegen, dass auf der Systemplatte nur noch 180MB frei sind und dass die ganzen Videos temporär auf die Platte mit nur 180 MB ausgelegt werden? Es sind insgesamt vier Partitionen, auf der auf der C: nur noch 180MB frei sind, auf den jeweils anderen noch einige Gigabyte. Wir haben auch schon versucht, Daten vom C: auf andere Partitionen rüberzuschieben, da es aber nur ein paar MB waren, hat auch dies nichts gebracht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Filme brauchen normalerweise an die 5GB je nach Datei-Format (meist AVI) und Dauer.
Dass nach 3 Minuten schwarzes Bild kommt, würde ich zum einen mit dem sehr wenigen Platz erklären und zum anderen vielleicht mit einem Aufnahme-Fehler. Sind die letzten Updates drauf? In welchem Format habt ihr die Datei auf dem PC abgespeichert? Könnt ihr die Datei auch in einem Player (wie z.B. MediaPlayer o.ä.) sehen? Endet das Bild dann auch nach 3 Minuten?
Ich selbst mache jedes Jahr einen 1-stündigen Film über meine Schulklasse, habe mir dafür eine zusätzliche, externe Festplatte von 120GB zugelegt, das ist auch das, was einem geraten wird: Wer Filme schneidet, sollte eine eigene HD dafür haben oder aber zumindest eine größere Partition.
Falls nichts hilft: Magix hat bestimmt auch ein Forum, wo Leute helfen können, die mit größerer Wahrscheinlichkeit ein ähnliches Problem hatten.

Hoffe geholfen zu haben
und mfG,
one

one88 am 23.06.2005 10:29 schrieb:
Filme brauchen normalerweise an die 5GB je nach Datei-Format (meist AVI) und Dauer.
Dass nach 3 Minuten schwarzes Bild kommt, würde ich zum einen mit dem sehr wenigen Platz erklären und zum anderen vielleicht mit einem Aufnahme-Fehler. Sind die letzten Updates drauf? In welchem Format habt ihr die Datei auf dem PC abgespeichert? Könnt ihr die Datei auch in einem Player (wie z.B. MediaPlayer o.ä.) sehen? Endet das Bild dann auch nach 3 Minuten?
Ich selbst mache jedes Jahr einen 1-stündigen Film über meine Schulklasse, habe mir dafür eine zusätzliche, externe Festplatte von 120GB zugelegt, das ist auch das, was einem geraten wird: Wer Filme schneidet, sollte eine eigene HD dafür haben oder aber zumindest eine größere Partition.
Falls nichts hilft: Magix hat bestimmt auch ein Forum, wo Leute helfen können, die mit größerer Wahrscheinlichkeit ein ähnliches Problem hatten.

Hoffe geholfen zu haben
und mfG,
one
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Mit dem MediaPlayer oder mit anderen Player werden die Videos in voller Länge abgespielt. Es muss also eigentlich die Festplatte sein oder?

mfg

versteh ich das richtig, dass die probelem mit einem bearbeitungstool auftreten? wenn ja, dann liegt es IMHO mit hoher wahrsch. an der platte, da für das editieren viel ausgelagert werden muss.

Hm, entweder Festplatte oder ein Fehler im Programm :-(
Eventuell müsstet ihr mehr Platz auf der Platte schaffen, so direkt kann ich euch jetzt keine Lösung geben. Wie sieht es mit den Komponenten des PCs aus?

Edit: Jo, Herbboys Post scheint mir plausibel.

Zurück