• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Misteriöses Löschen von Daten

OCB

NPC
Misteriöses Löschen von Daten

Hi Folks,

hab gerade ein wenig meinen Rechner aufgeräumt und alle möglichen Games gelöscht. Am Ende blieben jetzt noch drei übrig(Vampires: Bloodlines/HL2/DOW).
Zusammen sind das ja gut und gerne ein paar unübersehbare GB.
Jedenfalls ist das Problem das plötzlich der Speicher der Games wieder frei war. Die ganzen Games sind gelöscht. Aber halt nur die Spieleordner die REGinfos und die Einträge bei "Software" in der Systemsteuerung sind noch vorhanden.

Jetzt natürlich die Frage, wie oder was kann denn die Löschung ausgelöst haben? Ich habe keinen Plan, bin stinkesauer :pissed:, weil halt Savegames weg, und würde natürlich schon gerne wissen was der Grund war.

Hat das alles was mit dem OS zu tun oder hat sich ein Uninstallassistent älteren Baujahres, wie z.B. HL1, gedacht ich lösche einfach mal alles was ich denke das es HL1 ist?

Thx für die Hilfe oder einen Tip! =)

AW: Misteriöses Löschen von Daten

Ave!

Kann vielleicht wirklich ein "Querschläger" gewesen sein.
Probier mal mit O&O UnErase oder so, die Daten wieder zu retten.

Tschüssikowski
Cemetery

Ich checke es net. Vielleicht bin ich aber einfach schon zu müde.

OCB am 11.12.2004 00:01 schrieb:
hab gerade ein wenig meinen Rechner aufgeräumt und alle möglichen Games gelöscht. Am Ende blieben jetzt noch drei übrig(Vampires: Bloodlines/HL2/DOW).
Zusammen sind das ja gut und gerne ein paar unübersehbare GB.
Soweit alles klar.

Jedenfalls ist das Problem das plötzlich der Speicher der Games wieder frei war.
Wieso ist das ein Problem? :confused: Welche Games meinst du? HL2 oder die anderen die du runterschmeissen wolltest?

Die ganzen Games sind gelöscht. Aber halt nur die Spieleordner die REGinfos und die Einträge bei "Software" in der Systemsteuerung sind noch vorhanden.
Hast du einfach nur die Spieleordner gelöscht und nicht die Uninstaller benutzt? Wie hast du deinstalliert / gelöscht?

Jetzt natürlich die Frage, wie oder was kann denn die Löschung ausgelöst haben?
Ich dachte du hast es getan? total :confused:

Ich habe keinen Plan, bin stinkesauer :pissed:, weil halt Savegames weg, und würde natürlich schon gerne wissen was der Grund war.
Viele Games speichern halt die Savegames in ihrem Verzeichnis auf der Festplatte.

Hat das alles was mit dem OS zu tun oder hat sich ein Uninstallassistent älteren Baujahres, wie z.B. HL1, gedacht ich lösche einfach mal alles was ich denke das es HL1 ist?
Savegames sollte man immer ver der Deinstallation sichern. Nur manche Games lassen die Savegames erhalten. Andere fragen nach und die dritte Gruppe löscht sie gleich mit.

Hi heinz-otto

ne ne also schon gescheit über "Software" in den Systemeinstellungen und damit mit den Uninstallern gelöscht. Wollte halt alles löschen bis auf die drei Games(siehe oben). Jedenfalls habe ich das gemacht und die 3 spiele waren danach immer noch da. Dann habe ich noch AntiVir upgedatet, SpyBot upgedatet und einen Windowspatch für den IE installiert. Dann Reboot . Erst ist mir nix aufgefallen doch dann war plötzlich wieder 12GB auf meiner Gamesplatte frei und das war unmöglich wenn mit den Games so was wie nur 3GB frei waren. Ich also nachgesehen und voilà nur noch der Ordner "Half-Life 2" mit drei Dateien "css.ico", "hl2.ico" und "uninstall_steam.exe" war vorhanden. Also DOW und Vampire: Bloodlines die, auch wenn ich HL2 ausversehen gelöscht haben sollte, nix mit HL2 zu tun haben, waren gelöscht und davon noch nicht mal ein Ordner übrig. Also Fazit weil es wohl nicht richtig verstanden wurde :-D die drei Games um dessen Savegames ich jetzt trauer habe ich in keiner Weise deinstalliert noch gewollt das dies passiert. Daher kein Grund für Savegamebackup etc.

Greetz Flo

dann war's vielleicht schon ein uninstaller, der "zu gründlich" vorgegangen ist, habe sowas ähnliches auch schon mal erlebt, konnte es aber noch aufhalten (nur ein weiteres game futsch gewesen).
da deinstalliere ich ein spiel und sehe plötzlich, wie ein anderes mit gelöscht wird :haeh:
bei dir wird das erst nach dem reboot passiert sein, weil gewisse uninstallroutinen für die vollständige entfernung eines programms einen reboot benötigen. oder so. pech.

Hi HanFred

jo ich denke mal das es der HL1-Uninstaller gewesen ist. Das ist definitiv der älteste gewesen. Ist halt echt nervig da ich in Vamp. BL schon so weit war... na ja so zögere ich die Spielzeit einfach noch ein bisserl raus. :-D Aber jetzt habe ich imo keinen Bock mehr das ganze noch mal zu spielen. :rolleyes:

Greetz

kannst ja ein fremdes savegame probieren. der nachteil ist halt, dass es dann nciht mehr "dein" charakter ist, aber bei Ultima IX hab ich das auch so gemacht, als ich beim formatieren das sichern der spielstände verpennt habe.

Zurück