MrFob
Nerd
Ich finde den Open World-Ansatz von Catalyst gerade genial. Den Weg zum Ziel finden. Dabei versteckte Koffer entdecken oder Gegenstände einsammeln. Auch optionale Zufalls"missionen" wie das beschützen eines Bürgers vor den Truppen von Kruger Sec. Oder die Beförderungsaufgaben (entweder blinder Briefkasten oder die zerbrechliche Fracht-Missionen).
Oder man findet ein hackbares Display und grübelt darüber wie man am besten da herankommt.
Ob man nun mehr oder weniger Sammelobjekte braucht liegt im Auge des Betrachters. Ich hab damit keine Probleme.
Habe Catalyst wie gesagt noch nicht gespielt aber ich bin ja gerade wieder beim ersten Teil und ich finde, nur vom Eindruck dessen, was ich gerade spiele kann ich dir schon zustimmen. Das Mirror's Edge gameplay eignet sich perfekt fuer open world (oder zumindest offenes Level Design). Ich bin auch nicht der Typ der immer unbedingt open world Spiele braucht und spiele auch sehr gerne lineare Titel wenn sie gut sind aber hier bietet es sich nun wirklich mal an.