• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mini-Notebook in Pink(!)

K4R4cH0w

Anfänger/in
Hallo liebe Community!
Es ist mir ja schon fast peinlich danach zu fragen, aber meine Freundin möchte sich nunmal gerne ein Notebook zulegen.
Es sollte ein "Mini" notebook sein also ca 10" Bildschirmdiagonale.
Muss kein super schnelles sein, wird eh nur fürs Internet benutzt.
Der haken: "Ich will aber eins in pink!" :-D
Ich hab nicht wirklich viel ahnung von Notebooks, und dachte das ich "euch" damit mal belaste.
Hatte evtl. jemand mal das selbe Problem?
Weiß vllt. jemand wo ich sowas herbekomme?
LG

K4R4cH0w am 07.08.2008 15:39 schrieb:
Hallo liebe Community!
Es ist mir ja schon fast peinlich danach zu fragen, aber meine Freundin möchte sich nunmal gerne ein Notebook zulegen.
Es sollte ein "Mini" notebook sein also ca 10" Bildschirmdiagonale.
Muss kein super schnelles sein, wird eh nur fürs Internet benutzt.
Der haken: "Ich will aber eins in pink!" :-D
Ich hab nicht wirklich viel ahnung von Notebooks, und dachte das ich "euch" damit mal belaste.
also, nen Dell XPS 1330 mit 13 zoll, den kannst du in "flamingo rosa" bestellen. kostet ca. 800€.

dann gibt es auch die asus eeepc in pink, allerdings sind das eher große taschenrechner als wirklich Nbook IMHO :B http://geizhals.at/deutschland/a302487.html viel zu klein meiner meinung nach (7-8zoll)

oder MSi wind: http://geizhals.at/deutschland/a344937.html das wäre dann "schon" 10,2 zoll.

12 zoll auch ein MSI: http://web.hoh.de/hoh/(S(3cxtk3455nlgaz2lkznl2k3k))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=58899&CT=3237

vtl gibt es auch bei one.de welche in pink.

und so oder so: es gibt im baumarkt auch folien, nur als notlösung ;)

Hatte evtl. jemand mal das selbe Problem?
als single glücklicherweise nicht... :-D

ich hatte ein ähnliches problem mit meiner schwerster
allerdinsg in einem machbareren rahmen
nämlich wunschfarbe weiß
da apple auch noch "stylisch" ist, ... meine sis ist nun glückliche mac-userin ;)

ansonsten, msi wind wurde schon genannt,
halte ich für ne gute idee
allerdinsg fehlen dem und ähnlichen geräten die optischen laufwerke intern, müssen also extern angeschlossen werden
dafür ist der preis mit 400 euro genial
ein vollwertiges book der selben größe ist deutlich teurer

ist halt ne preisfrage, udn ne anwendungsfrage
was soll damit passieren?

Danke für die schnellen antworten,
Chris-W201-Fan am 07.08.2008 15:59 schrieb:
allerdings fehlen dem und ähnlichen geräten die optischen laufwerke intern, müssen also extern angeschlossen werden
Genau das stört mich am MSI Wind

Chris-W201-Fan am 07.08.2008 15:59 schrieb:
ist halt ne preisfrage, udn ne anwendungsfrage
was soll damit passieren?
Eigentlich ist er nur fürs Internet gedacht, aber ich schätze das sie damit schon gelegentlich mal Musik von CD hören möchte.

Gibt es denn kein Gerät welches quasi wie das MSI Wind ist aber mit Laufwerk?
Ich würde mit dem Wind klar kommen, nur....naja, sie ist halt weiblich (nichts gegen das andere geschlecht, weiblich steht hier als Metapher für "wenig bis gar keine Ahnung von PCs") deshalb würden Notebooks mit Linux bzw. Mac OS auch "wegfallen".

die nachfolger der s26x serie sollten wohl in frage kommen

12,1 zoll
mit dem kleinen akku ca 2 stunden laufzeit

msi pr200

allerdinsg ist msi nicht unbedingt mit allerbester supportabteilung gesegnet :-\

hier noch ein kleiner tipp von mir:
http://www.ditech.at/artikel/NODAI2P/Notebook_dimotion_BabyBook_AI2P_12Zoll_WXGA_TFT_pink-schwarz.html

ich weiß jetzt nicht dein budget aber ich würde dir schon ein richtiges notebook raten wenn sie das auch will und nicht so ein minidings ;)

Candyman121 am 08.08.2008 02:41 schrieb:
ich weiß jetzt nicht dein budget aber ich würde dir schon ein richtiges notebook raten wenn sie das auch will und nicht so ein minidings ;)
Naja, sie will ja nur so ein "minidings" es soll unbedingt ein kleines sein.
Ich schätze es wird ein MSI Wind werden...weiß jemmand wann die verfügbar sind?

K4R4cH0w am 08.08.2008 15:14 schrieb:
Naja, sie will ja nur so ein "minidings" es soll unbedingt ein kleines sein.
Da wäre zu unterscheiden:
die leistungsstarken, teuren, werden typischerweise als Subnotebooks verkauft;
die schwächeren, billige, sind neuerdings der Sorte der Netbooks zuzurechnen (Netbook, weil man damit typischerweise nur ein wenig im Netz surft).
Der EeePC war der Begründer der Netbooks, aber ihr habt ja auch schon einige andere verlinkt. :)

Zurück