• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Offener Brief einer 10-Jährigen an Microsoft rührt Netzgemeinde

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Offener Brief einer 10-Jährigen an Microsoft rührt Netzgemeinde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Offener Brief einer 10-Jährigen an Microsoft rührt Netzgemeinde
 
Da steckt doch bestimmt wieder Tim Schaefer dahinter. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bin mir auch ziemlich sicher dass es falsch ist. Zu gut geschrieben um von einem 10-jährigen zu kommen, und die Phrase, dass es die Tochter einer Redakteuring ist macht es nicht glaubwürdiger. Ich bin jedenfalls kein Fan davon die "aww süß"- Reaktion aus Leuten zu zwingen in dem man ein Kind für die eigenen Zwecke nutzt.
 
Wieso glaubt eigentlich jeder, das wenn ein Großer Konzern etwas übernimmt, das es dann gleich schlechter werden muss.
Es muss ja nicht jeder EAs Beispiel folgen.
 
Interessant auch, daß aus einem "bitte verändert es nicht" ein "ruiniert es nicht"/"don't mess it up" wird ... :|
 
Bringt leider garnix. Microsoft scheißt da drauf was ein 10-jähriges Mädchen will.
 
Ohje. Das arme Kind sollte evtl. doch mal zum Psychiater.

Begründung?

Sabrina sieht in der Spielwelt von Minecraft durchaus Parallelen zur Realität. Minecraft-Spieler müssten ihre eigene Nahrung anbauen, sich um euren Unterschlupf kümmern, zur Arbeit gehen und vieles mehr.

Sabrina hat wohl einiges mehr drauf als Du wenn Du ihr obiges Zitat für verrückt hälst :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Begründung?



Sabrina hat wohl einiges mehr drauf als Du wenn Du ihr obiges Zitat für verrückt hälst :B
War ja klar, dass der Frusti Vordack wieder mal ne Extra-Wurst braucht:

Eine 10 (!) jährige sieht parallelen zur Realität in der man Arbeiten gehen muss und sich Nahrung anbauen um zu überleben?! Welche Realität sieht sie denn da? Ihre eigene mit Sicherheit nicht, denn sie ist 10. Sollte sie mit 10 Jahren schon arbeiten gehen müssen und Getreide anbauen zum Überleben, dann hätte sie sicher andere Sorgen, als einen Brief an Microsoft zu schreiben. ;)
 
War ja klar, dass der Frusti Vordack wieder mal ne Extra-Wurst braucht:

Eine 10 (!) jährige sieht parallelen zur Realität in der man Arbeiten gehen muss und sich Nahrung anbauen um zu überleben?! Welche Realität sieht sie denn da? Ihre eigene mit Sicherheit nicht, denn sie ist 10. Sollte sie mit 10 Jahren schon arbeiten gehen müssen und Getreide anbauen zum Überleben, dann hätte sie sicher andere Sorgen, als einen Brief an Microsoft zu schreiben. ;)

Hat sie geschrieben daß sie ihre Realität sieht? Nur daran hängst Du dich auf? An ihrem Alter? Nicht jeder 10-jährige ist ein Kellerkind das sich vorm RL versteckt :B

Und das schreibst Du in einem Forum wo ein nicht zu unterschätzender Anteil unter 18 ist, viele sogar unter 15?

Ich jedenfalls kann ihre Argumentation durchaus nachvollziehen und verstehe daß so ein Spiel einen besser auf die Realität vorbereitet als der Xte COD Klon. Sorry, der Frusti Vordack braucht nur ne Extra Wurst wenn so'n Schmarrn liest ;)
 
War ja klar, dass der Frusti Vordack wieder mal ne Extra-Wurst braucht:

Eine 10 (!) jährige sieht parallelen zur Realität in der man Arbeiten gehen muss und sich Nahrung anbauen um zu überleben?! Welche Realität sieht sie denn da? Ihre eigene mit Sicherheit nicht, denn sie ist 10. Sollte sie mit 10 Jahren schon arbeiten gehen müssen und Getreide anbauen zum Überleben, dann hätte sie sicher andere Sorgen, als einen Brief an Microsoft zu schreiben. ;)
Mitglied der zwölf Stämme? Amish?

:B :-D

Man Motte, sei doch mal bissle 'open minded' und freu dich, wenn kleine Kinder schon die harte Arbeit kennen. Das wünschte ich mir hier in Deutschland auch wieder! Überleg mal, wieviel Steuern wir generieren, wenn alle Kinder ab 10 Jahre arbeiten gehen würden? Das wäre doch dufte!

:-D
 
Hat sie geschrieben daß sie ihre Realität sieht? Nur daran hängst Du dich auf? An ihrem Alter? Nicht jeder 10-jährige ist ein Kellerkind das sich vorm RL versteckt :B
Also du glaubst, dass das Kind weiß wovon es spricht, wenn es das Überleben in dem Videospiel Minecraft mit dem Überleben in der Realtität vergleicht?

Und das schreibst Du in einem Forum wo ein nicht zu unterschätzender Anteil unter 18 ist, viele sogar unter 15?
Was willst du damit sagen? Sprich dich aus.

Ich jedenfalls kann ihre Argumentation durchaus nachvollziehen und verstehe daß so ein Spiel einen besser auf die Realität vorbereitet als der Xte COD Klon.
Ich glaube, dass weder das eine noch das andere Spiel einen auf die "Realität vorbereiten" kann und ich wüsste auch nicht warum sie das sollten?!

Sorry, der Frusti Vordack braucht nur ne Extra Wurst wenn so'n Schmarrn liest ;)
Klar ist es "Schmarn", du bist ja auch immer noch frustriert.
 
*Lach*

Von mir aus, also ich verstehe sie sehr gut und kann ihren Satz durchaus nachvollzeiehen, wenn Du es nicht willst oder nicht kannst dann ist es eben so. Ich hab dich wenigstens darauf aufmerksam gemacht daß das was sie geschrieben hat nicht ganz so sinnbefreit ist wie Du meinst. :)
 
Ungeachtet wie das Weltbild von der Kleinen nun aussieht, finde ich es interessant, das ihr beiden euch diesbezüglich so angeht, obwohl ihr die Kleine garnicht kennt und nur auf Verdacht und dem Briefchen mutmaßt...

Desweiteren finde ich es höchst interessant das man "Community Officer" werden kann und nebenbei Unbeteiligte bezüglich ihres geistigen Zustandes diskrimiert und eventuell beleidigt, insbesondere wenn die Unbeteiligte gerade mal 10 Jahre alt ist und vom eigentlichen Leben eventuell nur das weis was es von den Erwachsenen sich abgeguckt hab könnte...

Diesbezüglich würde ich dir dringend empfehlen sehr gründlich nochmal darüber nachzudenken ob es sinnvoll ist eine dir VÖLLIG Unbekannte und Minderjährige als Fall für den Psychologen zu bezeichnen, inbesondere da ich davon ausgehe das du garnicht die Voraussetzung erfüllst um das beurteilen zu können. Mir persönlich steigt bei solchen Behauptungen nämlich ziemlich die Zornesröte ins Gesicht.

Ich bin im übrigen dafür das man dir für diese unverschämte Behauptungen auch den Status "Community Officer" wieder aberkennt, da du diesen mit dieser Einstellung meiner Ansicht nach garnicht verdient hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilion, nun lass mal die Kirche im Dorf. Als CO darf man hier immer noch seine persönliche Meinung mitteilen, denn das hier ist ein Diskussionsforum. Des Weiteren würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein, so eine Forderung zu äußern aufgrund dieses Threads.

Schau dir die anderen Kommentare von Mothman an und du wirst deine Äußerung hoffentlich ganz schnell selbst bereuen.

Davon ab, ich persönlich glaube auch, dass die Mutter hier die treibende Kraft war ... jedenfalls was den Inhalt des Textes betrifft. Ganz ehrlich, woher soll ein Kind von 10 Jahren wissen, ob Microsoft für ein anderes Unternehmen gut oder schlecht ist? Das Kind wird hier von den Eltern instrumentalisiert.

Falls nicht, und das Kind wirklich tagtäglich in der Welt von MC unterwegs ist, sollte man sich durchaus fragen, ob sowas lohnenswert bzw. empfehlenswert ist? Ich persönlich würde mit meinem Kind schon längere Gespräche führen, wenn es so argumentieren würde wie es das Mädchen getan hat.
 
Zurück