• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Notch begründet Ausscheiden von Mojang

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Notch begründet Ausscheiden von Mojang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Notch begründet Ausscheiden von Mojang
 
Ich glaube kaum, dass er auf die 2,5 Milliarden freiwillig verzichtet hätte.

Aber ich gönne ihm seinen Erfolg, mal schauen, was er als nächstes so treibt.
Schade nur um Minecraft, aber das Spiel ist ja schon 4 Jahre lang erfolgreich.
 
Also wenn es nicht ums Geld geht, kann er mir ja sagen wir die Hälfte davon abgeben. Ich weiß nicht, was dieses Getue immer soll, reich zu sein ist doch keine Schande.
 
Kann ich verstehen. Ein Leben lang am selben arbeiten oder nur wegen einem Spiel ständig erwähnt zu werden, wenn man kreativ veranlangt ist kann sicher anstrengend sein. Man will weg von dem "Minecraft" damit Leute eventuell auf andere Projekte schauen können ohne sofort auf Minecraft zu zeigen, oder mit Minecraft zu vergleichen.
 
reich zu sein ist doch keine Schande.
Wenn man den Reichtum mit solch fairen Mitteln wie Notch erlangt, dann nicht. Das stimmt.
Ich gönne es ihm auch, bin aber - zugegebenermaßen - ziemlich neidisch.^^

Finde allerdings nach wie vor, dass da mit Summen gehandelt wird, die jenseits von Gut und Böse sind ...
 
Er meint wohl eher 5% Überforderung durch Minecraft und 95% wegen der 2,5 Milliarden = verkauf an Microsoft.
 
Wenn ich da so viel Kohle bekommen würde, dann wäre ich gerne auch mal überfordert :-D
 
Wenn ich da so viel Kohle bekommen würde, dann wäre ich gerne auch mal überfordert :-D

Reich zu sein ist zwar nicht schlecht, aber wenn der Preis permanente Überforderung und ein daraus resultierender kranker Geist ist, dann würde ich lieber einen gesunden Geisteszustand bevorzugen.
Zumal ich auch gar nicht auf Anhieb wüsste, was ich mit so viel Kohle anstellen soll. Ich bin da doch etwas zu genügsam. :B
 
Reich zu sein ist zwar nicht schlecht, aber wenn der Preis permanente Überforderung und ein daraus resultierender kranker Geist ist, dann würde ich lieber einen gesunden Geisteszustand bevorzugen.
Zumal ich auch gar nicht auf Anhieb wüsste, was ich mit so viel Kohle anstellen soll. Ich bin da doch etwas zu genügsam. :B

Mit so viel Kohle könntest du dich für den Rest deines Lebens irgendwo an den Strand legen, die hübschesten Mädels um dich herum und keinen Stress mehr :-D
 
und keinen Stress mehr :-D
Genau DAS glaube ich eben nicht. Ich glaube, dass man mit so viel Kohle zwar nicht mehr "unsere" Probleme hat, dafür aber ganz andere.
Zum Beispiel: Wenn du jemand Neues kennenlernst. Du wirst niemals wirklich 100% sicher sein, dass diese Person wirklich an dir und nicht an deiner Kohle interessiert ist. Ich glaube so viel Geld kann sehr einsam machen.
 
Zumind. spricht er ehrlich darüber. Lieber sich von etwas lossagen was einen kaputt macht, als daran festzuhalten. Das ist wie eine schlechte Beziehung. Die macht auch beide Seiten auf Dauer kaputt. Nur bekommt er 2,5Mrd dafür. Es ist sein Werk und auch sein Recht, diese zu bekommen.

Lieber verkaufen, als nachher am Strick zuhängen!
 
Genau DAS glaube ich eben nicht. Ich glaube, dass man mit so viel Kohle zwar nicht mehr "unsere" Probleme hat, dafür aber ganz andere.
Zum Beispiel: Wenn du jemand Neues kennenlernst. Du wirst niemals wirklich 100% sicher sein, dass diese Person wirklich an dir und nicht an deiner Kohle interessiert ist. Ich glaube so viel Geld kann sehr einsam machen.

Und dann noch die ganzen Finanzgeier, die täglich an deiner Tür klingeln, weil sie meinten, sie wüssten am Besten, wie du mit deinem Geld umgehen solltest. :-D
 
Mit so viel Kohle könntest du dich für den Rest deines Lebens irgendwo an den Strand legen, die hübschesten Mädels um dich herum und keinen Stress mehr :-D

ja, aber will man wirklich Prostituierte umsich haben?
Außerdem wird der Strand auch nach so nem Monat langweilig, ich würde das eher Elon Musk machen und mit dem Geld Raumschiffe und gescheite Elektroautos bauen die nicht wie Krankenfahrstühle aussehen
 
immerhin gibt er zu, dass er in der vergangenheit besser das ein oder andere mal besser die klappe gehalten hätte:

I’m aware this goes against a lot of what I’ve said in public. I have no good response to that.
 
Mit so viel Kohle könntest du dich für den Rest deines Lebens irgendwo an den Strand legen, die hübschesten Mädels um dich herum und keinen Stress mehr :-D

Naja, auch dies bezüglich bin ich doch etwas bodenständiger. :B Faul rum liegen ist nicht mein Ding. Das Geld würde ich wohl eher investieren. Sinnvoll, versteht sich. z.B. in Kitas oder Seniorenheime.
 
Zurück