• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Mojang-Übernahme durch Microsoft nun offiziell

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Mojang-Übernahme durch Microsoft nun offiziell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Mojang-Übernahme durch Microsoft nun offiziell
 
Haha Microsoft, netter Schachzug. Jetzt bekommen die ganzen PlayStation 4 Minecraft spieler bei jedem Start des Games einen Hinweis, dass das ganze von Microsoft ist ^^. PR technisch richtig gut, ob es 2,5 Milliarden wert ist, wird sich zeigen.
 
Vllt. sehe ich das jetzt zu negativ, aber DLC First on Xbox, DLC für die PC Version werden schon kommen. ^^
Und ich denke nicht das die Versionen für PS3, PS4, PSV, Android und iOS lange existieren werden.
 
ich denke, dass es nicht zuletzt darum geht, windows phone zu stärken.

Ich glaube es ist nicht diese Welt, in der ein Minecraft im Stande ist, so etwas wie WP "zu stärken".

Man muss sich die Summen nur mal vorstellen. Für 2,5 Milliarden US-Dollar könnte man 10 GTA5 oder mindestens 20 AAA-Titel für die One oder mindestens 100 AAA-titel für WP entwickeln.
Genau das läuft bei MS schief. Sie kaufen sich lieber eine Marke, entweder komplett oder zeitexklusiv (wie Alan Wake, Quanum Break oder Tombraider) und haben möglichst geringes Risiko mit einer relativ sicheren Käuferschicht als etwas neues zu versuchen, das u.U. sogar günstiger wäre.
 
Notch und die ganze Chefetage haben in der Hinsicht alles richtig gemacht, da sie jetzt endgültig für immer ausgesorgt haben. Die können sich jetzt den Rest ihres Lebens irgendwo an den Strand legen und das Leben genießen.
Bei 4players z.B. steht auch schon, dass die ganze Chefetage/die Gründer den Hut nehmen und eigene Wege gehen wollen.
 
Ich frag mich ja was Microsoft sich davon verspricht.
Gute Frage.

Ich denke es geht neben dem, dass man eine sehr populäre Firma kauft auch um die Leute selbst. Die publisher sind ja immer auf der suche nach guten Entwicklern mit Erfahrung. Letzten Endes hat mojang ein riesiges online Spiel entwickelt, gepflegt und betreut - und das auf sehr vielen Plattformen. Die haben also erfahrene Leute an board, die schon mit beinah jeder Plattform gearbeitet haben. Das ist für eine Firma wie MS unendlich wertvoll
 
Ich sehe Mojang eher als One hit Wonder. im Prinzip haben sie ihr Pulver verschossen.
 
Ich sehe Mojang eher als One hit Wonder. im Prinzip haben sie ihr Pulver verschossen.

minecraft ist ein phänomen. das wort hype wird dem 'spiel' ja schon längst nicht mehr gerecht.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass da das ende fahnenstange noch lange nicht erreicht, was verkaufszahlen angeht.

und wie gesagt bin ich immer noch der meinung, dass es wohl zumindest auch darum geht, den bereich mobile zu pushen.
minecraft 2 exklusiv für das surface 4? nicht völlig undenkbar imo.
 
Für uns - als Gamer - bedeutet das in naher Zukunft noch mehr Indie-Games auf dem Markt, bzw einen extremen Anstieg in nächster Zeit. Ich persönlich finde den ja schon überschwemmt genug.^^
 
Ich frage mich ob das Spiel auch künftig kostenlos weiterentwickelt wird oder ob uns nun eine kostenpflichtige DLC-Flut erwartet. :-D
 
Ich frage mich ob das Spiel auch künftig kostenlos weiterentwickelt wird oder ob uns nun eine kostenpflichtige DLC-Flut erwartet. :-D

Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Der Content des Hauptspiels ist wirklich klein (unter 1% ), verglichen mit dem Content der ganzen (kostenlosen) Mods. Minecraft Realms war da der lukrativere Weg.
 
Da bin ich doch im Nachhinein froh, nie von dem Minecraft-Hype angesteckt worden zu sein.
 
Haha Microsoft, netter Schachzug. Jetzt bekommen die ganzen PlayStation 4 Minecraft spieler bei jedem Start des Games einen Hinweis, dass das ganze von Microsoft ist ^^. PR technisch richtig gut, ob es 2,5 Milliarden wert ist, wird sich zeigen.

ganz sicher nicht, das betrifft nur zukünftige Spiele, die patchen da nicht nachträglich Logos rein, wäre auch eher peinlich so eine Aktion

Und ich denke nicht das die Versionen für PS3, PS4, PSV, Android und iOS lange existieren werden.

was bereits erschienen ist, bleibt im Store/Handel
 
Zurück