• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft-Erfinder Markus Persson kauft teuerstes Haus in Beverly Hills

Es geht ihm ja um seine geistige Gesundheit, die kann er jetzt in diesem luxus Palast schön pflegen.
 
Ich glaube als Außenstehender sagt sich sowas leicht ;) Nehmen wir einmal an du hättest plötzlich Milliarden auf deinem Konto. Sicher, dass du dir davon nicht auch ein bisschen was kaufen würdest? :-D
Gute Frage ... mich würde soviel Geld zu besitzen eher ängstigen... würd fast alles für wohltätige Zwecke einsetzen. und Kaufen ...tjo ..Ein Traumauto? .. wozu, mein Golf 7 fährt doch auch. Eine Traumvilla? und das noch in der USA? no way ... fühle mich in Deutschland recht wohl in meiner 3 Zimmer Wohnung. Einen fetten Fernseher? ebenfalls schwachsinn, gucke so gut wie kein TV. Equip für meinen Rechner? .. Joar.. warum nicht..wären dann vill 3000 Euro ... die verdienne ich auch so. Hab ja noch 30 Jahre Arbeitsleben vor mir. Na ich weiß nicht... Geld ist echt eine Last :p
 
Ich wüsste auch nicht, was ich mit soviel Geld überhaupt anfangen sollte. Sicher, bei ausreichender Solvenz würde ich mir schon ein schickes Traumhäuschen leisten, allerdings niemals so eine (für mich) hässlich-protzige Beverly-Hills-Villa, sondern dann eher so ein Schmuckstück:

Mächtiges Schloss über dem Main, Top-Zustand Burg / Schloss Theres (2VFTZ3A)

...und das Ding kostet auch nur einen Bruchteil dessen, was Notch's Anwesen verschlingt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
würd fast alles für wohltätige Zwecke einsetzen.

Ehrenwert und bescheiden wenn du das in dem Fall wirklich machen würdest :-D
Ich muss ganz ehrlich zugeben - hätte ich soviel Geld- ich würde zuallererst an mich und meinen Umkreis (Verwandte + Freunde) denken. Klar würde man bei Summen auch was spenden, aber ich würde wohl erst auf mich schauen. Klar im Protz versinken ist blöd, bescheidenere Sachen würden es da auch tun. Aber ein bisschen Luxus müsste schon sein. Fettester Gaming-PC aller Zeiten z.B. :-D
 
und warum steht in dem video 85000000 usd wo es, wenn man dem artikel glauben schenken darf, doch angeblich 70 sein sollen?

peinlich peinlich...
 
Ehrenwert und bescheiden wenn du das in dem Fall wirklich machen würdest :-D
Ich muss ganz ehrlich zugeben - hätte ich soviel Geld- ich würde zuallererst an mich und meinen Umkreis (Verwandte + Freunde) denken. Klar würde man bei Summen auch was spenden, aber ich würde wohl erst auf mich schauen. Klar im Protz versinken ist blöd, bescheidenere Sachen würden es da auch tun. Aber ein bisschen Luxus müsste schon sein. Fettester Gaming-PC aller Zeiten z.B. :-D
Du kannst ohne probleme mit dem Bruchteil dieses Geldes ordentlich Leben, dir ein gutes Auto kaufen, deiner Familie oder Freunden unter die Arme greifen, ein Haus bauen ...usw .. Wir sprechen hier von 2 Miliarden Euro ... ohne Witz .. was will man damit? .. selbst wenn du die hälfte behalten würdest, Anlegen, Imobielien etc ... kannst du locker die Hälfte davon da ansetzen wo es gebraucht wird. Und du lebst sowieso wie Gott in Frankreich.
 
Du kannst ohne probleme mit dem Bruchteil dieses Geldes ordentlich Leben, dir ein gutes Auto kaufen, deiner Familie oder Freunden unter die Arme greifen, ein Haus bauen ...usw .. Wir sprechen hier von 2 Miliarden Euro ... ohne Witz .. was will man damit? .. selbst wenn du die hälfte behalten würdest, Anlegen, Imobielien etc ... kannst du locker die Hälfte davon da ansetzen wo es gebraucht wird. Und du lebst sowieso wie Gott in Frankreich.

Ja und du willst hier das Leben von Leuten Ruinieren weil du die mit Milliarden bewirfst
 
Jetzt kommen die neider aus ihren löcher...

Jetzt mal ehrlich, wo liegt das Problem?

Er hat ein Produkt entwickelt, das Produkt hat eingeschlagen wie eine Bombe, ein anderer bietet ihm für das Produkt eine menge Geld, er nimmt das Geld und genießt das leben. 1.9 Milliarden Euro... Dafür kann man so einiges kaufen. Er kauft sich ein Haus für 57 Millionen Euro.

Na und?

Habe mir mal das Video angesehen, an sich gefällt mir der still, abgesehen von der Garage im Wohnzimmer und den lächerlichen Waffen...

Eine fantastische Aussicht!

Auch wenn ich Minecraft nie gespielt habe, er hat es sich verdient. Also was soll das Gerede?

Manch einer würde gerne ein Produkt entwickeln und dafür 1,9 Milliarden kassieren, mich eingeschlossen. Manch einer ist dafür zu unfähig, mich eingeschlossen ^^

Glückwünsch sag ich nur, genieße das leben, hau rein und gebe nicht alles auf einmal aus! ;)

Endlich mal eine anständige Antwort von jemandem der anscheinend nicht toal verpeilt ist. :)

@hater
sagt mal, postet mir doch mal einen Beweis daß er noch KEIN Geld gespendet hat....

Ich mag Notsch nicht besonders, aber ich respektiere seinen Erfolg und den soll er geniessen. Hat er verdient.
 
um 70 mille kauf ich mir bestimmt nicht so ein kagg haus wie in dem video. igitt.
da sieht ja jede zweite altbauwohnung in münchen besser aus.
und dann auch noch am hang von dem hügel wo schön der SMOG der stadt raufzieht.

no way!
da lern ich italiänisch und kauf mir etwas in der toskana. zum beispiel das hier. :)
kann man selbst verwalten - braucht kein personal ausser einen gärtner der hin und wieder mal nach dem rechten sieht.


luxury_villa_for_rent_tuscany_villa_bosco_die_tartuffi_exterior-01-942.jpg



leute mit geld haben meist keinen geschmack und übertreiben.
was soll man mit so vielen quadratmetern?
in dem wohnzimmer sitzt man wie in einem einkaufszentrum .. total unangenehm.
dann auch noch überall diese fliesen. wähhh ... das haus von markus persson würde mir schon nach einer woche total am arsch gehen.


beim auto nehme ich natürlich einen DB4 oder DB5 - schnell am ziel muss man mit 2 milliarden am konto nämlich nicht sein...

Bonhams_Paris_2013_01pop.jpg

segelschein und eine yacht würde ich mir noch leisten.
das wars dann auch schon.. an anderen dingen hätte ich wenig bis gar kein interesse.


3.jpg

vermutlich würde ich von den 2 milliarden - 1,9 milliarden in irgendwelche sozialprojekte stecken.... was soll man schon mit dem ganzen schotter anfangen.
anlegen bestimmt nicht. ob ich nun 2 milliarden oder 3 milliarden hätte wäre mir komplett banane da es ja gar nichts gibt das ich mir kaufen würde wollen um so summen.

Eine fantastische Aussicht!

auf eine stadt ohne kultur... juhu. :$
da kannst du gleich auf den frankfurter fernsehturm steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja seine Sache was er mit seinem Geld macht. Das wird wohl auch nicht das einzige Domizil gewesen sein, das er sich gönnt.
 
Ganz ehrlich?
Mir wäre das viel zu groß....da verläuft man sich ja!
Da könnte ich mich niemals richtig wohl fühlen,man hat ja angst etwas anzufassen,es könnte ja schmutzig werden.
Nee freunde,das ist nicht mein leben,und das wird es auch nie werden.
Selbst mit viel Geld würde ich auf etwas Bescheideneres zurück greifen und mich dabei besser fühlen.
Protz muss nicht sein...aber ihm sei es gegönnt,wenn er es denn mag und auch darin wohnen wird.Ich denke eher er wirds vermieten.(Bringt wieder Geld,und so geht Geld zu Geld).
 
Es hat nichts mit Neid zu tun, wenn man die Aussage "es geht nicht ums Geld" als unglaubwürdig empfindet. ^^

Genau so meine ich das ja auch, aber einige Blitzmerker und Überall Besserwisser drehen hier mal wieder jeden Kommentar 3mal um und haben natürlich mal wieder die Weisheit mit der Schaufel gefressen.
 
Es hat nichts mit Neid zu tun, wenn man die Aussage "es geht nicht ums Geld" als unglaubwürdig empfindet. ^^

Ich glaube er kann mit ein paar weinenden Minecraft-Kids leben ^^
Ihr würdet auch nicht wollen, dass euch jemand vorschreibt was ihr mit eurem Geld machen sollt.
 
Viele Leute haben nur 2500 EUR im Monat und geben 1000 EUR im Monat per Kredit für ein Haus aus. Was soll diese Neiddiskussion ? Er hat sich die Bude gekauft, weil sie im gefallen hat. Diese ständige Gutmenschendiskussion geht mir beim Hauskauf genauso auf die Nüsse wie die Diskussion, wenn sich irgend jemand ein Auto kauft, daß sich andere nicht leisten können.
 
Zurück