• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft-Erfinder Markus Persson kauft teuerstes Haus in Beverly Hills

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft-Erfinder Markus Persson kauft teuerstes Haus in Beverly Hills gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft-Erfinder Markus Persson kauft teuerstes Haus in Beverly Hills
 
Also basierte sein Seelenheil und seine geistige Gesundheit doch auf Geld. :B
 
naja, wenn der da wohnen will
ich wüde mir eher einen See kaufen :B
 
Er soll doch die Milliarden die er bekommen hat spenden, das würde seine Aussage glaubhaft machen. Er ist ein verlogenes Arschloch.
 
Mich würde mal interessieren wem die vorher gehört hat - ist ja schon nett eingerichtet.
 
Er soll doch die Milliarden die er bekommen hat spenden, das würde seine Aussage glaubhaft machen. Er ist ein verlogenes Arschloch.

wenn Leute von Dinge Reden von denen sie keine Ahnung haben und dann andere Niedermachen
herrlich

sicher, einfach mal das Leben von einem Ruinieren in dem man wem viel Geld in die Hand drückt, funktioniert ja super, siehe die ganzen glücklichen Lottotgewinner
Aber mit Fakten ham wir´s ja nicht so
 
wenn Leute von Dinge Reden von denen sie keine Ahnung haben und dann andere Niedermachen
herrlich

sicher, einfach mal das Leben von einem Ruinieren in dem man wem viel Geld in die Hand drückt, funktioniert ja super, siehe die ganzen glücklichen Lottotgewinner
Aber mit Fakten ham wir´s ja nicht so

Sorry, aber seine damalige Aussage, dass es ihm nicht ums Geld geht, war ja schon vorher nicht besonders glaubhaft. Jetzt ist sie total verwurstet.
 
Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!
 
Sorry, aber seine damalige Aussage, dass es ihm nicht ums Geld geht, war ja schon vorher nicht besonders glaubhaft. Jetzt ist sie total verwurstet.

ja
und irgendwem Planlos Geld an den Kopf werfen ist funktioniert nicht, daher sind solche Aussagen auch reichlich vorschnell
 
An seiner Stelle würde ich das Haus komplett abreisen und eine Burg im Klötzchenlook hinsetzen. Dann wissen die Stars und Sternchen wer der Chef ist.
 
ich mag den Knilch irgendwie nicht... keine Ahnung woran das liegt... Ansich war ja sein Minecraft in gewisserweise ein Meisterwerk. Normaleweise sagt man, hast du gut gemacht, und das sind jetzt deine Lohbeeren. Aber... ich mag ihn trotzdem nicht. Vielleicht wenn er sich mit seinem Vermögen für hungernde Kinder, Umwelt und Tierschutz einsetzt, könnte ich ihm mein Wohlwollen entgegenbringen... aber das wird wahrscheinlich nie passieren. Geld verändert den Menschen.
 
Vielleicht wenn er sich mit seinem Vermögen für hungernde Kinder, Umwelt und Tierschutz einsetzt, könnte ich ihm mein Wohlwollen entgegenbringen... aber das wird wahrscheinlich nie passieren. Geld verändert den Menschen.

Ich glaube als Außenstehender sagt sich sowas leicht ;) Nehmen wir einmal an du hättest plötzlich Milliarden auf deinem Konto. Sicher, dass du dir davon nicht auch ein bisschen was kaufen würdest? :-D
 
ich mag den Knilch irgendwie nicht... keine Ahnung woran das liegt... Ansich war ja sein Minecraft in gewisserweise ein Meisterwerk. Normaleweise sagt man, hast du gut gemacht, und das sind jetzt deine Lohbeeren. Aber... ich mag ihn trotzdem nicht. Vielleicht wenn er sich mit seinem Vermögen für hungernde Kinder, Umwelt und Tierschutz einsetzt, könnte ich ihm mein Wohlwollen entgegenbringen... aber das wird wahrscheinlich nie passieren. Geld verändert den Menschen.

Brennende Beeren als Dank? Nee, vielen Dank. Wieso sollte er sein Vermögen denn für die von dir vorgeschlagenen Themen einsetzen - und wer sagt, dass er das nicht tut? Nicht jeder Mensch der etwas tut muss das sofort möglichst medienwirksam ausschlachten (gelle, Bono) oder sich dabei filmen lassen. Persönlich kann man jemanden auch einfach ohne Grund unsympathisch finden von daher... ;)
 
Die Frage ist nur, wie lange er noch diese Kohle hat. Mit dem Kauf alleine ist es ja nicht getan, dadurch entstehen über die nächsten Jahre/Jahrzehnte ja auch eine Menge Folgekosten. Er wäre nicht der Erste, der irgendwann sein ganzes Geld verprasst. :-D
 
Jetzt kommen die neider aus ihren löcher...

Jetzt mal ehrlich, wo liegt das Problem?

Er hat ein Produkt entwickelt, das Produkt hat eingeschlagen wie eine Bombe, ein anderer bietet ihm für das Produkt eine menge Geld, er nimmt das Geld und genießt das leben. 1.9 Milliarden Euro... Dafür kann man so einiges kaufen. Er kauft sich ein Haus für 57 Millionen Euro.

Na und?

Habe mir mal das Video angesehen, an sich gefällt mir der still, abgesehen von der Garage im Wohnzimmer und den lächerlichen Waffen...

Eine fantastische Aussicht!

Auch wenn ich Minecraft nie gespielt habe, er hat es sich verdient. Also was soll das Gerede?

Manch einer würde gerne ein Produkt entwickeln und dafür 1,9 Milliarden kassieren, mich eingeschlossen. Manch einer ist dafür zu unfähig, mich eingeschlossen ^^

Glückwünsch sag ich nur, genieße das leben, hau rein und gebe nicht alles auf einmal aus! ;)
 
ich mag den Knilch irgendwie nicht... keine Ahnung woran das liegt... Ansich war ja sein Minecraft in gewisserweise ein Meisterwerk. Normaleweise sagt man, hast du gut gemacht, und das sind jetzt deine Lohbeeren. Aber... ich mag ihn trotzdem nicht. Vielleicht wenn er sich mit seinem Vermögen für hungernde Kinder, Umwelt und Tierschutz einsetzt, könnte ich ihm mein Wohlwollen entgegenbringen... aber das wird wahrscheinlich nie passieren. Geld verändert den Menschen.

Minecraft ist ein Phänomen. Zurecht. Ich selbst kann wenig damit anfangen, aber wenn ich sehe, was Spieler damit alles bauen...beeindruckend.

Aber seine Aussage "Mir geht's nicht ums Geld, sondern um meine geistige Gesundheit" ist schlichtweg eine Lüge. Das beweist doch wohl nun auch diese Meldung.
 
Die Frage ist nur, wie lange er noch diese Kohle hat. Mit dem Kauf alleine ist es ja nicht getan, dadurch entstehen über die nächsten Jahre/Jahrzehnte ja auch eine Menge Folgekosten. Er wäre nicht der Erste, der irgendwann sein ganzes Geld verprasst. :-D

Selbst wenn man allein nur das Geld aus dem Verkauf einberechnet - also 2 Milliarden Euro - und dann 57 Millionen für das Haus da gegenüber stellt... das entspricht nichteinmal 3%. Da gibt also jemand nichteinmal drei Prozent seines Vermögens für ein Haus aus. Nun überleg mal wie so ein Hauskauf normalerweise aussieht und wieviel Prozent das vom Gesamtvermögen bei den meisten Menschen ausmacht :) Wer 300.000 hat und für 170.000 kauft gibt mehr als 50% aus - dagegen ist Notch's Kauf geradezu erzkonservativ und übervorsichtig :).

Klar sind die Folgekosten auch wesentlich höher aber ich glaub das fängt der verbleibende Puffer so eben gerade noch auf, mal von Zinsen und Zinseszinsen ganz abgesehen :-D
 
Zurück