• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft 1.7: "Das Update, das die Welt verändert " - Release am Freitag

Habe ich das richtig mitbekommen, das ab 1.7 die Welt nicht mehr unendlich ist, sondern es eine Grenze gibt?

Habe ich das richtig mitbekommen, das ab 1.7 die Welt nicht mehr unendlich ist, sondern es eine Grenze gibt?

Nein ist alles noch so wie vorher, ab einen bestimmten bereich generiert die Welt nicht mehr richtig, aber dort wirst du nie hin kommen ohne cheats :-D

Edit: zum Post es ist "Farbiges Glas & farbige fenster :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich der Umstieg schon von 1.6.2 auf die 1.7.2?

Wobei ich, eh noch warten darf, da es noch nicht mein lieblings Texturepack gibt. (Kop Photo realism in 512)

Sind die alten Welten den kompatibel oder muß ich ne neue Map anfangen (Überleben-Modus)?

USA911

Die Welt war noch nie unendlich in Minecraft.
Ab 12,5 Millionen Blöcke in eine Richtung vom Startpunkt entfernt wird die Welt nur nicht vereinfacht generiert und man kann dort nichts mehr abbauen. (Ca. 850 Stunden Laufzeit).
Ab 35 Millionen Blöcke wird dann Minecraft nur noch schräger und es kann zu Spielabstürzen kommen.

Zurück