Ich kenne eigentlich kaum Spiele mit Mikro-Transaktionen. Wenn ein Skin oder ähnliches 10 Euro kostet würde ich das eher als Makro-Transaktion bezeichnen. Dafür gibts bei GoG immerhin schon ein komplettes Spiel.
Stimmt, das Wort Micro ist total fehl am Platz, was da teilweise abgeht, um kleinste, aller kleinste Vorteile oder Begünstigungen zu bekommen, hat mit Micro nichts mehr zu tun. Es ist pure Abzocke im ganz großen Stiel.
Aber schuld, und das sage ich immer wieder, schuld ist der Gamer selbst, der Gamer, also wir, oder die Dummen, ich sage es mal so, haben diese Entwicklung ja voran getrieben.
Ohne die ganzen dummen Käufer von jedem Müll würde es das Angebot gar nicht geben.
Nicht die Firmen sind dafür schuldig, die loten nur aus was geht, nein, die Gamer sind es die auf jeden Scheiß reinfallen.
Mir dreht sich schon die Halskrause hoch wenn ich wieder mal Zocker sehe, die zu jedem Game posten, ist Vorbestellt.
Was machen die Firmen, wenn sie mal wieder solche Idioten erwischen, ganz klar, der nächste Vorbesteller Bonus ist dann eine Leuchtrakete mehr, und schon sind die nächsten Voll Honks an der Strippe.
Werbe Psychologie eben.