• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mikrofon-Prob mit Speedlink Medusa 5.1 USB Headset

Stingray65

Anwärter/in
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Seit ich mein neues System habe, funktioniert das Mikrofon meines Medusa USB-Headsets nicht mehr - bzw wird nicht erkannt.

Egal ob ich den mitgelierferten oder den aktuellsten Treiber verwende - das Mikrofon bleibt unerkannt. Der übrige Sound funzt einwandfrei.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6600
ASUS P5W DH Deluxe Mainboard
Radeon X1900XTX
2 GB RAM
Windows Media Center Edition SP2

Habe in den Audioeinstellungen auch extra geschaut ob auch das Häkchen bei Mikrofon gesetzt ist. Aber das ist der Fall.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir helfen?

:confused:
 
Stingray65 am 12.09.2006 16:49 schrieb:
Seit ich mein neues System habe, funktioniert das Mikrofon meines Medusa USB-Headsets nicht mehr - bzw wird nicht erkannt.

Egal ob ich den mitgelierferten oder den aktuellsten Treiber verwende - das Mikrofon bleibt unerkannt. Der übrige Sound funzt einwandfrei.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6600
ASUS P5W DH Deluxe Mainboard
Radeon X1900XTX
2 GB RAM
Windows Media Center Edition SP2

Habe in den Audioeinstellungen auch extra geschaut ob auch das Häkchen bei Mikrofon gesetzt ist. Aber das ist der Fall.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir helfen?

:confused:
hökchen beduetet bei wiedergabe normalerweise, dass es AUS ist - prüf das mal genau.

und ich weiß nicht, ob das auch bei USB nötig ist, aber unterm mic gibt es bei soundkarten-reglern bei erweitert die 20db-verstärkung/micboost.

und das reglermenü: ist das wirklich vom headset und nicht von deiner soundkarte?
 
Wahnsinn jetzt kam die Antwort gleich vom Speedlink-Support:
------------------
Hallo,
das kann am USB Chipsatz liegen, dieser bringt bei diesen Boards zuwenig Strom herraus um beides Hören und Micro zu nutzen, hier wenn möglich mal einen USB Verteiler mit externer Stromversorgung einsenden. Natürlich sollte das Headset aber auch hinten am PC eingesteckt werden. Sollte es dennoch nicht gehen bitte die Produkt Nummer mal nennen.
------------------



Und das funktioniert wirklich - hab den Stecker in einen USB-Anschluß direkt am Board gestöpselt und es funktioniert!

Krass!

:X
 
Zurück