• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Windows 10-Event angekündigt - "Es wird Zeit über Windows-Spiele zu reden"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Windows 10-Event angekündigt - "Es wird Zeit über Windows-Spiele zu reden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Windows 10-Event angekündigt - "Es wird Zeit über Windows-Spiele zu reden"
 
Wie kann man eine Frage nach DX12 für XBone mit PC Spielen in Verbindung bringen ?
In grüner Schrift steht "sprechen über PC Spiele", darunter "sprechen über Windows Spiele".
Für mich zwei verschieden paar Schuhe. Bei Microsoft kann ich mir inzwischen vorstellen spezielle DX12 Eigenheiten exklusiv für die Bone zu bringen, genauso ein entschlackteres Spiele-Windows......Alles um die Bone nach vorne zu treiben.
Microsoft kann nicht daran interessiert sein den PC Spiele Markt zu stärken. Ihr Betriebssystem verkaufen sie so oder so, ihre Konsole im Gegenzug nicht unbedingt.
 
jetzt wo, dank Chris Roberts und Star Citizen, die Weltraum Simulationen wieder so Boomen könnte ja Kleinweich mal darüber nachdenken der Marke Freelancer wieder Leben einzuhauchen.
Ich würde das echt feiern^^
 
steam hat an die 100 mio registrierte nutzer und viele entwickler erwähnen windows doch gar nicht mehr.
da steht nur noch > steam.
microsoft hat schon vor langer zeit sämtliche user an steam, origin etc. verloren.

des weiteren hat sich mantle bereits etabliert. dx12 wird da vermutlich nur die zweite geige spielen.
ende 2015 erscheint dx12 - bis es spiele gibt vergehen nochmal 1 bis 2 jahre.

Ihr Betriebssystem verkaufen sie so oder so

die zeiten sind auch vorbei. wenn man android, tablets, smart phones etc. berücksichtigt dann ist windows absolut am absteigenden ast.

MeekerWintel1.jpg

viele leute benötigen kein windows. bei denen tut es ein ios tablet oder der smart tv.
steam os steht ebenso in den startlöchern.

klar werden wir auch weiterhin unter windows "spielen" aber zukünftig erscheinen immer mehr titel auch für OSX / steam os (linux) und mantle wird diesen vorgang hoffentlich beschleunigen.
 
Sie könnten ja die Halo- oder Gears of War Spiele für den PC bringen, zum Beispiel.
 
Zurück