• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft und Activision: Eine der letzten Hürden überwunden

Returnal ist AAA :-D
Selbst wenn, es ändert nichts an der Aussage. Man kann es nicht final auseinander dividieren. Der Marktführer der Branche ist und bleibt Tencent, gefolgt von Xbox, playstation und auf Rang 4 Nintendo.

Tencent ist weniger im AAA Markt aktiv als die anderen drei Hersteller.
 
Die Frage ist doch ob man damals und heute überhaupt so direkt vergleichen kann. Meiner Meinung nach nein.
Zu 360 Zeiten hatte MS nur die Konsole im Fokus. Heute eher ihren Service. Egal ob auf Konsole oder PC. Da weiß doch niemand wie die Series X/S Verkaufszahlen wären wenn MS nicht alles auf PC bringen würde.

Stimmt, der Fokus bei beiden hat sich verschoben und richtet sich mehr und mehr auf Service aus, bei Microsoft etwas stärker als bei Sony.

PS3 und 360 waren auch die ersten Konsolen, die einen großen Support für Download-Software hatten, aber immer noch stärker auf Retails setzten. Heute ist das umgekehrt. Sowohl Sony als auch Microsoft erzielen mit dem Verkauf von Downloads mehr Umsatz. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis beide mehr Geld mit „Service“ machen.
 
Zurück