• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microsoft Maus spinnt

MaxBoeck

Hobby-Spieler/in
so....erstmal vorweg: keine doofen witze vonwegen "Microsoft Maus...".... so doof wär si ja garnet...
naja, aber nun zu meinem prob: also in letzter zeit muss ich meine maus immer wieder zur "basisstation" connecten (es ist eine Wireless Maus), damit sie wieder funktioniert, denn alle paar minuten fängt sie zu spinnen an: die linke&rechte maustaste gehen nichtmehr, und auch so zuckt sie manchmal herum, und wird ungenau
wenn ich dann einmal connecte dann gehts wieder einwandfrei.....ein paar minuten lang! und dann geht die geschichte wieder von vorne los!

danke schonmal für eure hilfe

greetz
max

EDIT: genaue Mausbezeichnung: "Microsoft Wireless Optical Mouse (IntelliPoint)"

MaxBoeck am 14.09.2005 19:28 schrieb:
so....erstmal vorweg: keine doofen witze vonwegen "Microsoft Maus...".... so doof wär si ja garnet...
naja, aber nun zu meinem prob: also in letzter zeit muss ich meine maus immer wieder zur "basisstation" connecten (es ist eine Wireless Maus), damit sie wieder funktioniert, denn alle paar minuten fängt sie zu spinnen an: die linke&rechte maustaste gehen nichtmehr, und auch so zuckt sie manchmal herum, und wird ungenau
wenn ich dann einmal connecte dann gehts wieder einwandfrei.....ein paar minuten lang! und dann geht die geschichte wieder von vorne los!

greetz
max

Das sie ungenau wird zeigt bei meiner an, das die Batterie alle ist. Das mit den Tasten kenn ich aber gar nicht!

batterie hab ich egntl erst vor kurzem gewechselt....daran sollte es nicht liegen

MaxBoeck am 14.09.2005 19:57 schrieb:
batterie hab ich egntl erst vor kurzem gewechselt....daran sollte es nicht liegen
Bist du zu weit vom Empfänger entfernt? Ich glaube mal in der Anleitung dafür gelesen zu haben, das sie wohl garantiert nur einen Radius von ca. 1,5 m mitmachen soll. Bei mir geht das Teil allerdings auch noch locker in 4-5m bei Sichtkontakt, was wohl eine Frage der Revision ist.

MaxBoeck am 14.09.2005 19:28 schrieb:

greetz
max

Hab mal vor ein paar Jahren im Büro soeine Microsoft Funkmaus getestet. Also rein fürn normalen Bürobetrieb, kein zocken o.ä. War nach 3Monaten hinüber. Hat genauso angefangen, setidem laß ich die Finger von Funkmäusen oder Tastaturen.

Zurück