Also wenn man 150 Euro für ein Handy bezahlt und sich dann aber nicht einmal näher damit auseinandersetzen will, dann sollte man sich besser gleich eines für "nur" 50-60 Euro holen.Aber wer das eben nicht will, hat wie oben geschrieben, nur die Möglichkeit Windows Phone zu nutzen.

Was ich an der Diskussion besonders erstaunlich finde, dass anscheinend alle "Verteidiger" von Windows Phone bei ihrer eigenen Kaufentscheidung sich dagegen entschieden haben.

Ich habe mich selbst noch nicht so sehr mit WP beschäftigt, machen denn die Handys im Vergleich zu Android oder iOS irgendetwas wesentlich besser, wie z. B. viel längere Akkulaufzeiten?
Da gehen eher zwei Punkte an Android für die Anpassungsmöglichkeiten.ich hab ein android mit metro-look. gibt das wenigstens einen halben punkt?![]()

Wenn ich mir z. B. die folgenden Benchmark-Ergebnisse anschaue kann ich das nicht ganz nachvollziehen, das erste WP Handy taucht dort erst im Mittelfeld auf der vierten Seite auf."wesentlich besser"? nee, würd ich von dem, was ich jetzt so kenne, nicht sagen.
wp8 ist halt eine weitere im großen und ganzen gleichwertige alternative zu den beiden platzhirschen.
so würde ich es ausdrücken.
Wieso? Ich bin kein 14j Mädchen was alle drei Monate ein neues Handy benötigt. Ich hab mir im Jahr 2010 bewusst ein iPhone gekauft und nutze das heute immer noch.Was ich an der Diskussion besonders erstaunlich finde, dass anscheinend alle "Verteidiger" von Windows Phone bei ihrer eigenen Kaufentscheidung sich dagegen entschieden haben.

Individualisten neigen meist dazu, sich eher ein Android-Smartphone zu holen. Über iPhones wird dagegen die Nase gerümpft. Kenne ich zumindest so von jenen Leuten, die Smartphones besitzen...Da gehen eher zwei Punkte an Android für die Anpassungsmöglichkeiten.![]()
![]()

Wenn ich mir z. B. die folgenden Benchmark-Ergebnisse anschaue kann ich das nicht ganz nachvollziehen, das erste WP Handy taucht dort erst im Mittelfeld auf der vierten Seite auf.
GFXBench – unified graphics benchmark based on DXBenchmark (DirectX) and GLBenchmark (OpenGL ES)
Weil ich generell nie auf die Idee kommen würde, Hardware die ich nicht selbst besitze oder nutze zu verteidigen, darum.Wieso? Ich bin kein 14j Mädchen was alle drei Monate ein neues Handy benötigt. Ich hab mir im Jahr 2010 bewusst ein iPhone gekauft und nutze das heute immer noch.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit auch andere Programme davon profitieren können, aber ich versteh nicht weshalb du das mit "Spielchen" versuchst zu relativieren.das ist doch eh nur noch für 3d-spielchen relevant.
Wenn ich für den gleichen Preis eine bessere Leistung bei 3D Spielen erhalte, weshalb sollte ich darauf verzichten?

Selbst wenn es momentan beispielsweise noch keine Videobeschleunigung über Schnittstellen wie DirectX gibt, bedeutet das ja nicht, dass es nicht doch in Zukunft auf Smartphones unterstützt wird.es gibt nichts, was mich an einem handy weniger interessiert als die spiele-performance.![]()
Nochmal, wenn ich sowieso einen ähnlichen Preis bezahle, wieso müssen?aber gut, wen das interessiert, der muss vielleicht in der tat zu high end-android greifen.
Was ich an der Diskussion besonders erstaunlich finde, dass anscheinend alle "Verteidiger" von Windows Phone bei ihrer eigenen Kaufentscheidung sich dagegen entschieden haben.
Nö, erkläre du mir mal weshalb man ohne Preisunterschied auf die Mehrleistung verzichten sollte.Erklärt Bitte mal einem Kerl der keine Ahnung von den neuen Handys hat, warum ich bei diesem Art von Gerät ein Benchmark brauche oder mich danach richten sollte.

Nö, erkläre du mir mal weshalb man ohne Preisunterschied auf die Mehrleistung verzichten sollte.![]()

Natürlich nicht, dann wäre man mit z. B. mit einer Vita sowieso besser bedient, aber du hast ja selbst von einer "gleichwertigen Alternative" gesprochen.die performance (gerade in spielen) ist ja in aller regel nicht das allein entscheidende kriterium und das gilt vermutlich nicht nur für mich.
Nö, erkläre du mir mal weshalb man ohne Preisunterschied auf die Mehrleistung verzichten sollte.
.
Ein Smartphone ist mehr als ein Telefon, ich verwende es ja nicht nur zum telefonieren....aber ,keine ahnung, 100 MHZ bei nem Prozessor merkt man doch bestimmt nicht oder irre ich mich da. Wir reden hier von einem Telefon und nicht von einem Spiele PC.

Aber selbst wenn ich 0,0 davon profitieren würde, dann hätte ich mit meinem Kauf das bessere Produkt belohnt. Und die Fragestellung finde ich trotzdem absurd, wenn ich für den gleichen Preis etwas besseres bekomme, dann habe ich doch überhaupt nichts verloren, selbst wenn ich von der stärkeren Leistung nicht profitiere.![]()
Gnaaaaaa..., ich glaube so eine "Bis-auf-den-letzten-Mann"-Abwehrhaltung gibt es nur bei Autos und Hardware.naja, nicht unbedingt, den Hz ist nicht unbedingt ein verlässliche Angabe zur Leistungsfähigkeit, siehe Pentium 4 oder der Aktuelle 5GHz AMD die Trotzdem weniger Leisten als ihr Konkurent

Gnaaaaaa..., ich glaube so eine "Bis-auf-den-letzten-Mann"-Abwehrhaltung gibt es nur bei Autos und Hardware.![]()
![]()