• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft kauft Nokias Handy- und Smartphone-Sparte

Geld und "Macht" allein reicht nicht aus um Erfolg zu haben...

Klar ist es immer gut neue Anbieter zu sehen aber ich denke kaum dass Microsoft in diesem Sektor erfolgreich sein wird.
Viele haben vor allem schon ne menge Apps gekauft o.ä. und möchten ungern bei Windows Phone bei 0 wieder anfangen.

Microsoft hat in der letzten Zeit oft genug bewiesen wie sehr sie auf Kundenwünsche hören :top:

Das hat nix mit Bashing zu tun :)
Microsoft traue ich schon einiges zu... aber nix was mit hoher Qualität, hoher Akzeptanz, besserem Image und Kundenfreundlichkeit zu tun hat.

Sorry aber MS hats die letzte Zeit zu sehr verkackt um ernst genommen zu werden...
Schon klar dass viel Geld und ein großer Name dahinter steckt aber das ist nunmal keine Garantie dafür dass sie
etwas reißen werden.

Microsoft schläft viel zu viel und entwickelt am Kunden vorbei.

Sorry, aber blablabla..... :-D

Microsoft wird sehr wohl ernst genommen aber auf dich können sie als Kunde wohl verzichten.....du teilst deine Konsumproduzenten ja eh in schwarz und weiß auf, da hat es jede Firma schwierig....:-P

Sorry, aber blablabla..... :-D

Microsoft wird sehr wohl ernst genommen aber auf dich können sie als Kunde wohl verzichten.....du teilst deine Konsumproduzenten ja eh in schwarz und weiß auf, da hat es jede Firma schwierig....:-P

Wenn Microsoft nur noch Mist am Laufband produziert und schlechte Schlagzeilen macht ist es
gewiss nicht meine Schuld / Einstellung :-B

Hat Microsoft guten Job mit Windows 8, Xbone, RTs, Windows Phone, Kundenwünschen und all den schlechten Schlagzeilen gemacht?
Nein haben sie nicht und das ist Fakt.

Was du hier in Schutz nehmen möchtest ist mir ein Rätsel... ach ja jemand ist anderer Meinung als du..
na dann ist es ganz klar ein Fall von "blablabla schwarz / weiss Denker " :-S

Jetzt mal im ernst: Bist du mittlerweile zu einem möchtegern Troll mutiert? Deine Beiträge werden mit der Zeit immer schlimmer und schlimmer :-$
Deine Beiträge bestehen nur noch aus stupiden Kontras sowie respektloser Wortwahl gegenüber anderer Meinung.

Falls du Probleme damit hast auf Beiträge normal einzugehen solltest du dich am besten von den Foren fernhalten
und an die frische Luft gehen.

ach, das ist Fakt?
in deiner Fantasy vielleicht :-S

Fakt ist eher das sich viele irgendwelchen Scheiß nachbabbeln das 8 mies ist weil einige nicht darüber hinweg kommen dass das keinen Startknopf mehr hat

Zuletzt bearbeitet:
ach, das ist Fakt?
in deiner Fantasy vielleicht :-S

Fakt ist eher das sich viele irgendwelchen Scheiß nachbabbeln das 8 mies ist weil einige nicht darüber hinweg kommen dass das keinen Startknopf mehr hat

Boah im ernst Enisra wie oft willst du noch Windows 8 in den Himmel loben? :-$
Immer und immer wieder das gleiche...

Dieses Diskussion hatte man schon so oft und nutze doch dein Windows 8 wenn du so zufrieden damit bist. Ist doch schön.
Aber man sollte genau so anderen die Freiheit geben das neue System nicht zu mögen.

Wenn Windows 8 so toll ist warum nutzen es dann so wenige? Warum nutzt selbst Microsoft bei E3 Windows 7?
Warum hat MS Windows 8 nahezu verschenkt?
Warum rebelliert Lenovo und fügt ein quasi zusätzliches Startmenü ein? Warum sprechen sich einige Top Entwickler
gegen Windows 8 aus?

Windows 8 mag vielleicht ein gutes OS sein ist aber kein Erfolg. Fakt
Xbone war in seiner ursprünglichen DRM Version ein totaler Flop. Fakt
PR Abteilung von Microsoft ist an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Fakt
Windows Phone kommt gegen Android / IOS nicht an. Fakt
Ihre Netbooks (und wie sie alle heißen) machen kein Geld weshalb sie schon jetzt den Preis erheblich reduzieren müssen. Fakt
Xbone Chef weg, Microsoft Chef verlässt MS. Fakt
Windows 8.1 Update kommt später und verärgert Entwickler. Fakt

Stimmt das sind schonmal mindestens 7 Argumente dass Microsoft nen guten Lauf hat :top:

Um irgendwelche "fehlende Startknöpfe" etc. gehts hier schon lange nicht mehr denn Microsoft
versagt momentan als Unternehmen in so ziemlich jedem Bereich.

ja, weil so Dummschwätzer blind alles mies machen und mies reden, was so ein unbequemer Fakt ist
und wenn es jetzt schon loben ist wenn man sagt alle Leute die 8 mies machen ohne es getestet zu haben

ja, weil so Dummschwätzer blind alles mies machen und mies reden, was so ein unbequemer Fakt ist
und wenn es jetzt schon loben ist wenn man sagt alle Leute die 8 mies machen ohne es getestet zu haben

Das ist natürlich die Wahrheit :top:

Jetzt mal im ernst. Wenn dich Microsoft als Kunden für Windows 8 gewonnen hat dann bist du aus dem Rennen.
Vergnüge dich mit Windows 8 und gut ist.

Ich muss nicht vom Haus springen um zu wissen dass es gesundheitsschädlich ist.
Genau so muss ich auch das neue Design ausprobieren wenn es mir einfach nicht gefällt..

Zum größtenteil geht es nicht mal mehr so genau um das neue Design von Windows 8
sondern die Tatsache dass Microsoft sich momentan komplett verändert..

Sonst schreien doch auch viele Leute laut herum wie böse eine Monopolstellung ist und
warum wird das bei Microsoft unter den Teppich gekehrt?

Microsoft hat extrem viel Macht und ist eines der wichtigsten Unternehmen in dieser Welt - das streitet niemand ab.
Aber das ist kein Freifahrtschein um alles machen zu können was man will.

Wenn MS ihre Produkte für uns entwickelt müssen sie eben damit leben dass nicht alles akzeptiert wird.
Ich sehe nix verwerfliches daran :top:

Hat Microsoft guten Job mit Windows 8, Xbone, RTs, Windows Phone, Kundenwünschen und all den schlechten Schlagzeilen gemacht?

So viel Fakt ist das gar nicht.

Windows 8 ist der konsequent weiterentwickelte Nachfolger von 7 und besser als viele (die es nicht mal getestet haben) behaupten.

RT taugt zum Arbeiten ganz gut (Besser als Android und IOS), das MS sich mit der Menge derart verkalkuliert hat, kann mir als Endverbraucher relativ egal sein.

XboX One war sicher nicht optimal geplant und kommuniziert, den / die Fehler haben sie nach und nach behoben.

Hat Microsoft guten Job mit Windows Phone gemacht?

Und hier widerspreche ich dir.

WP bietet inzwischen alle Otto Normalverbraucher Apps (WhatsApp, jedes soziale Netz, Fahrplanauskunft, das ein oder andere Spiel).
Daneben ist WP die einzige Möglichkeit für alle die

- nicht 500€ für ein aktuelles Handy ausgeben wollen (IOS)
- sich nicht intensiv mit ihrem 200€ Android-Handy beschäftigen wollen (hinsichtl. Malware Schutz, Rechte-Management, Custom Rom, Root,etc.)

WP sind einsteigerfreundlich, günstig (ab 150€), haben ne bessere Update Politik als Android, sind offener wie IOS, geschlossener und damit sicherer wie Android.

Ohne Frage, ich nutz Android und würd mir nie WP holen, weil ich mich gerne mit meinem Handy beschäftige und versuche, so viel wie möglich rauszuholen (durch OC z.B.)

Aber wer das eben nicht will, hat wie oben geschrieben, nur die Möglichkeit Windows Phone zu nutzen.

Ist doch toll, das es 3 Mobile OS gibt, die die verschiedenen Kundenwünsche bedienen.

Daneben ist WP auch kein Fehlschlag und die Übernahme von Nokia sinnvoll, verzeichnet WP doch gerade in den Schwellenländern extremes Wachstum.

Jedes Unternehmen kann Fehler machen (wobei man hier ja über die ''Fehler'' streiten kann), aber wenn es versucht diese zu beheben müssen die Kunden dem Unternehmen auch die Möglichkeit geben und nicht fröhlich weiter bashen.

Meine Meinung.

Windows 8 mag vielleicht ein gutes OS sein ist aber kein Erfolg. Fakt
Unsinn. Windows 8 hat sich sogar recht ordentlich verkauft.

Xbone war in seiner ursprünglichen DRM Version ein totaler Flop. Fakt
Unsinn. Von einem Flop kannst du reden, wenn die Konsole in der geplanten Fassung auf den Markt gekommen wäre und sich nicht verkäuft hätte. Weißt du nicht, weiß ich nicht ... lediglich raten und damit kein Fakt.

Sollte logisch sein.

PR Abteilung von Microsoft ist an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Fakt
Unsinn. Nicht ohne Grund verkaufen sich MS Produkte wie geschnitten Brot. Was Fakt ist, dass die PR Abteilung der Entertainmentsparte völlig gefailed hat.

Windows Phone kommt gegen Android / IOS nicht an. Fakt
Wenn du damit Marktanteil meinst, ja. Fakt ist aber auch, das Windows Phone ein wirklich gutes OS ist.

Ihre Netbooks (und wie sie alle heißen) machen kein Geld weshalb sie schon jetzt den Preis erheblich reduzieren müssen. Fakt
Was soll das für ein Fakt sein? :ugly:

Xbone Chef weg, Microsoft Chef verlässt MS. Fakt
Was soll das für ein Fakt sein? Oben sprichst du selbst vom PR Debakel der Entertainmentsparte und jetzt ist es schlecht für MS, wenn der Verursacher geht? ./facepalm :-D

Du drehst dir die Argumente auch so wie du sie benötigst, hm?

Das Ballmer geht ist doch auch nur der logische Schritt, Ballmer ist kein Technikvisionär wie Jobs oder Gates, sondern ein brillianter BWL'er.

Windows 8.1 Update kommt später und verärgert Entwickler. Fakt
Aha.

Stimmt das sind schonmal mindestens 7 Argumente dass Microsoft nen guten Lauf hat :top:
Erstmal sieben lächerliche "Argumente" völlig aus dem Kontext gerissen.

Netter Versuch.

Sonst schreien doch auch viele Leute laut herum wie böse eine Monopolstellung ist und
warum wird das bei Microsoft unter den Teppich gekehrt?
Wer genau kehrt das unter den Teppich? Genau genommen bist du für ein Duopol statt einem (besseren) Tripol, weil du MS gerne vom Mobilmarkt weg hättest, damit sich Apple und Google in vollends unter sich aufteilen können.....

Und ich muss dich wohl nicht daran erinnern, dass auch du derjenige bist, der bei digitalen Spielen ein Monopol (aka Steam) toll findet und jeder anderen Firma faktisch das Recht abspricht, eine eigene (Konkurrenz-)Lösung zu entwickeln (Uplay, Origin, usw)....

Wäre mir also neu, dass du plötzlich ein Verfechter des freien Marktes bist.... :-P:-B

Außerdem sind deine Meinung und Fakten zwei paar Schuhe, aber das hab ich dir ja schon mal gesagt. Es ist ja dein gutes Recht, MS-Produkte schlecht zu finden bzw. ihre PR schlecht zu finden, aber das gilt nicht für jedermann, also versuch nicht aus deiner eigenen Meinung irgendwelche fadenscheinigen "Pseudofakten" ohne jeglichen Beweis zusammenzuzimmern (das grenzt schon an Lächerlichkeit, sorry)..... ;-)

Also ich finde das Prima, ich steh nicht so auf diese Hype Produkte, als Alle Nokia kauften hatte ich nur Sagem Handys, die konnten damals viel mehr als jedes Nokia. Dann kam Samung das war ich bei LG , nun ist der Saure Apfel und Samsung am Drücker und ich hab ein Nokia, ja seid Heute auch ein Einsteiger Smartphone, damit kann ich Mails Checken, Whats App läuft und ich hab ne Super Adressen / Kontakte Verwaltung, der Rest ist LuXus.
Daher denke ich schon das Microsoft mit Nokia was gutes auf die Beine stellen wird, wenn es alle Programme gibt die andere auch haben, man das eventuell locker mit dem PC Synchronisieren kann oder auch so Dokumente untereinander nutzen kann (Office zb) dann kann das schon was werden. Mag zwar beim saueren Apfel und Samsung mehr Spiele geben aber es gibt Leute die legen wert auf einfache Handhabung und das so ein Telefon einfach und zweckmäßig zu bedienen ist. Und wie wir alle wissen kann so ein Marktführer ganz schnell den Bach runter gehen. Das wird Samsung auch passieren, irgendwann sind die Out bei der Hip Generation,dann können die noch so viel können. Warum Campen die äh Idioten denn vorm Apple Store wenn ein neues Gerät kommt?? Nicht weil die Dinger sooo viel Besser sind wie andere, sondern weil es IN ist so ein Handy zu haben.Wer es dann billiger will der kauft ein Samsung so einfach ist das. Schaut man sich mal um sind die anderen auch nicht schlechter, hatte heute Samsung, LG HTC?? und noch so ne komische Firma in der Hand, wirklich unterscheiden haben die sich alle nicht und die konnten auch fast alle das gleiche nur die Preise waren echt enorm unterschiedlich.
Ich geb Microsoft und Nokia echt ne Chance, wenn sie es schaffen ein günstiges Handy auf den Markt zu bringen das ein paar Programme zulässt und sich im Idealfall von überall aus mit meinen PC konfigurieren lässt weil es eben Windows hat. Dann werd ich mri das sicher kaufen. Ich fände das klasse wenn ich alle Messenger / Webseiten usw. Nahtlos und ohne Kompromisse auf dem PC und Handy nutzen könnte. Muß halt nur bezahlbar bleiben und Microsoft hat das geld auch mal etwas unterm preis anzubieten.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist sowieso das Nexus 4 unschlagbar zu Zeit. Wenn MS angreifen will, müssen sie dort ansetzen. ;-)

Schaut man sich mal um sind die anderen auch nicht schlechter, hatte heute Samsung, LG HTC?? und noch so ne komische Firma in der Hand, wirklich unterscheiden haben die sich alle nicht und die konnten auch fast alle das gleiche nur die Preise waren echt enorm unterschiedlich.

das stimmt eigentlich schon länger nicht mehr.
bei den top-modellen der großen hersteller (htc one, galaxy s4, lg optimus g pro, iphone 5 edit: lumia 925) gibt es mittlerweile zumindest keine gewaltigen preisunterschiede mehr.
bei apple zahlt man für zusätzlichen speicher allerdings nach wie vor unverhältnismäßig viel drauf.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt eigentlich schon länger nicht mehr.
bei den top-modellen der großen hersteller (htc one, galaxy s4, lg optimus g pro, iphone 5) gibt es mittlerweile zumindest keine gewaltigen preisunterschiede mehr.
bei apple zahlt man für zusätzlichen speicher allerdings nach wie vor unverhältnismäßig viel drauf.
Also Apple ist immer noch deutlich teurer. Hat das iPhone 5 (bzw. 4) zur Markteinführung nicht zwischen 700-800€ gekostet? Da sind die Androidgeräte mit ihren 500-600€ noch ein gutes Stück darunter....:-B

Also Apple ist immer noch deutlich teurer. Hat das iPhone 5 (bzw. 4) zur Markteinführung nicht zwischen 700-800€ gekostet? Da sind die Androidgeräte mit ihren 500-600€ noch ein gutes Stück darunter....:-B

die uvps von galaxy s4 und iphone 5 (jeweils 32 gb) waren beinahe identisch.
[das s4 ist allerdings von der hardware her - zumindest in der theorie - wohl überlegen.]

die uvps von galaxy s4 und iphone 5 (jeweils 32 gb) waren beinahe identisch.
[das s4 ist allerdings von der hardware her - zumindest in der theorie - wohl überlegen.]

LOL, wer ein Plastikbomberhandy made by Samsung kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen - bei dem Preis sowieso.... :-D:-P

Ich würde für ein Smartphone nie mehr als 300€ auf den Tisch legen......

Zurück