• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Dovetail Games erwirbt Lizenz für neue Titel

wobei das hoffentlich in einer generell Neuen Lizenz auch für den TS mündet
aber beim TSX würde ich zuerst nichts neues erwarten

Ein großes Problem an der ganzen Sache wird wohl auch sein, dass bei nem Enginewechsel (gerade beim Train Simulator, der auch ne neue Engine vertragen könnte) irgendwie die alten Addons übernommen werden können müssten. Ansonsten würde das wohl nen Aufstand geben. Die Addons für den Flug- und Train Simulator sind ja nicht gerade billig. Kleine Zielgruppe + großer Herstellungsaufwand = teuer (was ok ist, solange die Qualität stimmt) Dafür müsste man auf jeden Fall eine Lösung finden, sonst werden wohl viele nicht auf neue Versionen umsteigen.
 
Wenn sie die alte Engine weiterverwenden braucht es kein neues Spiel/Sim, dann kann man gleich beim FSX bleiben. Und die alte Engine aufzubohren ist wohl mehr Arbeit als bei Null anzufangen.
Lockheed Martin tut sich ja schon schwer die alte FSX Engine zu modernisieren. Prepar3D V2.1 läuft zwar besser auf neuen Systemen als der FSX, angesichts der gebotenen Grafik ist die Performance aber immer noch schlecht.
Wenigstens wird inzwischen DX11 unterstützt.

Es gibt aber leider Anbieter von Payware AddOns die aktiv die Nutzung ihrer Produkte in kompatiblen Produkten verhindern. D.h. selbst wenn das neue Spiel eigentlich technisch kompatibel zu den alten FSX AddOns wäre könnte es sein, dass man einige AddOns trotzdem nicht verwenden kann sondern eine neue Version / Lizenz kaufen muss.

Im Endeffekt wäre es also m.M.n. besser eine neue, moderne Engine zu basteln und keinen FSX 2.0.
 
Train Simulator ist super habe ich nur 1 mal bezahlt und bekomme seit 4 Jahren immer die neueste Version 2012/13/14/ habe ich gratis bekommen
 
Das vor zwei Jahren der Simulator X-Plane 11 auf den Markt kam, ist ihnen anscheinend entgangen Herr Dammes...
 
Zurück