• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Bombastische Grafik in ausführlichem Video

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Bombastische Grafik in ausführlichem Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Bombastische Grafik in ausführlichem Video
 
Sieht wirklich klasse aus, das wird mein Rechner wohl dann nicht mehr packen. Ist auch die Frage, sieht die Landschaft überall so aus, oder eben nur an bestimmten Punkten in der Spielewelt.
 
Auf die Performance bin ich auch sehr gespannt. Aufgrund der Erfahrungen mit Flugsimulationen wie DCS World, X-Plane 11, Prepar3d usw. ist man es ja irgendwie gewohnt, dass die verdammt CPU-hungrig sind, oft nur einen oder wenige CPU-Kerne wirklich ausnutzen und entsprechend schlechte Performance bieten. Und wann gab es zuletzt eine auf Triple-A Niveau produzierte Flugsimulation? Das dürfte eigentlich damals FSX gewesen sein, noch bevor sich Multicore-Prozessoren im Privatbereich durchgesetzt haben und immer noch auf Engine-Basis älterer Microsoft Flugsimulationen. So hat es eigentlich nie eine wirklich gut auf moderne Hardware optimierte FluSi-Engine gegeben, da die meisten Flugsimulationen eben (zumindest teilweise) immer noch auf recht alten Engines basieren, wenn auch mit ein paar Überarbeitungen, die aber hauptsächlich die Grafik betreffen. Wenn dieser neue Flugsimulator jetzt aktuelle Hardware mit allen Features wirklich effizient ausnutzt ... vielleicht wird es ja besser laufen, als wir alle hoffen? Wer weiß, was die sich für Tricks einfallen lassen, immerhin soll das Ding ja scheinbar auch für die Xbox kommen.
 
Sieht wirklich klasse aus, das wird mein Rechner wohl dann nicht mehr packen. Ist auch die Frage, sieht die Landschaft überall so aus, oder eben nur an bestimmten Punkten in der Spielewelt.
Problem bei der Höhe ist das man kaum mehr bekommt als bei Google Earth etc.
Kurz bevor relevantes Bodendetail zu sehen ist, ist da leider Schluß um sowas zu beurteilen. :|
 
Problem bei der Höhe ist das man kaum mehr bekommt als bei Google Earth etc.
Kurz bevor relevantes Bodendetail zu sehen ist, ist da leider Schluß um sowas zu beurteilen. :|
Könnte mir vorstellen, dass mit der heutigen prozeduralen Technik, inzwischen auch in Bodennähe gute Grafik machbar ist.
 
Könnte mir vorstellen, dass mit der heutigen prozeduralen Technik, inzwischen auch in Bodennähe gute Grafik machbar ist.

denk ich auch und hoffe es sogar, da man ja im Trailer auch Flieger sah die recht niedrig flogen, so Safari-Flüge etc.
 
Grad was interessantes gefunden, bei Wanderwegsuche für morgen :
https://www.procedural.eu/#technology

We've taken a radically different approach to generating 3D landscapes. Rather then use photographic data, Procedural Maps understand the location being rendered, and use computer-generated detail to augment geographic data.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke, kch kann auf Cloud gaming verzichten. Ich möchte immer noch selber Kontrolle über mein gekauftes Spiel haben, z.b. Für Modding.
 
Ne danke, kch kann auf Cloud gaming verzichten. Ich möchte immer noch selber Kontrolle über mein gekauftes Spiel haben, z.b. Für Modding.

Ich denke in diesem Zusammenhang für das Game und Cloud-Gaming ist nicht gemeint das es gestreamt wird sondern das Teile der Grafik im Game über die Cloud berechnet werden!

Du wirst in jedem fall die Möglichkeit haben den neuen MS-Flight Simulator auf deinem PC zu installieren inkl. Modding.
Aber gerade für das Game würde es sinn machen wenn Teile davon in der Cloud berechnet werden um den PC zu entlasten. Als Beispiel für Cloud-Unterstützes Gaming kannst du dir gerne mal Videos von Creackdown 3 angucken im Zusammenhang mit der Völlig zerstörbaren Welt. Da werden die Schadensmodelle eben nicht vom PC sondern von der Cloud berechnet:

Das ist auf jedenfall ein unterschied zum Cloud Streaming von Games was du glaube ich laut deiner Aussage im Sinn hast.

Hab ein Video gefunden was dir eventuell beim verstehen hilft: https://www.youtube.com/watch?v=ECsbaO1XGBU&feature=youtu.be
 
Zurück