• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft bestätigt, mehr in Spiele zu investieren

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft bestätigt, mehr in Spiele zu investieren gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft bestätigt, mehr in Spiele zu investieren

ja gut
hätte man auch einfacher haben können in dem man NICHT SO VIELE seiner Studios dicht macht

Bin gespannt wann mal wieder was außerhalb des Windows Store veröffentlicht wird.

Wenn der Windows-Store einfach brauchbarer wäre und mehr wie die anderen Plattformen für Gaming funktionieren würde....
Damit wäre schon mal sehr geholfen. Aktuell ist der Windows-Store einfach nur grausig für mich.
Und mit dem Geld sollte man dann auch was vernünftiges anstellen. Mal abwarten, was da kommt.

Bin gespannt wann mal wieder was außerhalb des Windows Store veröffentlicht wird.

Darauf kannst Du lange warten. MS will mit aller Macht seinen Shop pushen. Aber um auf Augenhöhe zu Uplay/Origin oder gar Steam zu sein brauchts noch Quantensprünge. Der aktuelle Shopstatus ist grausig. Man sieht gar nicht mal richtig was man alles in der Bibliothek hat.

Man sieht gar nicht mal richtig was man alles in der Bibliothek hat.
Das sehe ich derzeit als das größte Problem des Store.

Aber die mutmaßliche Besinnung zu mehr Spielen gefällt mir, jetzt müssen Taten sprechen.
State of Decay 2 dürfte nebst attraktiven Preis ein guter Start werden, die Mitteilung bezüglich Halo auf dem PC lässt in Richtung PC Halo Remaster hoffen.

Schaun wir mal !

Darauf kannst Du lange warten. MS will mit aller Macht seinen Shop pushen. Aber um auf Augenhöhe zu Uplay/Origin oder gar Steam zu sein brauchts noch Quantensprünge. Der aktuelle Shopstatus ist grausig. Man sieht gar nicht mal richtig was man alles in der Bibliothek hat.

Das ist eben sehr schade, denn die Spiele die MS so macht oder auch mal gemacht hat waren alle gar nicht mal sooo schlecht, aber der Shop ist wirklich ein Graus. Und dabei hätten sie wirklich die Manpower da gut was auf die Beine zu stellen. Aber da fehlt wohl jemand mit durchblick der weiß wie es geht.

Hätte in der Headline "Mehr in PC-Spiele investieren" gestanden hätte ich beinah einen Jubelschreib von mir gegeben. Da dem nicht ist weiss ich nicht so recht ob wir von dieser Neuigkeit am Ende auch wirklich was davon haben.

Hätte in der Headline "Mehr in PC-Spiele investieren" gestanden hätte ich beinah einen Jubelschreib von mir gegeben. Da dem nicht ist weiss ich nicht so recht ob wir von dieser Neuigkeit am Ende auch wirklich was davon haben.

Ich denke aber auch, weil xBox und PC schon wegen der Programmierung eng beisammen hängen ist beides gemeint. Ist eben sehr viel Einfacher für PC UND xBox zu Coden als noch für PS.
Was natürlich sein kann, das Konsole früher immer rauskommt, je nach Genre. Ich denke das meinst du wohl eher. Ist eben eine Geld Sache, leider.

Man sieht gar nicht mal richtig was man alles in der Bibliothek hat.
April, April !
Ich habe gerade gefunden wo ich das finde !

Man findet die Gesamtbibliothek nämlich im Gegensatz zu den installierten Spielen nicht unter "XBox" (Scheißname für eine XBox & Win10 Anwendung)
sondern im MS Shop unter weitere Infos (...)-Button dann "meine Bibliothek !

Ich denke aber auch, weil xBox und PC schon wegen der Programmierung eng beisammen hängen ist beides gemeint. Ist eben sehr viel Einfacher für PC UND xBox zu Coden als noch für PS.
Was natürlich sein kann, das Konsole früher immer rauskommt, je nach Genre. Ich denke das meinst du wohl eher. Ist eben eine Geld Sache, leider.
Ich interpretiere die Aussage so das die PC Platform von den MS Plänen jetzt einfach nicht mehr vernachlässigt wird.
In Relation passiert so mehr für den PC und die PC Kunden sind froh das sie nicht mehr vernachlässigt werden, wäre also Win-Win.

Mit PlayAnywhere könnte das Konzept durchaus aufgehen, nur an den Preisen müssen sie noch arbeiten.
Die 30€ für State of Decay 2 ist definitiv eine Ansage, mal sehen was da noch kommt.

Wäre schön, wenn die dann alternativ auch auf Steam / gog oder sonstwo erscheinen würden. Ansonsten gibts weiterhin keine Kohle von mir ;)

Wäre schön, wenn die dann alternativ auch auf Steam / gog oder sonstwo erscheinen würden. Ansonsten gibts weiterhin keine Kohle von mir ;)

Also ich kaufe mir ein Spiel des Spieles wegen und nicht weil es irgendwo auf einer bestimmten Shop Plattform erscheint.
Die andere Sache, die meisten Großen Publisher haben ihren eigenen Shop mit eigenem Launcher. Jetzt sagen viel wenn sie auf Steam nicht veröffentlichen würde ihnen einiges verloren gehen. Jetzt ist die Frage was bringt mehr, auf die eventuell Größere Reichweite von Steam setzen, oder Steam 30% abgeben? Denn das ganze ist ja erstmal eine Geldfrage.
Und das es auch ganz ohne Steam geht sieht man die letzten Wochen Wunderbar an Fortnite, da macht es das Spiel und nicht die Shop Plattform wo es erscheint.
Das MS ein kleiner Sonderfall mit wirklich sehr schlechtem Shop ist, zumindest was die Übersicht angeht (und nicht nur das), ist dabei natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Zurück