• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft bestätigt: Es wird Xbox-exklusive Bethesda-Spiele geben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft bestätigt: Es wird Xbox-exklusive Bethesda-Spiele geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft bestätigt: Es wird Xbox-exklusive Bethesda-Spiele geben
 
War auch klar. Alles andere hätte überhaupt keinen Sinn gemacht. Viele Playstation User werden sich da gerade eine dicke Träne verkneifen müssen, aber sein wir mal ehrlich, hätte sony bethesda übernommen, dann wäre es wohl auch so gekommen, dass die Titel künftig exklusiv gewesen wäre. Auch wenn sony die gute Entscheidung getroffen hat, künftig auch PC Versionen (einiger, vieler, aller?) eigenen Titel zu veröffentlichen.
 
Bei neuen IPs ist es mir Wurst aber die noch unvollendeten Trilogien von Wolfenstein, Doom, Evil Within und Dishonored sowie die Fallout und Elder Scrolls Reihe bitte weiterhin auch auf PlayStation releasen Microsoft.
 
Für die Fans auf der Switch und der PS ist das sehr ärgerlich. Mich spricht vom Bethesda Line up nur die Elder Scrolls Reihe an. Die könnte ich notfalls noch auf meinem PC zocken. Aber erstmal abwarten was überhaupt kommt und was nicht.
 
Bei neuen IPs ist es mir Wurst aber die noch unvollendeten Trilogien von Wolfenstein, Doom, Evil Within und Dishonored sowie die Fallout und Elder Scrolls Reihe bitte weiterhin auch auf PlayStation releasen Microsoft.
Hast ja z.G. einen PC von daher ist es ja egal! Und alle anderen müssen sich halt ne Xbox holen oder einen vernünftigen PC oder ein Xbox-Pass Abo für 12€...
 
Hast ja z.G. einen PC von daher ist es ja egal! Und alle anderen müssen sich halt ne Xbox holen oder einen vernünftigen PC oder ein Xbox-Pass Abo für 12€...

Einen PC oder wenn nicht das dann ne Xbox hat doch ohnehin so gut wie jeder zuhause. Man wird die Games schon spielen können. Umgekehrt bringt sony bald viele der eigenen Playstation Titel für PC. Letztlich braucht man nur noch nen guten PC und ne Switch und kann damit alle Spiele Zocken. Besser gehts doch nicht. :)
 
Ein schwarzer Tag für die Marktwirtschaft und die Gameindustrie, ein grosser Tag für den Kapitalismus. Einmal mehr der Beweis: "Geld regiert die Welt". Das hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun. Eine Schande für die Spielindustrie.
 
Ein schwarzer Tag für die Marktwirtschaft und die Gameindustrie, ein grosser Tag für den Kapitalismus. Einmal mehr der Beweis: "Geld regiert die Welt". Das hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun. Eine Schande für die Spielindustrie.
Nicht wirklich. Kannst dich ja mal einlesen warum der Spielemarkt Ende der 70er Jahre zusammengebrochen ist und wie Nintendo die Branche mit dem Gameboy und NES gerettet hat. DAS war Kapitalismus.
Das hier ist freie Marktwirtschaft, genau das Gegenteil von dem was du behauptest. Vor 10-15 Jahren habe ich nicht ein einziges Konsolen Spiel auf dem PC gehabt, jetzt fast alle. Einzig die Situation der Konsolen ist 1:1 die Gleiche wie vorher.
 
Einen PC oder wenn nicht das dann ne Xbox hat doch ohnehin so gut wie jeder zuhause. Man wird die Games schon spielen können. Umgekehrt bringt sony bald viele der eigenen Playstation Titel für PC. Letztlich braucht man nur noch nen guten PC und ne Switch und kann damit alle Spiele Zocken. Besser gehts doch nicht. :)
Jup so siehts aus, einen PC, ne Switch ist jetzt nicht meines und wenn irgendwann die PS5 günstig zu haben ist, oder der Gebrauchtmarkt gute Preise hergibt, dann ne ps5 für die Exclusives. Aber erst in 3 Jahren oder so, dann sind auch die Ps5 Titel wesentlich günstiger ( Außer natürlich die dann Aktuellen )
 
Jup so siehts aus, einen PC, ne Switch ist jetzt nicht meines und wenn irgendwann die PS5 günstig zu haben ist, oder der Gebrauchtmarkt gute Preise hergibt, dann ne ps5 für die Exclusives. Aber erst in 3 Jahren oder so, dann sind auch die Ps5 Titel wesentlich günstiger ( Außer natürlich die dann Aktuellen )

Genau. Und abwarten lohnt sich. Finde die Ausrichtung von Sony PS Games mehr und mehr für PC zu bringen auch klasse. Konsolen kaufe ich künftig nur noch von Nintendo. :)
 
War auch klar. Alles andere hätte überhaupt keinen Sinn gemacht. Viele Playstation User werden sich da gerade eine dicke Träne verkneifen müssen, aber sein wir mal ehrlich, hätte sony bethesda übernommen, dann wäre es wohl auch so gekommen, dass die Titel künftig exklusiv gewesen wäre. Auch wenn sony die gute Entscheidung getroffen hat, künftig auch PC Versionen (einiger, vieler, aller?) eigenen Titel zu veröffentlichen.
Du widersprichst dir hier ein wenig ;) Hätte Sony übernommen.. bei Sony gibt es keine Exklusiven mehr ! Sind alles nur Zeitexklusiv
MS fährt die Egoschiene und geht zurück zu einer möglichen Exklusivität Wobei bei PC und Xbox man ja nicht von Exklusivität sprechen kann
Starfield und S-t-a-l-k-e-r 2 hätte ich lieber auf meiner PS 5, als auf meiner Serie X oder auf meinem PC :)
MfG
 
Du widersprichst dir hier ein wenig ;) Hätte Sony übernommen.. bei Sony gibt es keine Exklusiven mehr ! Sind alles nur Zeitexklusiv
MS fährt die Egoschiene und geht zurück zu einer möglichen Exklusivität Wobei bei PC und Xbox man ja nicht von Exklusivität sprechen kann
Starfield und S-t-a-l-k-e-r 2 hätte ich lieber auf meiner PS 5, als auf meiner Serie X oder auf meinem PC :)
MfG
Also wenn Spiele ausschließlich für PC+Xbox kommen, kann man schon von Exklusivität sprechen. Die Medien tun das auch ständig.
Ansonsten habe ich jetzt nicht genau verstanden wo ich mir widersprochen haben soll. Also rein inhaltlich.
 
Also wenn Spiele ausschließlich für PC+Xbox kommen, kann man schon von Exklusivität sprechen. Die Medien tun das auch ständig.
Ansonsten habe ich jetzt nicht genau verstanden wo ich mir widersprochen haben soll. Also rein inhaltlich.
Hallo, ja ich meinte da du sagtes das wenn Sony den Deal gemacht hätte.. es nicht anders Aussehen würde, aber du gleichzeitig davon ausgehst das Sony Exklusive auf den PC bringt ;) bei MS sieht es ja jetzt anscheinend anders aus :( Naja hoffen wir das beste, und beide Unternehmen geben die Wunsch Spiele auf die andere Konsolen frei ;) MFG
 
Auf jeden Fall schade für PS Spieler.
Ist immer ärgerlich, wenn so was durch Aufkäufe passiert.
Switch Ports kann ich mir dennoch vorstellen. Nintendo läuft ja irgendwie außer Konkurrenz.

bei Sony gibt es keine Exklusiven mehr ! Sind alles nur Zeitexklusiv
Gib uns mal eine Quelle die belegt, dass alle Sony inhouse Spiele in Zukunft auch für die anderen Systeme kommen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du die findest.

Ja, sie haben jetzt einige Spiele portiert.
Das heißt aber noch lange nicht, dass das die gängige Praxis sein wird.
Davon ab gibt es z.B. Horizon Zero Dawn zwar für PC, aber nicht Xbox.
 
Ich bezweifle daß Uncharted oder Gran Turismo jemals für PC kommen werden. ;)
und Last of Us und Ghost of Tsushima und Little Big Planet 3 und Sackboys Big Adventure und Spider-Man und Dreams und Until Dawn und Astro Bot und inFamous und Ratchet and Clank und God of War und Demon's Souls / Bloodborne und Shadow of the Colossus und Order 1886 und Last Guardian und Driveclub und WipEout und ...
 
Naja bei Ghosts of Tsushima hoffe ich noch auf einen späteren PC-Port. Aber der ist alles andere als garantiert.
 
Hallo, ja ich meinte da du sagtes das wenn Sony den Deal gemacht hätte.. es nicht anders Aussehen würde, aber du gleichzeitig davon ausgehst das Sony Exklusive auf den PC bringt ;) bei MS sieht es ja jetzt anscheinend anders aus :( Naja hoffen wir das beste, und beide Unternehmen geben die Wunsch Spiele auf die andere Konsolen frei ;) MFG
Achso... Ja davon solltest wohl auch ausgehen, da Sony ja bestätigt hat, daß weitere ihrer Spiele für PC kommen werden. Also widerspreche ich mir da ja nicht.
 
Es wird weiter reine Exklusives geben. Aber Sony wird wohl mehr als früher Titel für spätere Ports auf den PC freigeben. Und damit eventuell auch die Möglichkeit eines späteren XBOX-Releases nicht ausschließen.

Wie weit das gehen wird muß die Zukunft zeigen. Aber eine komplette Abkehr von den Exklusives ist unrealistisch.
 
Wer sagt eigentlich das MS es nicht auch nur Zeitexklusiv gestaltet ? :confused:
abgesehen ist die "Exklusivität" auf 2 Plattformen (PC + Series X) genau genommen keine, es werden halt nur nicht alle Plattformen unterstützt. ;)
 
Zurück