• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Micro-ATX anstatt ATX - sinnvoll?

snigg3rz

Anfänger/in
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi erst einmal. =)
Ich habe vor, mir ein neues System anzulegen. Jetzt habe ich eine Frage:
Soweit ich weiß passen Micro-ATX Mainboards in ATX-Gehäuse problemlos rein, oder?
Gibt es günstige Micro-ATX Mainboards für den Sockel 775, die eine gute OC-Fähigkeit aufweisen? Wenn ja, welche? Ein niedriger Preis ist mir dabei sehr wichtig, sonst könnte ich ja auch gleich ein ATX Mainboard kaufen. Ein standartmäßiger 333 MHz FSB ist erwünscht. DDR2-Ram bitte einschließlich 6400er. 4 Steckplätze - zur Not auch nur 2.
Firewire ist mir nicht wichtig.
Ein PCI-E x16 Steckplatz reicht.
An S-ATA 2 Anschlussstellen sollten mindestens 3 vorhanden sein.
Die Anzahl der PCI Anschlüsse ist erst einmal unwichtig.

Frage: Ist sie Spieleleistung mit einem Micro-ATX Mainboard gleich oder gibt es da abzüge?

Danke im voraus!

mfg
LuDa
 
sinn machen die nur, wenn du ein sehr preiswertes office system bauen willst oder ein kleines gehäuse hast. ansonsten sind die natürluch viel schlechter ausgestattet, selten übertaktbar. fast immer hast du ZB nur 2 RAM slots.

gibt an sich keinen grund, ein µATX zu kaufen, und wenn ein 50€ µATX genausogut wäre wie ein 100€ ATX, dann würd ja schon längst jeder lieber ein µATX holen... ;)
 
Zurück