• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher [Desktop PC] soll´s sein?

Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Welcher [Desktop PC] soll´s sein?

Hi Leute, :)
nun bin ich schon einige Zeit auf der Suche nach einem neuen Desktop PC. Ich Habe "Saturn"und "Media Markt" schon abgeklappert, jedoch diese PC wegen mangel wieder zurückgegeben.. Bei MM wurde mir ein PC angedreht der mir 4 GB Ram versprach aber als ich nachguckte nur 2 GB drinn waren.
Naja jetzt hab ich nach Empfehlung mal bei Amazon reingeguckt.
Dort sind mir 3 PC ins Auge gefallen:

1.
CPU: Intel® Core 2 Quad Q8400, 4× 2667 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9600GT, 2048 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe
Mainboard: ASRock G31M-S, Sockel 775, Intel® G31/ICH7 Chipset, 4× SATA II, 1× ATA - UDMA100, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× Serial Port, 2× PCI, 5.1 Sound (HD-Audio), LAN
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD-Audio (3× analog)
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 450 Watt LC-Power Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista Home Premium


2.
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9400, 4× 2677 MHz FSB1333 Quad-Core "Yorkfield"  TDP: 95W  Fertigung: 45nm  FSB: 333MHz  L2-Cache: 2x 3MB shared  Stepping: R0  MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Deep Sleep State (C3E), Deeper Sleep State (C4E), Thermal Monitor 2,
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775 PWM
Festplatte: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
ArbeitsSpeicher: 4096 MB DDR2-RAM PC-800 SAMSUNG Hynix
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9800GT, 1024 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe
Mainboard: Mainboard ASUS P5KPL-CM, Sockel 775, Intel G31 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2 (Keyboard)
DVD Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner Lightscribe (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97 Surround Sound
Netzwerk: 10/100/1000 GigaBit LAN Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (A-DIS 905), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 600 Watt Silent-Netzteil (Stromverbrauch PC System im Bertrieb ca.125 Watt)


3.
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9800GT, 512 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe
Mainboard: Biostar GF7100P-M7, Sockel 775, GeForce 7100/nForce 630i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2 (Keyboard), AC97 5.1 Sound
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 500 Watt Silent-Netzteil


Was sagt ihr? Mir ist es sehr wichtig schnelle arbeiten zu können, viele Fenster und Programme auf einmal öffnen zu können und immer einen flüssigen Ablauf zu haben. Ich spiele COD4 und vergleichbares.
Welcher dieser PCs ist am besten. Vor allem bin ich mir bei der Grafikkarte unsicher. Wie viel Arbeitsspeicher benötigt diese Graka. Wie viel ist zu viel? Kennt ihr euch mit der 9er Reihe aus?
Oder sollte ich mich nochmal nach etwas anderem umschaun? Mehr als 700 möchte ich ungern ausgeben.
Ich hoffe auf Rückmeldungen.
Danke :top:
 
AW: Welcher soll´s sein?

nun, den ersten würde ich wegen der graka sowieso weglassen. die anderen beiden sind im grunde ziemlich gleich... halt ne elcih andere CPU, festplatte...

wieviel sollen die denn kosten?


ps: die 125Watt sind wohl für "office"; denn beim spielen wirst du da sicher mehr brauchen.
 
AW: Welcher soll´s sein?

PC nummer 2 kostet 489,00
Der 3. ist für 549,00 zu haben.
Der einzige Unterschied bei den grakas ist ja nur der Arbeitsspeicher. Was ist denn besser. 512mb oder 1024? Und kann man an sonsten sagen das die was taugen :confused:
 
AW: Welcher soll´s sein?

Ich verstehe auch nicht warum der 2 PC mit mehr Festpalttenspeicher und mehr Ghz billiger ist als der 3?!
Fehlen mir da die Fachkenntnisse oder ist das einfach ein besseres Angebot?
 
AW: Welcher soll´s sein?

naja, vlt. ist der preisunterschied auch beim board, gehäuse oder netzteil zu suchen?

was auch sein kann: der erste PC is grad erst preislich kalkuliert worden mit aktuellsten tagespreisen, der zweite schon was länger auch mit den einkaufspreisen von "damals".

oder der eine anbieter IST einfach teurer.
 
AW: Welcher soll´s sein?

Dann würde ich ich jetzt spontan für den 2ten PC entscheiden.
Hier hab ich nochmal eine etwas teurere alternative:

CPU: Intel Core 2 Quad
Q9550 4x 2.83GHz
Intel Model Q9550
FSB1333 Yorkfield 12MB Cache
Festplatte: Hitachi 1000GB SATA-2 HDD 16MB Cache
Speicher: 4,00GB RAM DDR2 PC800 KINGSTON
Grafik: Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KA-FDR) PCi-e 2.0 16x Card
Mainboard: ASUS P5QL SE, P43 (dual PC2-6400U DDR2)
Brenner: LG GH20LS 20x DVD-Writer Dual Layer Lightscribe
Sound: 7.1 Channel Superior Quality Audio
Netzwerk: DSL Ready Gigabit Ethernet LAN
CardReader: 52in1 Cardreader
Netzteil: 600Watt
639 Euro ohne Betriebssystem

Was sagt ihr?
 
AW: Welcher soll´s sein?

Schau doch mal bei alternate vorbei, die haben auch immer gute Rechner auf lager.
Die neue "PC Games Hardware" Rechner haben meist sehr gute Hardware verbaut, und bei reklamationen bist du bei alternate immer gut aufgehoben.
 
AW: Welcher soll´s sein?

Ich wollte erstmal bei bekannten Anbietern bleiben. Aber was sagt ihr denn zu dem letzten PC? Kann man sagen der lohnt sich auf jeden Fall? Oder kann man das garnicht so pauschal sagen?
 
AW: Welcher soll´s sein?

vom preis her ist der og. PC sehr gut. wenn man die gleichen teile beihardwareversand.de (auch ein bekannter und guter anbieter - UNDpreiswert) zusammenstellt mit nem 50€ netzteil und einem 30€gehäuse, kommt man auch auf ~630€ mit zusammenbau.<br /><br /> es ist nur die frage: muss ein Q9550 sein, der ca. 180€ kostet?bekommt man da nicht ne andere CPU, die viel preisweretr ist, aber nichtviel schlechter?<br /><br /> aber ansonsten kannst du da bedenkenlos zugreifen. kommt der PC denndirekt von amazon, oder "verkauft durch"... ? gib doch mal nenlink durch.
 
AW: Welcher soll´s sein?

Ich würde anstelle des Q9550 eher zu einem Phenom II 955 greifen. Das tut sich leistungsmäßig nicht so großartig was, spart aber einige Euronen.
 
AW: Welcher soll´s sein?

[quote uid="8152512" unm="MasterButton"]Ich wollte erstmal bei bekannten Anbietern bleiben. Aber was sagt ihr denn zu dem letzten PC? Kann man sagen der lohnt sich auf jeden Fall? Oder kann man das garnicht so pauschal sagen?[/quote]
mal im ernst alternate ist ein "bekannter Anbieter" und das schon seit min 10 Jahren.
 
Zurück