• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Redux vs. Metro 2033 - Original und Neuauflage im Bildvergleich

Ich weiß nicht, für einen direkten Vergleich finde ich das Bild extrem unpassend gewählt. Sind das jetzt zwei verschiedene Tageszeiten oder wird das ganze Spiel einfach nur auf hell getrimmt? Ich mein das soll ja eigentlich düster sein.

Ich weiß nicht, für einen direkten Vergleich finde ich das Bild extrem unpassend gewählt. Sind das jetzt zwei verschiedene Tageszeiten oder wird das ganze Spiel einfach nur auf hell getrimmt? Ich mein das soll ja eigentlich düster sein.

Sind beides Szenen die Tagsüber geschehen =)

Für Neueinsteiger und "Last Light" mag der Preis ja noch angemessen sein.

Aber persönlich wären mir 20€ für die Neuauflage von Metro 2033 zu viel. Der Preis müsste definitiv auch reduxiert werden.
Zumal dir 2033 im Steam Sale für unter 5€ nachgeschmissen wird. Und es, nach vier Jahren, noch immer einer der schönsten
Shooter ist. :P

Ein vollends begeisterter Reakteur könnte mich evtl. umstimmen.
Doch von den letzten HD Remakes (TCoR: Escape from Butcher Bay, Doom 3 BFG, Far Cry HD...) bin ich eher enttäuscht gewesen.

Für Neueinsteiger und "Last Light" mag der Preis ja noch angemessen sein.

Aber persönlich wären mir 20€ für die Neuauflage von Metro 2033 zu viel. Der Preis müsste definitiv auch reduxiert werden.

Nice One :top: :-D

Zumal dir 2033 im Steam Sale für unter 5€ nachgeschmissen wird. Und es, nach vier Jahren, noch immer einer der schönsten
Shooter ist. :P

Ein vollends begeisterter Reakteur könnte mich evtl. umstimmen.
Doch von den letzten HD Remakes (TCoR: Escape from Butcher Bay, Doom 3 BFG, Far Cry HD...) bin ich eher enttäuscht gewesen.

Besitzer von Metro 2033 und Last Light sind auch nicht die primäre Zielgruppe von dieser Edition :)
Wir haben alle schon unser Geld bezahlt, das Franchise unterstützt und unseren Spaß damit gehabt.

Außerdem wurde Metro 2033 sogar verschenkt ;)

Jetzt können all die Leute zeuschlagen die Metro 2033 noch nicht erlebt haben und obendrein noch eine bessere Grafik
spendiert bekommen.

Besitzer von Metro und LL erhalten doch sowieso 50% Rabatt in Steam. Also im Bundle knapp 20,- EUR für beide Spiele find ich schon ein gutes Angebot. Vor allem wenn, wie behauptet, auch am Gameplay gefeilt wurde.

Ach ja, stimmt, die 50% hab ich vergessen. Na dann... wenn mir in 2033 oben nicht immer die Filter ausgehen, gerne. :-D

edit: Naja, aber trotzdem, hat 2033 eine Politur mMn echt noch nicht notwendig. Interessant wäre eigentlich nur, wenn Last Light auch das nicht-kanonische
(bzw. nicht-raketische)
Ende berücksichtigte.
Wenn die getroffenen Entscheidungen im Vorgänger für den Nachfolger völlig irrelevant sind, nervt mich das schon irgendwie. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben beide Spiele sehr gut gefallen. Mal gucken, vielleicht hole ich mir auch die Redux-Versionen. :)

Die Spiele sind doch noch ziemlich neu, finde eine Neuauflage da noch nicht nötig.

Geile Games, schön, dass sie auch auf den neuen Konsolen zugänglich gemacht werden. Da ich aber keine Konsole habe und mit den PC Versionen glücklich war, ist da keine Ambition vorhanden, mir Redux wegen der aufgebohrten Grafik zu kaufen. Das wäre aber auch der Fall, wenn ich eine Konsole hätte. Denn spielerisch waren die Spiele stark in der PC Fassung. Grafik allein ist nunmal nicht alles :)

Da ich die Orginal-Metro-Spiele nicht gekauft bzw. gespielt habe, ist die Redux-Variante genau die richtige Wahl. Zumal ja das Gameplay (KI, Waffenhandling und eine direktere Steuerung) von Metro 2033 verbessert wird.

Bevor ich mir das Gesamtbox mir kaufe, muss ich erstmal eine neue Grafikkarte kaufen *g*

Zurück