• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro 2033: Romanautor von russischem Regime zu 8 Jahren Gefängnis verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte eigentlich wäre es klar, aber ich schreib es gern noch einmal hier deutlich: Roman möchte hier nur absolut rumtrollen, keine Ahnung was er sich davon verspricht oder ob das sein (neues) Hobby ist.

Einfach ignorieren, ersthafte Diskussionen mit Fakten sind nicht möglich und vergeudet. ?‍♂️
Boah, Schnellchecker. Da ist der Groschen aber centweise gefallen.
 
Ich dachte eigentlich wäre es klar, aber ich schreib es gern noch einmal hier deutlich: Roman möchte hier nur absolut rumtrollen, keine Ahnung was er sich davon verspricht oder ob das sein (neues) Hobby ist.

Einfach ignorieren, ersthafte Diskussionen mit Fakten sind nicht möglich und vergeudet. ?‍♂️

In der Regel richtet sich die Widerrede gegen komische "Argumente" nicht an deren Verfasser selbst, sondern an stille Mitleser, die geneigt sind dem zuzustimmen, wenn sie nirgendwo vernünftigen Gegenargumente sehen.

Wenn der Verfasser der Trollkommentare als Reaktion auf die Widerrede seine Glaubwürdigkeit selbst zerlegt, ist das nur um so hilfreicher. Kein Argument ist so effektiv wie wenn jemand sich öffentlich als Troll outet. ;)
 
In der Regel richtet sich die Widerrede gegen komische "Argumente" nicht an deren Verfasser selbst, sondern an stille Mitleser, die geneigt sind dem zuzustimmen, wenn sie nirgendwo vernünftigen Gegenargumente sehen.

Wenn der Verfasser der Trollkommentare als Reaktion auf die Widerrede seine Glaubwürdigkeit selbst zerlegt, ist das nur um so hilfreicher. Kein Argument ist so effektiv wie wenn jemand sich öffentlich als Troll outet. ;)
Du liegst mit deiner Westentaschen-Psychoanalyse aber mal völlig falsch.
Das sind keine Trollkommentare, das ist mein voller Ernst. Ob dem jemand zustimmt oder nicht, ist mir vollkommen egal oder denkst du, ich messe dem hier, dem Forum und einem Teil der Mitglieder irgendeine Bedeutung bei oder ich gebe auch nur einen Pfifferling darauf, was hier jemand von mir denkt?
Also nochmal, ich meine das genauso, wie ich es schreibe und schrieb, Wort für Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht noch weiter oben bestätigt dass du nur trollen möchtest? :B :S
Ich verstehe unter trollen nochmal was anderes, denn insgesamt habe ich absolut nichts geschrieben, was ich nichts ich so meine, selbst andere dann auf die Palme bringen. Ich hab’s sogar zugegeben.
 
... weil wir Mods u.a. die Anweisung haben nicht "grundlos" zu sperren, sondern wenn gg. die Forenregeln verstoßen wird. Aber nur weil jemand "verquere" Ansichten hat, ist das, ironischerweise, kein Sperrungsgrund. Ironisch deshalb, weil ja Roman hier die Demokratie in den westlichen Ländern kritisiert, diese ihm aber seine freie Meinungsäußerung erlaubt. :B :-D
Immer diese Scheiß-Regimes mit ihrer Meinungsfreiheit ...
 
Also da es mir nicht so richtig möglich ist, die Kommentare hier nach persönlichem Angriff und keinem Angriff zu filtern (weil sich oft beides in einem Beitrag befindet) und ich im Grunde sowieso alles nach meinem Kommentar löschen müsste, um die Diskussion einzufangen, schließe ich den Thread einfach.

Ich will hier eigentlich nicht die Ober-Mutter raushängen lassen, aber es ist doch schade, wenn einigermaßen sinnvolle Diskussionen nicht geführt werden können, weil man am Ende die Person direkt beleidigt.

Wenn man das Gefühl hat, man wird getrollt (unabhängig, ob das so ist oder nur eigenes Empfinden), dann ist es im Regelfall die bessere Strategie sachlich zu bleiben oder aus der Diskussion auszusteigen, statt das Diskussionsniveau zu senken. Und das gilt für alle Seiten, wenn ich mir den Thread hier so anschaue, das war 'ne 1 A Abwärtsspirale ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück