• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro 2033: Romanautor von russischem Regime zu 8 Jahren Gefängnis verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar. Da ist es wieder dieses typische Geseiere á la "Ich habe Argumente aber mir ist dafür die Zeit zu schade". Die Ironie daran ist ja, dass dir die Zeit dann doch nicht so wichtig ist, da du dennoch mit leeren Worthülsen reagierst, geschweige denn, dass du zwei noch infantilere Schlusssätze, die kontextloser und vollkommen am Thema vorbei sind (also nicht mal mehr Whataboutism, sondern vollkommen Resignation im Bezug zum Thema aufgrund von Inhaltsleere), rausgehauen hast :-D
Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Sag doch einfach, dass dir die Puste ausgegangen ist. Oder steht dir da deine "Männlichkeit" im Weg?
Nee, wirklich. Mir ist echt langweilig, kein Scheiß. Doch mich rührt deine Sorge um meine Männlichkeit (was natürlich sehr viel kontextbezogener ist) zutiefst, wirklich. Konnte mir grad noch so ne Träne verkneifen.
Einbildung ist halt auch ne Bildung ist da wohl die Devise %)
Richtig, du hast es wieder mal erfasst. Glückwunsch.
 
Nee, wirklich. Mir ist echt langweilig, kein Scheiß. Doch mich rührt deine Sorge um meine Männlichkeit (was natürlich sehr viel kontextbezogener ist) zutiefst, wirklich. Konnte mir grad noch so ne Träne verkneifen.

Richtig, du hast es wieder mal erfasst. Glückwunsch.
War ja ne schnelle Motorradtour, hm?

Wenn ich mir deine Beiträge hier zur Diskussion ansehe, empfehle ich dir wirklich, einfach mal einzugestehen, dass du schlichtweg keine Argumente mehr hast. Du reagierst in deinen letzten Posts einfach nur noch mit Trotz und mehr nicht. Das ist infantil und lächerlich.
 
War ja ne schnelle Motorradtour, hm?

Wenn ich mir deine Beiträge hier zur Diskussion ansehe, empfehle ich dir wirklich, einfach mal einzugestehen, dass du schlichtweg keine Argumente mehr hast. Du reagierst in deinen letzten Posts einfach nur noch mit Trotz und mehr nicht. Das ist infantil und lächerlich.
Ab und an muss man auch mal rasten und im Biergarten sitzen und da mir bekanntlich langweilig ist…
Ja nee, klar, hab keine Argumente mehr, nie wieder und noch nie gehabt.
Bin echt beeindruckt, wie schnell ihr das alle erkennt….oder….ich mach mir einfach nur einen Spaß, euch auf die Palme zu bringen. Gar nicht so einfach abzuwägen, aber solch einer geballten Kompetenz hier sollte es nicht schwer fallen, auf die richtige Lösung zu kommen.
Ich fahr dann gleich mal weiter.
 
Ab und an muss man auch mal rasten und im Biergarten sitzen und da mir bekanntlich langweilig ist…
Ja nee, klar, hab keine Argumente mehr, nie wieder und noch nie gehabt.
Bin echt beeindruckt, wie schnell ihr das alle erkennt….oder….ich mach mir einfach nur einen Spaß, euch auf die Palme zu bringen. Gar nicht so einfach abzuwägen, aber solch einer geballten Kompetenz hier sollte es nicht schwer fallen, auf die richtige Lösung zu kommen.
Ich fahr dann gleich mal weiter.
Ich sag ja, schlichter infantiler Trotz.
 
Ab und an muss man auch mal rasten und im Biergarten sitzen und da mir bekanntlich langweilig ist…
Ja nee, klar, hab keine Argumente mehr, nie wieder und noch nie gehabt.
Bin echt beeindruckt, wie schnell ihr das alle erkennt….oder….ich mach mir einfach nur einen Spaß, euch auf die Palme zu bringen. Gar nicht so einfach abzuwägen, aber solch einer geballten Kompetenz hier sollte es nicht schwer fallen, auf die richtige Lösung zu kommen.
Ich fahr dann gleich mal weiter.
Da ist sie wieder diese köstliche Ironie. Ich habe das Gefühl, dass du zur dir Beruhigung einredest, dass wir uns über dich aufregen.
Ich zu meinem Teil kann nur sagen, dass ich mich köstlich darüber amüsiere wie du dich wie eine - kurz vor der Verendung - Schlange windest und nun vollkommen vom Thema abgedriftet bist, nur um deine Argumentations- und Ahnungslosigkeit zu kaschieren (und ja, ich wiederhole mich in dem Fall gerne, nur um dir vor Augen zu führen, dass du bei dir nichts substanzielles zu holen ist. Immerhin beweist du es ja dadurch, dass du nichts mehr zum Thema beizutragen hast). Manchmal habe ich nämlich echt Spaß daran substanzlose Trolle zu füttern, damit sie sich selber so schön zur Schau stellen können :-D

Aber abgesehen davon widersprichst du dir auch in deinem Geblubber, denn Zitat:
Es langweilt mich inzwischen und ich hab jetzt keine Zeit mehr.
Und dann sagst du Zitat:
Mir ist echt langweilig, kein Scheiß.
Na was denn nun? Etw. hast du keine Zeit, weil du beschäftigt bist mit Klappradfahren oder dir ist langweilig :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber abgesehen davon widersprichst du dir auch in deinem Geblubber, denn Zitat:

Und dann sagst du Zitat:

Na was denn nun? Etw. hast du keine Zeit, weil du beschäftigt bist mit Klappradfahren oder dir ist langweilig :-D
Kein Widerspruch. Substantiell gelangweilt und keine Zeit, weil ich los wollte.
Aber so ein Kaiserschmarrn braucht seine Zeit, also hatte ich wieder Langeweile.
Hab übrigens 2 von den „Klapprädern“, was ist das bei dir, der Neid eines Besitzlosen? ^^
 
Hab übrigens 2 von den „Klapprädern“, was ist das bei dir, der Neid eines Besitzlosen? ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
PDF find ich super.
 
Bitte wieder von den persönlichen Angriffen weg, ansonsten muss ich die nachstehenden Sachen löschen. Das ist wenig konstruktiv und öffnet nur Gräben – Danke!
 
Mittlerweile bin ich unsicher, ob ich verstehe, um was es eigentlich geht. Aber ich probiere mich an einer Zusammenfassung:

Roman hat zwei Motorräder und fährt damit gerne umher und gönnt sich im Gasthaus einen Kaiserschmarrn, weil ihm langweilig ist, aber andererseits auch wieder nicht. Das aber nur für den atmosphärischen Einstieg. Real talk: In einer Demokratie lebt er hier nicht, Russland ist aber auch nicht so eine richtige lupenreine Demokratie, nur wo gibt es die überhaupt? Und jetzt muss auch mal gut sein, wer das nicht versteht, bei dem ist ja jede weitere Erklärung verschwendete Zeit! Mampf Prost Brummmm.
 
Was provoziertes trollen wäre und gegen die Foren-Regel verstieße %)
Ich finde das Forum hat genug Demokratie bewiesen und er sollte die Konsequenzen zu spüren bekommen. Es bringt nichts diese nur vorsichtig anzukündigen. Sein Intellekt ist nur rudimentär und die Fähigkeit zur Selbstreflexion offensichtlich nicht vorhanden. Es liegen tatsächlich gute Gründe vor, die für eine psychische Erkrankung sprechen und Vorsicht angebracht ist. Er hat aber bereits zugegeben ein Troll zu sein - Deutsch : Dummschwätzer. Lasst euch nicht für blöd verkaufen. Das machen aktuell schon viel zu viele und langsam ist auch gut.

Meine Meinung. Und auch nur, weil mir am Forum noch etwas liegt.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Mir fällt bei solchen Klappradfahrern eher das hier ein :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Widerspruch. Substantiell gelangweilt und keine Zeit, weil ich los wollte.
Aber so ein Kaiserschmarrn braucht seine Zeit, also hatte ich wieder Langeweile.
Hab übrigens 2 von den „Klapprädern“, was ist das bei dir, der Neid eines Besitzlosen? ^^
Meinst du mit Kaiserscharnn dein Gesabbel oder wie? Denn dafür hattest du ja anscheinend genug Zeit :-D

Schön für dich, dass du zwei Klappräder hast. Who cares? Es ist halt dein Hobby. Leb es von mir aus aus, denn es stört mich nicht und von Neid kann man da nicht reden, denn ich find Motorräder langweilig, nervig und einfach nur dämlich. So what?

Aber du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet: In wiefern haben wir keine Demokratie im Kontext zur Definition?

Hier nochmal der Link zur Definition: https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/17321/demokratie/
 
Ich dachte eigentlich wäre es klar, aber ich schreib es gern noch einmal hier deutlich: Roman möchte hier nur absolut rumtrollen, keine Ahnung was er sich davon verspricht oder ob das sein (neues) Hobby ist.

Einfach ignorieren, ersthafte Diskussionen mit Fakten sind nicht möglich und vergeudet. ?‍♂️
 
Ich dachte eigentlich wäre es klar, aber ich schreib es gern noch einmal hier deutlich: Roman möchte hier nur absolut rumtrollen, keine Ahnung was er sich davon verspricht oder ob das sein (neues) Hobby ist.

Einfach ignorieren, ersthafte Diskussionen mit Fakten sind nicht möglich und vergeudet. ?‍♂️
Ich geb dir vollkommen recht und natürlich ist mir das auch bewusst. Mir stellt sich nur die Frage: Wenn es offensichtlich ist, dass er ein Troll ist. Warum lässt man ihn dann weiterhin im Forum genau das ausleben?

Es heißt immer so schön: Don't feed the Trolls. Das stimmt auch. Aber einen Troll kann man erst recht nicht mehr füttern, wenn er nicht mehr da ist oder er verstummt.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass er derartig auffällt
 
Ich geb dir vollkommen recht und natürlich ist mir das auch bewusst. Mir stellt sich nur die Frage: Wenn es offensichtlich ist, dass er ein Troll ist. Warum lässt man ihn dann weiterhin im Forum genau das ausleben?

Es heißt immer so schön: Don't feed the Trolls. Das stimmt auch. Aber einen Troll kann man erst recht nicht mehr füttern, wenn er nicht mehr da ist oder er verstummt.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass er derartig auffällt
... weil wir Mods u.a. die Anweisung haben nicht "grundlos" zu sperren, sondern wenn gg. die Forenregeln verstoßen wird. Aber nur weil jemand "verquere" Ansichten hat, ist das, ironischerweise, kein Sperrungsgrund. Ironisch deshalb, weil ja Roman hier die Demokratie in den westlichen Ländern kritisiert, diese ihm aber seine freie Meinungsäußerung erlaubt. :B :-D
 
... weil wir Mods u.a. die Anweisung haben nicht "grundlos" zu sperren, sondern wenn gg. die Forenregeln verstoßen wird. Aber nur weil jemand "verquere" Ansichten hat, ist das, ironischerweise, kein Sperrungsgrund. Ironisch deshalb, weil ja Roman hier die Demokratie in den westlichen Ländern kritisiert, diese ihm aber seine freie Meinungsäußerung erlaubt. :B :-D
Gut, das ist akzeptiert. Dann setze ich den Troll einfach auf Igno, auch wenn das öfter blöd ist, weil bei einigen Antworten der Kontext fehlen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück